So. Tach Leute. Ich bin ja als Punto Besitzer ein Fremdkörper hier im Uno-Forum...ABER! Ich habe ein Projekt in meinem leider viel zu sehr mit wasser gefüllten schädel, dass doch hier her passt.
Fangen wir an: Ich habe bei ebay einen Motor ersteigert. Und zwar den hier:
Ist ein 1.3er Kopf mit einem 1.5er Block. Das Teil war hier in Berlin und da dachte ich mir "joah! den kannste holen". Ich dahin, Motor sah top aus, und das ding in den Punto gewuchtet. dazu bekam ich vom besitzer noch eine mit GFK gecleante Turbo MK1-Heckklappe, einen Satz Scheinwerfer, einen Satz schwarze Rückleuchten und Blinker. Dazu noch eines der beiden Steuergeräte und ein paar Kleinteile. Und jetzt der Preis:
[SIZE=3]1 EURO.[/SIZE]
Ja, und da dachte ich mir. Den Motor nimmste mal auseinander und guckst, ob denn sich ein aufbau lohnen würde. Der Motor dreht, es ist kein gammel zu sehen, kein Rost, die Nockenwelle sieht gut aus. Jetzt muss ich nur erstmal meinen Punto-Motor bearbeiten, danach nehme ich den Uno-Motor auseinander und mache fleißig bilder.
Und: Ja, ich hab mich schon mit dem lieben Gerd in Verbindung gesetzt.
Hier noch ein paar Bilder:
(so. Sorry wegen der großen bilder, liebe modemuser)
Hab mir für dieses Projekt 2 jahre gegeben. außerdem muss ich mich ja erstmal über die Uno-technik schlau machen.
Wollte mir dann einen uno 1.3T besorgen (sihe teilemarkt->suche) und dann das teil da einpflanzen. weil hat viele sachen wie Krümmer, Lader, Kabelbaum etc. fehlen.
bin für jeden kommentar/anregung/was auch immer dankbar