Bisher hab ich da nur ne schrottige Mitnehmerscheibe gesehen
kuplungs problem
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strumsy -
22. Februar 2008 um 19:20
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die kanst du einbauen und fahren nach der schwungscheiben bearbeitung
aber ich will mir nicht wieder einen racing schwung bearbeiten da ich gleich auf gt kupplung umbauen will
den die solte laut acki 450nm aushaltendie racing nur 400
ich werde fotos heute am abend rein stellen
um 50 euro geb ich es her
druckplatte
mitnehmerscheibe starr
mitnehmerscheibe gefedertdie teile sind nicht mehr neu können aber ohne problem eingebaut werden
ihr wist doch was die teile neu kosten oder
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Mir wurden die Werte auch nur von nem OMP Verkäufer "gesagt".
Wenn man aber mit den Sachskupplung vergleicht (wo es wohl Werte gibt für's Drehmoment), dann passt es wohl. -
ich habe heute ein wenig rumgetüftelt
ich hab mir einen fiat 131 schwung mit der coupe 16v t
die druckplatte passt
ichwerd mir das jetzt bearbeiten das die kupplung vom 16v turbo in den gt bzw auch dann in den racing und 1.3 passt passt
es sind aber noch viele änderungen zu machen zb den schwung auf der auflaggerfläche ca 6 mm abdrehen mit versatz
beim getriebe die führung für das drucklager zu verlängern usw.
aber auf den 131 schwung den zahnkranz wieder vom racing gt 1.3 wieder montieren da es mit den 131 nicht zusammen passt
aber ich werd es schon irgendwie hinbringen
das für den1.6 16 v noch genügend reserven da sind
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Hast PN
131er Schwungrrad hört sich gut an. An die 16VT Kupplung hat ich auch schon gedacht. Die verbauen da auch ganz wilde Sachen (Alfa Druckplatte oder so... aber glaub das war 20VT... egal...)
Zeig mal Bilder!
Ob der 16V soviel mehr Leistung bringt... wer weiß
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jetz hab ich schon 3 interesenten
hartn 1
uno bi moto
ackiwer will sie jetzt nun haben
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Preise steigen langsam über Neupreise.
Druckplatte 66 Euro für'n Racing - OMP Derivant
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hallo so mal fotos
ich verlange für alle teile 50 euro
und 15 euro versand in at
alles omp racing 1.4 teile teile
passen mit 1.4 schwung auch in den 1.3 turbo , gt
ich sag mal gefüllstweise das sie bis 220 ps halten
verstärkte druckplatte ca 1000 km
mitnehmerscheibe starr ca 50 km
mitnehmerscheibe gefedert ca 500 km
die teile sind optisch nicht mehr neu
den zweck erfüllen sie allemal(man kann die scheiben bei ar racingshop um 60 euro neu belegen lassen fals siei mal runter sind )
hab mich bei post at erkundigt wegen den preisen
ist relativ günstig im inland
acki ist klar das es nach de mehr kostet
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Jetzt schreibst wieder 50 Euro?!
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Zitat
Original von strumsy
bis sich dann der racing schwung auflöste
das wäre ja auch ein wahres wunder wenn das halten würde mit ner wandung von 2mm.........was wurde dabei überlegt als das gemacht wurde da kannst gleich ein stück blech ausschneiden , auf die kurbelwelle schrauben und hoffen das es hält......schade um die arbeit fürs ein und ausbauen
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im uno hat die gehoben ohne problem jetzt im gt
mit 1bar auchals ich den ld auf 1.5 anhob hat sie sich verabschiedet
mit wundert es selber das die so lange gehalten hat
hab den dreher ein zeichnung gegeben
aber er hat sie 1.7mm vom zahnkranz hineingedreht
nicht die 10mm wi eich es wolteaber was solls ich bin schon langsam ein profi im getriebe ein und ausbauen
ca 1 stunde raus
2 stunden wieder rein
wenn man es oft genug macht wir man von mal zu mal schneller
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Rein geht normal schneller
Wird wohl an den Bohrungen weggefeuert sein
Sagmal Fiat 131 Schwungscheibe, ne 228mm Kupplung hat die aber nich?!
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Vieleicht hast du einfach zu viel von deiner Schwungscheibe abgenommen!
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so hab jetzt den neuen schwung aber jetzt vom gt mit der 215 scheibe passt auch in den uno die kupplung
bei den passiert nichts mehr den hab ich jetzt passend abgedrehtvom zahnkranz 6mm rein dann 1.7mm tief
der innen ring solte min 145mm nicht unterschreitendie kanten nicht 90 grad drehen sonder ein wenig und ca radius 0.5 cm
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Gewicht vorher/nachher?
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bin jetzt mitn 1.6 mit 215mm omp gt kupplung ca 240 km gefahren aber sie hebt immer noch nicht gscheit geht immer nur halbgas und 1 bar
sie wird aber von zeit zu zeit besser
ich habe vom ausenring 2,1mm weggedreht das die druckplatte mehr vorspannung hat
laut beschreibung dauert es ca 100 km bis sie greift
bei mir sinds aber schon 240 km
wie das
nur probleme mit den omp glump
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Haste die Auflagefläche auch aufgeraut bzw. plan gedreht?
Ausrücklager drückt nicht dauernd hoch? -
der schwung ist neu von fiat ausrücklager ist auch neu und hat keine vorspannung
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Brauchst du ne passende Kupplung?
Kann dir auch eine anfertigen lassen extra für dein GT Torsionsgefedert Starr oder Sinter mit verstärkter Druckplatte wenn du möchtest.
Die hält dann bestimmt. -
Bestimmt ist wieder so'ne Aussage
Wieviel Kraft hat die Druckplatte?
Wieviel Nm hält sie?
PS Aussagen kannste in die Tonne hauen.Strumsy, wie stehen die Federn bei deiner Druckplatzte? 2,1mm ist ganz schön viel.
Reibfläche hattest angerauht?Hab gestern Schwungscheibe für'n Racing zum Wuchten gebracht samt Druckplatte.
4/10 musste die Auflagefläche abgedreht werden damit die Federn halbwegs gerade stehen.
Wiegt jetzt um die 5,5 Kilo... mit ner Personenwaage gewogen, also nicht so genau aber naja.
Bilder gibts am Freitag von der Scheibe wenn ich sie abhole.Ging letztens bei ner GT Schwungscheibe schneller die ganz gerade zu kriegen... wobei in nem anderen GT die Kupplung auch mit abstehenden Federn funktioniert hat (alte OMP wurde gegen ne neue getauscht... hat 5 Jahre gehalten... war nicht soviel Drehmoment bei dem Motor... mal schauen).
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