Leistungssteigerrung 1.4 i.e

• hey,

was kan ich an maßnamen machen das ich mehr leistung bekommen? (ohne den motor zu tauschen)

ist es möglich meinen 1.4rer auf turbo umzubauen? und wen ja was brauch ich dafür?

mfg
    fabi

• also schlachturbo kein problem, aber was muss ich tun?
    motor willl ich ja nicht wechseln.

• motor ist gleich gewechselt das ist das wenigste :D

Aber den Rest musst auch alles tauschen! Sprich: ganze hintere Achse(wegen Bremsanlage), Benzinpumpe, Tacho, vordere Bremsanlage, und und und da ist der Motorwechsel ein Klaxx :D

Das würd ich aber nur machen wenn die karosserie spitzenmässig ist! :bier::baeh:

• du kanst es auch ohne den motor zu wechseln machen

aber das ist mehr aufwand wie wenn du ihn tauschst
    turbo umbau
    sehr viel arbeit

las es stehen und kauf dir einen turbo aber meistens ist ein gut erhaltener zu teuer für alle

• Zitat

Original von strumsy
    las es stehen und kauf dir einen turbo aber meistens ist ein gut erhaltener zu teuer für alle

Ja obwohl ein rostfreier Uno Turbo mit guter unverbastelter Maschine "goldes" Wert wäre 8)

Aber sowas bemerkt man erst wenn man sich die arbeit gemacht hat so einen Turbo neu aufzubauen :D:D

• Bau da die 1,5er Maschine ein oder viell. passt auch eine 1600er rein! Musst mal mit den motorenbauern reden--> stritzy, kaktus, etc...

• Zitat

was ist noch möglich auser umbau auf turbo?

klassisches saugertuning:

nockenwelle, kopf bearbeiten, kanäle polieren, usw...

steckst aber wahrscheinlich mehr geld und arbeit rein als wenn du gleich auf turbo umbaust ;)

• 1.6 vom tipo oder punto ist kein problem

rein passen tut der aber wie es mit den gemisch dann , mit der 1.4 anlage aussieht weis ich nich

• blödsinn tausche das steuergerät

oder schik mir dein steuergerät ich spiele dir auf den eprom eine kopie vom 1.6 tipo drauf

wenn du ernsthaftes interesse am 1.6 hast meld dich bei mir per pn

• glaubst du ich hab nur einen

auserdem du bist eh zu geizig das du ordentliche teile verbaust

:D:D

• du kannst einen kopf vom 128ér bearbeiten, eine andere nockenwelle und dann natürlich ein chip !!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!