Jetzt stell ich mich auch mal vor^^

  • hey ihr

    nachdem ich erst mal reichlich mitgelesen haben und auch schon ein paar Themen aufgemacht habe will ich mich mal vorstellen. Ich bin der Armin, komme aus dem Allgäu, ca. 20Km vom Memmingen entfernt und bin 19 Jahre alt. Seit ich meinen Führerschein habe, fahre ich einen Uno MK 2, 1,5 Liter mit 75PS. Er ist tiefer gelegt (eibach federn), hat nen kleinen Dachspoiler und laut Vorbesitzer soll auch noch ein Chip drin sein. Für 600€ kaufte ich ihn mit 195000 Kilomter. Ein Kauf, den ich nie bereut habe!! Dazu bekam ich auch noch einen zweiten Uno zum Ausschlachten, da er keinen TüV mehr hatte und sehr schlimm vom rost befallen ist und ne schöne Anlage mit gutem Sound. Joa der gute hat mittlerweile ca. 213000 Kilometer drauf und rennt immer noch^^. Er ist Baujahr 89.
    Ein paar Macken hat er aber: die Anzeige für die Wassertemperatur, linke Antriebswelle am Arsch (was mich tierisch nervt, linkskurven muss ich immer ohne Gas fahren, da es sonst ein Spiel hat), rechter Nebelscheinwerfer geht nicht, neuerdings die Spritzwasseranlage für die Hekscheibe und natürlich der Rost^^.
    Einige Beulen hat er leider auch, da mir irgendwelche Vollidioten auf einer Party in meinen guten Uno getreten haben, hab ich jetzt einige hässliche Dellen drin. Eine ganz große Stelle ist hinten rechts, beim Tankstuzen. Da ist mir sogar der Lack weggeblättert, sollte ich auch noch machen da es da ziemlich rostet (natürlich). Joa und auf meiner Schule gibt es auch Vollpfosten, die nicht einparken können und gegen den guten Fiat gefahren sind oder mit ihren türen angerempelt sind. Da hat mein Uno auch schon leiden müssen. Leider hab ich kein Plan wer es war. :(
    Bilder hab ich natürlich auch.
    So das wars von mir :D

    :anbet:

    :anbet:

    fiat-uno-ig.de/attachment/5150/:anbet:

    fiat-uno-ig.de/attachment/5151/ :anbet:

    fiat-uno-ig.de/attachment/5152/ :anbet:

  • schaut doch ganz gut aus (ausnahme natürlich die beulen :D)

    dein kühlmittelsensor sollte im kopf sein. zumindest ist er da beim 1.1er und 1.4er ;)

    rechten nebler muss ich mal schauen hab ich evtl da...

  • Zitat

    Original von Milan0
    schaut doch ganz gut aus (ausnahme natürlich die beulen :D)

    dein kühlmittelsensor sollte im kopf sein. zumindest ist er da beim 1.1er und 1.4er ;)

    rechten nebler muss ich mal schauen hab ich evtl da...

    danke. mir gefällt er auch!! :]

    ja die Beulen ärgern mich auch sehr! Aber ich nimms so wie es ist :(

    ach ja hab ich noch vergessen zu erwähnen. Die linke hintertür muss wohl auch schon gespachtelt worden sein. Naja was will man erwarten bei 6 Vorbesitzern :(

    Mit dem Sensor schau ich nachher (nach dem essen :] )

    mit den Neblern musst nicht schauen. Hab ja noch genau den gleichen Uno mitsamt Neblern da. Danke dir trotzdem!
    das Problem ist nur, ich bekomm den Nebelscheinwerfer an meinem Uno nicht raus. Finde keine Schraube, welche ich lösen muss. ?(

  • Zitat

    das Problem ist nur, ich bekomm den Nebelscheinwerfer an meinem Uno nicht raus. Finde keine Schraube, welche ich lösen muss.

    die sind von hinten an die stossstange geschraubt. sollten drei schrauben sein...

    nehm die stange vorne ab dann kannst die nicht übersehen

  • und schon hab ich das nächste Problem. die stoßstange.

    da hockt eine Schraube fest. Ist irgendwie aus der Verankerung raus und jetzt dreht sie sich durch. Also ich kann dran drehen wie ich will, sie geht nicht raus. Hab da schon stunden verbracht. und da kommt man auch so gut ran X(

    leider hab ich auch keine hebebühne oder ne grube, um da bessser ranzukommen :(

  • absägen, abzwicken und neu bestellen des Teil! Isch scheisse weil des Glumb immer zamrostet!
    Aja hinter der heckstange, Tankstutzen dürfte er auch rosten :D:D:D

    Aja "Chiptuning" kannst mal knicken die gehn von haus aus so gut :D:D:D

    Eine Frage: Was hast da für Eibach Federn drinne? 30er 40er?

    Ansonsten sieht der kleine wie eine gute Basis aus :bier: Mit viel Bier und Geduld machst aus dem einen schatz :bier::bier::bier:

    Aja schöne Grüße aus dem Tiroler Oberland!

  • Zitat

    Original von Benni
    absägen, abzwicken und neu bestellen des Teil! Isch scheisse weil des Glumb immer zamrostet!
    Aja hinter der heckstange, Tankstutzen dürfte er auch rosten :D:D:D

    Aja "Chiptuning" kannst mal knicken die gehn von haus aus so gut :D:D:D

    Eine Frage: Was hast da für Eibach Federn drinne? 30er 40er?

    Ansonsten sieht der kleine wie eine gute Basis aus :bier: Mit viel Bier und Geduld machst aus dem einen schatz :bier::bier::bier:

    Aja schöne Grüße aus dem Tiroler Oberland!

    hehe danke :bier:
    joa das mit der Stoßstange ist ein dreck. Muss mal nach dem Abi (dann hab ich ja viel zeit^^) mal nochmal danach schauen.
    Am Tankstutzen rostet er ja auch schon. Und sonst halt noch mini rost an ein paar Stellen. Unterboden schaut aber top aus :D

    keine ahnung ob er einen chip drin hat oder nicht. Solang er gut geht^^. knappe 200 lauft er schon :anbet:

    ich glaube das müssten 30er eibach federn sein. schau aber nochmal nach.

    Mein Traum is es ja, die Karre neu aufzubauen. Also neuer Lack, kein rost usw. die Leistung des kleinen flitzers reicht mir ansonsten dicke :anbet:
    Nur ich bin kein Profi. Eher Hobby Werker, der mal das ein oder andere macht. wirklich ahung hab ich leider keine :(

  • Zitat

    da hockt eine Schraube fest. Ist irgendwie aus der Verankerung raus und jetzt dreht sie sich durch. Also ich kann dran drehen wie ich will, sie geht nicht raus. Hab da schon stunden verbracht. und da kommt man auch so gut ran

    bestell dir davon keine neue. entweder machst edelstahlschrauben oder so rein die nicht mehr rosten. hinten dann mit kleinem sechskantkopf oder so.

    oder anderer tipp:

    seite mit kabelbinder festmachen und nur noch vorne die zwei schrauben beim kühlergrill hin machen ;)

  • hallo, da haben wir ja wieder jemanden der fast um die ecke wohnt!!! :D
    wohne auch nur ca 30 km von memmingen weg!!! :D
    ach ja das mit den chip bezweifle ich irgentwie!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Zitat

    Original von Joystyle
    Nur ich bin kein Profi. Eher Hobby Werker, der mal das ein oder andere macht. wirklich ahung hab ich leider keine :(

    Sind die meisten hier, HOBBYMECHANIKER :D
    Aber hier im Forum solltest eigentlich so gut wie alles finden bezügl. dem Uno. Wenn mal die Bodenplatte keinen Rost hat is mal gut! Zur Sicherheit würd ich mal nebenbei den schweller abmontieren(ein paar schrauben)... wenn er da auch keinen rost hat, ist es fast keine arbeit :D:D:D

    Ja so ein 75er isch was feines! Geht gut das Ding!!!!
    Vergiss nicht: Gut Ding braucht Weil und Bier!!!

    :bier::bier::bier::bier::bier:

  • Zitat

    Original von Tipo
    Hi und Willkommen,
    dein Uno sieht ja ganzschön fertig aus mit der Welt.

    hey :))

    nun ja ganz so fertig ist der doch gar nicht. Die paar beulen. Wenn ich diese Vollidioten nur rechtzeitig gesehen hätte :maul:

    ok waschen hätte ich ihn können.

    ja mit kabelbinder ist gar keine schlechte idee. vorne rechts ist die stoßtstange eh aus der verankerung raus. mal sehen ob ich das mit deiner idee hinkriege.

    schweller mach ich eh bald weg. da kommen andere schweller von abarth drauf. Müssen eingetragen werden oder?

  • Zitat

    Original von Milan0

    hast die abe dazu? dann nicht ;)

    wo krieg die abe her? die schweller sind derzeit auf meiner ausschlacht karre montiert. kriegt ein fiat händler sowas her?

  • Der Uno hat viele Beulen, rostet was will man mehr ?

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !