probleme mit mein turbo "zündaussetzer"

• hi leute ich h offe ihr könnt mir vieleicht weiter helfen.

wenn ich gas gebe und der ladedruck auf 1 bar geht dann habe ich manchmal oder oft zündaussetzer was kann das sein
    zündkerzen oder kann sowas auch von der lima kom weil die langsam kaputt geht also das macht der nur wenn der druck auf ein bar geht oder nen ganz kleines stück über ein bar geht aber nur bei voll gas hatte das problem schon jemand

danke schonmal für die hilfe

Mfg Mario

• würd mal die suche benutzen

steck den ld-wächter ab und dann kannst ihn weiter verheizen

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Hi Mario,

hatte ich auch schonmal, da waren dann die Zündkabel kaputt. Ist einfach so, wenn der Ladedruck steigt, erhöht sich auch der elektrische Widerstand im Brennraum, das heißt die Zündkerze benötigt mehr Saft um den Funken überspringen zu lassen. Wenn dann Zündkabel nicht mehr gut sind, hast du Aussetzer.

Gruß Markus

• Ich hatte sowas auch mal was sich nach Zündaussetzer anfühlte. Im Endeffekt is mir der Auspuff hinterm Turbo weggerutscht und so hat sich das irgendwie gestaut....

Klagt nicht, kämpft!

• also ich gucke mal morgen nach den zündkabel und nach den auspuff also wie gesagt das macht der nur bei voll last und wenn ich den normal fahre macht der das nich aber meine lima verabschiedet sich bald da slicht is manchmal schwach und dann geht der manchmal aus wen ich licht also verbrauche an habe dann wen ich auf standlicht schalte geht das wieder normal kann das vieleicht auch damit was zu tun haben aber wie gesagt das macht der nur bei voll last

danke für eure hilfe

Mfg Mario :anbet::anbet::anbet: