hallo,
ich habe da ein problem,
kann man in meinen uno Bj,93 ohne drehzahlmesser ein tacho mit drehzahlmesser einbauen??wenn ja,wie??
danke schon mal
hallo,
ich habe da ein problem,
kann man in meinen uno Bj,93 ohne drehzahlmesser ein tacho mit drehzahlmesser einbauen??wenn ja,wie??
danke schon mal
ersma die forensuche benutzen...
ja kannst du... nimm nen tacho mitm dzm ausm sx oder turbo oder so und der drehzahlmesser läuft... allerdings wird dann die temp anzeige nicht mehr funktionieren, weil der ohne dzm nur eine leuchte hat und der mit eine richtige anzeige. da muss dann ein anderer temp fühler ran... beim turbo fällt natürlich die ladedruckanzeige usw weg...
ansonsten is das einfach drag&drop...
du bist glaub ich der 312te was das fragt
ja es geht austauschn und gut dzm funktioniert und wassertemp. auch
wassertemp auch? bei mir zeigt die nadel null...
aber theorethisch müsste die doch bei überhitzung auch ausschlagen oder nich?!
dann würd ich mal den richtign fühler verbaun
--> Richtig Stritzy!
Habe bei meinem 45er einen Turbo Tacho Drag & Drop eingebaut und es funzt alles bis auf LD, Öltemp. und Öldruck!
Wassertemp. Tankanz. DZ und km/h Anzeige geht!
kein Prob. beim Tacho wechsel .. SX Tacho angesteckt und eingepflanzt .. funzt alles !!!
Zitatdu bist glaub ich der 312te was das fragt
sicher könnten doch auch mehr gewesen sein
Zitatweil der ohne dzm nur eine leuchte hat und der mit eine richtige anzeige
gibt auch welche mit wassertempanzeige ohne dzm
danke danke
habe es versucht,nur das ding kommt einfach net raus.
das sind doch nur die 2 schrauben oder net.will da net so anreißen,net das ich noch was kaputt mache.
Schraub die beiden schrauen raus und geh von oben mitn Schraubenzieher als Hebel rein und drückst ne raus.....
Zitatdas sind doch nur die 2 schrauben oder net.will da net so anreißen,net das ich noch was kaputt mache.
da ist hinten noch die tachowelle angeschlossen. von unten neben der lenksäule hoch und erst die tachowelle abziehen dann kannst den tacho vorsichtig rausnehmen und die stecker hinten abziehen
Tachowelle ist der dicke schlauch was an den tacho geht
Den musst ausklipsen, aber aufpassen nicht abreisen den könntest noch brauchen
Dann geht`s ganz leicht! Beim Uno hilft nur eins, Ruhe und Geduld!
super danke für den tipp.
werde es am mittwoch gleich umsetzen.
und pass auf das du unten den tacho nich am amaturenbrett langschrammst, das gibt unchöne kratzer die nich mehr weg gehen
Jo und schau das mit deiner Hand wieder raus kommst *haha*
hm,bei meinen klodeckeln (hände) wird es bestimmt schwierig.
aber danke für die hilfe jungs
heute bin ich mal dazu gekommen.
danke nochmal für die tipps.
mein "neuer" tacho funktionier prima.alles geht und ich
bin sehr froh darüber.
jetzt kann ich endlich was neues machen.
(felgen u Fahrwerk)
danke bis bald
Ich hab mir auch den tacho ausm SX eingebaut, hab nen 1,0 i.e. könnte mir jemand sagen wo genau ich diesen Temnp. fühler herbekomm und woran ich erkenne das es der richtige ist, und nicht wieder dieser "zuspät fühler" ??!
Zitatkönnte mir jemand sagen wo genau ich diesen Temnp. fühler herbekomm und woran ich erkenne das es der richtige ist, und nicht wieder dieser "zuspät fühler" ??!
less das erstmal und schau dann weiter
Hallo,
ich hab bei meinem 1,4 den Turbotacho inkl. Wassertemp.fühler eingebaut. Allerdings funktioniert der Drehzalmesser nicht.
Wenn die Zündung unter Strom steht, steigt der Drehzahlmesser auf 1100 1/min, ohne das der Motor läuft. Lasse ich den Motor an und gebe stoßweise gas und halte es bei etwas Drehzahl, weicht der Zeiger nicht von 1100 ab.
Hat einer eine Idee oder ist der Drehzahlmesser einfach kaputt?
Vermutlich liegt kein Signal an, der Drehzahlmesser bekommt sein Signal entweder vom OT Geber oder direkt aus dem geformten Zündimpuls, also von der Digiplex (bin mir beim Turbotacho da jetzt nicht 100% sicher).
Vermutlich liegt die Leitung am Tacho also offen, daher zeigt der einfach 1100 u/min an sobald die Spannungsversorgung anliegt.