hat zufällig jemand erfahrung mit dem erhöhen der öldrucks???
ich würde die ölpumpe mittels 1mm scheibe manipolieren.ddurch erhöt sich der öldruck um ca. 1,0 bar.hatte das damals mit meinem kugelgelgertem lader schon und der hat es verkraftet.
doch der serien 1,3 turbolader hat ja so weil ich weis ein nadel lager und darum erstellt sich die Frage ob das nadellager dann vielleicht hobs geht!!!???????????
Öldruck erhöhung!!!
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da gibts kein nadellager im ihi, oder was genau meinst du?
frage, warum willst du den öldruck erhöhen?
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wie ist der ihi lader dan gelagert??
naja wollte den druck etwas erhöhen damit ich permanent ein etwas höheren öldruck habe!!
als ich das damals gemacht hatte das schwanken der öldrucks auch nachgelassen!! -
standartlagerung welle/büchse
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Die IHI Lader haben eine 360 Grad Lagerung laut STK Turboladertechnik und net wie die meisten nur eine 270 Grad.....
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wie 360 grad lagerung??? kann ich mir ja fast net vorstellen!!!
naja dann sollte er auf jedenfall das bisschen mehr öldruck aushalten, oder!!????
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Das ist ne Gleitlagerung. 270° soviel ich weiß. Die 360° Lagerung kann man sich aber reinbauen. Was es bringt... keine Ahnung Hält wohl länger ist auch wurscht.
Beim Kugelgelagerten Lader ist die höhe des Öldruckes fast egal da dort jamit Restriktor gearbeitet werden muss.
Wieviel Fördermenge die Ölpumpe hat weiß nicht irgendwer zufällig?
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hm, jetzt wies ich halt immer noch net ob mein originallader die öldruckerhohung ab kann oder ob er dadurch hobs geht!!??
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Normal sollte da nix ölen, ausser der war vorher schon kaputt.
Diki ist doch auch schon mit erhöhtem Öldruck gefahren als der mit K16 Lader unterwegs war. -
Ich habe bei mir auch den Öldruck angehoben, ist kein Problem wenn du auf bis zu 5 bar gehst.
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was hat ein höherer öldruck für einen vorteil? zirkuliert schneller --> schneller durch den kühler --> kühlt??
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Ich würde den Öldruck nicht erhöhen.
die Gefahr ist zugroß, das die Orig. Schläuche platzen... -
das einzige was platzen könnte sind die kühlerschläuche... und das auch nur wenn sie alt und gammelig sind......dann kanns aber auch mit serienöldruck passieren .das sind hydraulikschläuche die ca. 5 bar die da anliegen sind im hydraulikbereich als 0 bar anzusehen......das ist rein gar kein problem für die dinger
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da die schläuche ja alle neu sind sollte ich mir ja keine sorgen machen!!!!
dann werde ich es halt mal ausprobieren!!! -
Jungs??? Für was is tat jut???
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brauchst du eigentlich net!! ich mache es nur weil ich damit früher die erfahrung gemacht habe das er öldruck net so schwankt!!!
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jo der öldruck steigt ja mit ansteigendem Ladedruck und Drehzahl oder?
Der Motor und Turbo und Ölkühler sind ja ein abgeschlossenes system wo immer öl fliest! Darum frage ich was das bringt den druck hinaufzuschrauben?
Ich schätz mal das das öl schneller zirkuliert? keine ahnung!
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Kauf dir lieber eine stärkere Wasserpumpe, das bringt mehr.
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Zitat
Original von Subzeero
Kauf dir lieber eine stärkere Wasserpumpe, das bringt mehr.omei, ... Threat lesen! Es geht um Ölpumpe manipulieren. Wie es geht is klar, aber warum! I hoff da Kaktus kann ma helfen
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Zitat
Original von Acki
Das ist ne Gleitlagerung. 270° soviel ich weiß. Die 360° Lagerung kann man sich aber reinbauen. Was es bringt... keine Ahnung Hält wohl länger ist auch wurscht.Beim Kugelgelagerten Lader ist die höhe des Öldruckes fast egal da dort jamit Restriktor gearbeitet werden muss.
Wieviel Fördermenge die Ölpumpe hat weiß nicht irgendwer zufällig?
Der VL7 vom Punto Gt hat eine 360 Grad Lagerung.....
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