Hi zusammen!
Ich dachte mir gestern ich teste mal die Offroadqualitäten meines 1.1ie und bin durch Wiesenwege mit riesen Pfützen gefahren - 10minuten gings gut dann ging der Motor aus. Keine Gasannahme mehr und starten ließ sich der Kleine auch nicht mehr. Haben dann angeschoben dann is er wieder glaufen für 1km, dann wars aus. War durch anschieben, würgen, gut zureden usw nicht mehr in Gang zu kriegen.
Der Motor ist bei der Fahrt durchs Wasser komplett durchgewaschen worden, habe dann mal Verteiler gereinigt, die Stecker mit Kontaktspray versorgt...Nutzte alles nix und musste mich heim schleppen lassen. Ne Stunde später läuft die Karre wieder ganz normal, ich denke mir ich lass ihn noch trocknen damits wieder passt...Heute das Auto geholt, springt ganz normal an, nach ein paar km geht die Kiste wieder aus, nimmt kein Gas an. Ich stell mich an den Straßenrand, Motorhaube auf - zu, starte wieder und er fährt - wieder einen km, dann daselbe Spiel.
Was für ein Teil kann denn da hinüber sein?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem da is der Motor aber nicht ganz ausgegangen, da wurde dann dieses Steuergerät am Verteiler getauscht - kanns das jetzt wieder sein oder was anders?
Vielen Dank für Hilfe!