Kupplungsproblem beim Uno 1.0

• Hallo,

hab da mal ein Problemchen :O)

Das Auto hat 86000 km drauf und zieht im jeden Gang gut. Also muss ja noch genug Belag auf der Kupplung sein oder?
    Wenn man jetzt beim Fahren die Kupplung tritt, macht sie wie eine Art Schleifgeräuche.
    Was könnte das sein?
    Ist die Kupplung hinüber?
    Danke schonmal für Eure Hilfe
    Gruss
    coldasice

• ...ausrücklager defekt...

das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

• Was heisst das jetzt genau? Kann man damit noch weiterfahren? Schwer zu wechseln???
    Gruss
    coldasice

• also, solange du noch schalten kannst - laß es drin...

zum wechseln muß getriebe vom motor ab - wobei beim 1,0er is das auch nicht des problem...

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• meine meinung...?

50 000 km....

hab' ich bei meinem leider auch - diese geräusche...und ich fahr schon ca. 2 jahre so - aber ich fahr nicht oft damit...

wie gesagt, solange du ohne probleme schalten kannst - laß es drin...

(sicher wird hier auch noch ein anderer seinen senf dazu geben...)

bild5h.jpg

• Is bei mir seit 25tkm, wird jetz langsam schlimmer... werd mich wohl auch beld um eine neues gebrauchtes Getriebe mühen..

• Also bei mir war dieses Geräusch auch, und nach nur 400 Km Ging nix mehr, die kuplung war noch gut, nur das Ausrücklager laog in einzelteilen im Getriebe.

• bei mir hat es ca 30000km gedauert dann hat sich das ausrücklager durch den kupplungsautomaten gearbeitet und dann war der och hinüber. hätte ich das eher gewechselt hätte ich nur 35 euro für ein ausrücklager gelegt anstatt 110 euro für nen ganzen kupplungssatz.