turbo/ tuning setup 1,3 turbo

  • servus

    habe ein uno 1,3 t problem ^^

    ich will so auf 200ps oder n bissl mehr

    was muss ich da für mods verbauen?
    welcher lader? gt25r?

    kennt ihr jemanden der für den 1,3t die schwungscheibe abdreht und den zylinderkopf bearbeitet?

    danke für euro hilfe

  • 200ps sind etwas hoch angesetzt...
    gt25 baut den druck beim 1.3er erst bei ca. 4500upm auf...das ist nicht fahrbar.


    feingewuchtete erleichterte schwungmassen für den 1.3er im austausch hab ich auf lager.

    kopfbearbeitung ebenfalls möglich. bei interesse pn.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • welchen lader empfehlst du denn für den 1,3 t? sollte ne mischung aus response und power sein

  • mach den lader von motair rein. das ist der wo novitec verbaut hatte.aber der kostet auch ein gutes stick!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • der name sagt mir gar nix ^^

    was für lader habt ihr denn so verbaut?

    was hat der 1,3t denn für nen flansch? t2/t25 oder?

  • der lader passt auf jeden serien motor!!!
    also alten raus und neuen rein!!! :)
    sind nur verdichter und abgasseite größer!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • an andern hehe aber wenn an GT25R zuabihängen willsch brauchsch lei des kniestückL vom Racing und (i tat a dann glei an fächer zuabi) in abgaskrümmer. sowie hosenrohr!

  • lol bist du besoffen oder bin ich einfach nur noch fertig so das ich nimmer lesen kann?

  • weis ich net zu 100%!!
    aber ich glaube das es die gleichen waren!! :D
    aber der ist trotzdem zu träge!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Ach was... Gt2871R mit kleinem Abgasgehäuse drauf und T3 Flansch, dann externe Wastegate und Feuerfrei... 8)

    Also der Noviteclader... wie soll man sagen... also der spricht ja noch schlechter an als der GT25R.
    Vor 5000 war da nix wenn ich mit dem gefahren bin. Ok soll wohl teils am Kniestück gelegen haben. Aber naja...

    Der Flansch ist von IHI... Bezeichnung keine Ahnung.
    Bilder gibts in den FAQ.

  • Ab wann schiebt er?
    Druck hat er wie Serien aufgebaut. Nur der Schub wo es die Handbremse gelöst hat kam erst sehr spät.
    Bin mit dem Lader 2mal fast in Gegenverkehr gerast beim Überholen... total ungewohnt...
    Mo saß mit drin... war voll peinlich :D
    Kann aber auch sein das der Lader im Arsch war... geölt hat der wie sau...

    Hier mal 2 Bilder...
    Motair Lader und Serien IHI Lader:
    fiat-uno-ig.de/attachment/5160/

  • hmm, des ist aber nicht t2/t25 flansch hm?

    i mach mal morgen bilder von meinem alten t25, der hat nen t25 flansch und hat aber 5 loch?

    wegen dem gt25r, man kann ja dem "schlechten ansprechverhalten" bisschen entgegenwirken mit edelstahlkrümmer, kopfbearbeitung usw.

    ich denke wir werden es mit dem gt25r durchziehen