Hilfe mein Fiat ist krank.bin heute gefahren und habe beim fahren bemerkt das er vorne qualmt, es kam weißer Qualm.hab in den kühlwasserbehälter geschaut und siehe da obwohl ich das erst am wochenende kontrolliert hatte war der komplett leer.hab wasser nachgefüllt und es kam tropfenweise wieder raus.Jedoch nicht aus dem Kühlwasserbehälter selbst sondern gegenüber (unten).was kann das denn sein?ich könnte heulen, echt.
schnief mein fiat ist krank
-
kerstin_70 -
19. Februar 2008 um 19:28
-
-
Wo genau bitte soll das sein??
-
Marderbesuch????
-
da wird ein schlauch undicht sein. mach mal den tipp vom fireuno ausm autoextrem forum
-
ja wenn ich das nur wüßte wo das genau ist...
ich habe doch wirklich null plan
-
Thermostat undicht das kann auch sein
Mach mal ein bild und poste es hier rein
-
wo kommst denn her vielleicht wohnt ja hier einer in deiner nähe der sich das mal anschauen kann
-
Und die Stelle mit nem roten Kreis markieren.
-
bin aus nürnberg.ich kann die stelle nicht rot markieren, die müsste ja unten sein,ich kann ja nicht mal sehen wo das wasser wieder raus kommt.sehe nur das es tropft(am boden).
-
Kühlmittelschlauch geplatzt. Ist kein großer Aufwand.
-
was kostest sowas wenn ichs machen lassen muss?
-
Wenn du einen kennst der nen Schraubendreher benutzen kann ohne sich das Teil in den Hals zu rammen dann wird das ne Kiste Bier und halt den neuen Schlauch kosten.
-
Zitat
bin aus nürnberg
na also da haben wir es ja schon. wohne 25km von nbg weg. in altdorf bei nürnberg
wie schnell ist es denn immer wieder leer nach dem neu auffüllen? wenn es eine zeitlang dauert kannst vorbei kommen dann schau ich mir das mal an. (kann momentan nicht autofahren bin ein krüppel) wenn es nur der schlauch ist kostet es dich nichtmal eine kiste bier
-
im kalten Zustand tropft es auch raus , jedoch nicht so stark wie im noch etwas warmen zustand , hab ich bemerkt
-
wie gesagt komm vorbei dann schau ich mir das mal an
adresse bekommst über pn
-
Milano du machst die Preise kaputt. Ne Kiste Bier muss$ immer mindestens drin sein
-
Zitat
Ne Kiste Bier muss$ immer mindestens drin sein
naja mal schauen was es überhaupt ist. ich sagte ja wenn es nur einen schlauch wechseln ist dann kann ich dafür unmöglich eine komplette kiste verlangen
/edit:
ach übrigens was ist es denn genau für ein uno? bj. motor?
steht im schein alles drin...
-
auf das angebot komme ich doch gerne zurück!!!
Nee kiste Bier ?Gerne , jedoch bin ich heute nur 1,5 kilometer hin und 1,5 zurück gefahren und der hat gequalmt .25 Kilometer schaffe ich unmöglich mit ihm.Aber ich bräuchte immer wieder mal nen Menschen der sich mit Autos auskennt( weil ich ja keinen Plan hab). bj 1991.Fiat Uno mit 60 ps.Der hat ja schon seine Macken, mal geht die Heizung mal wieder nicht....ab und an wenn ich untertourig fahre klapperts...er bräuchte neue Türen ...na ja aber ich will den halt unbedingt behalten.wenn ich mir deinen so ansehe dann sieht der aus wie meiner.Nur das meiner NICHT in so einem TOP zustand ist wie deiner -
naja das mit der heizung wird wohl wieder gehen, wenn da wieder wasser drin ist und der dicht ist
merke: heizung wird nicht warm -> sofort anhalten und ggf wasser nachfüllen (achtung: wenn die undichtigkeit nur gering ist kann noch druck auf dem system sein)
entlüften ist natürlich wichtig.
kleiner tipp: beim nächsten mal wasser nachfüllen den deckel nur lose zudrehen. so kann sich kein druck aufbauen. also wird auch kein wasser rausgedrückt. bei aktuellen temperaturen braucht kein uno den überdruck im kühlsystem -
So siehts aus...Deckel offen lassen sollte bei den Temperaturen draussen kein Problem sein...
-