blinker hebel und so

  • hey leutz,
    hab da mal ne frage hab hier jetzt nix gefunden aber vielleicht wisst ihr was davon, also ich möchte ja das amaturenbrett umbauen und da wollte ich wissen ob ich bei meinem mk1
    die blinker helbel und scheinwerfer hebel an die lenkradnabe hinkriege wie beim mk2 also das sie nicht an der amatur sind.

    thx für eure hilfe.


    greeeez ausm allgäu

  • Da musste glaub auf MK2 umbauen

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • aha das heisst es geht, ich muss einfach nur die hebel und das ganze zeug ums lenkrad hinbauen und umstecken??


    greez

  • ja das ist klar das der alte kabelbaum und die stecker nicht passen werden*gG*
    is jetzt mal generell machbar müsst es ja eigentlich sein aber vielleicht hat einer da ja schon so ein bischen erfahrung.

    keiner ne ahnung wie des geht bzw ob es geht oder was ich dran verändern muss?
    hat den jeder von euch nen mk2 oder habt ihr keine lust die grossen schalter vom mk1 auf 2 umzubauen*GG*


    greeeeez ausm allgäu

  • weiss jetzt nicht wie der mkI da aufgebaut ist und wie das tauschbar ist, oder ob du die komplette lenksäule mit tauschen musst.

    wie wäre es denn wenn du dir einfach mal ein lenkstockschalter vom 2er holst und dann einfach mal schauen wie es passt. da wirst ja dann schon sehen wo es hackt und was du noch alles tauschen musst um den ranzukriegen. die kabel dann richtig wieder anschliessen wird dann das kleinste übel sein

  • Unterschied zwischen MKI+MKII

    links liegt die vom MKII
    also kannst nicht einfach so umstecken.

    Du kannst die Halterung vom MKI abschneiden
    und gut verschleifen das du den Lenkstockschalter
    vom MKII raufschieben kannst.
    Wird blos mit einer Schelle festgeschraubt.
    Aber beim MKII ist eine Nut drauf wo der Lenkstock
    festsitzt das man ihn nicht verdrehen kann.
    Kabeln und Stecker brauchst sowiso alles neu.


  • schaut aber so aus als ob du die lenksäule tauschen kannst. die halterungen sind ja ziemlich an den gleichen stellen...

  • hab hier lenksäule und lenkstockschalter vom mkII liegen.

    kannst dann am freitag mitnehmen für sagen wir zusammen 20€