schrauber 1x1

  • da ich es schonmal gepostet hab aber der servercrash es vernichtet hat aber es bei den meisten sachen wirklich wahr ist...

    Das sind die wichtigsten Schraubergesetze, die jeder Schrauber kennt!

    · Egal, was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.

    · Bestenfalls in der Altölwanne.

    · Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe Deiner Fingerknöchel ist.

    · Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.

    · Am Ende ist immer eine Schraube über.

    · Dafür fehlt was anderes.

    · Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.

    · Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist.

    · Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.

    · Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.

    · Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.

    · Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.

    · Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.

    · Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

    · Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann. Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie; eine Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.

    · Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung statt dessen auf scharfkantige Gegenstände.

    · Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.

    · Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur daß das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.

    · Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.

    · Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.

    · Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne. Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, daß das Spezialwerkzeug nutzlos ist.

    · Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

    · Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.

    · Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub wenn du es selber brauchst.

    · Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare.

    · Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14 Uhr kaputt.

    · Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf

    · An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schliessen der Haube

    · Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke

    · Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste

    · Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil sowas nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde

    · Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce endeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden

    · Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke

    · Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist

    · Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt

    · Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt

    · Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden.

  • stimmt da war ja mal was!!! :D
    das ist schon nicht schlecht aber ich glaube da kann ich erfahrungsgemäß noch was drauf legen!!! :D
    weil aus prinzip verletze ich mich immer wenn ich mit der arbeit anfange und nicht erst am ende wenn es egal ist!!! :D:bier:

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Nicht zu vergessen wenn man den Auspuff vom Krümmer schrauben will/muss und an die letzte Schraube nicht ran kommt.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Original von Exlua
    Nicht zu vergessen wenn man den Auspuff vom Krümmer schrauben will/muss und an die letzte Schraube nicht ran kommt.

    je de Schraube isch a verdammt schwul angebracht! Da kimmst nur mit der richtigen Ratsche und einem Gelenk und einer kleinen verlängerung dran! Man über die ärger ich mich immer wieder! :maul:

  • Naja gibt auch schlimmeres war das nicht beim Golf das man da für Birnen wechsel 1 Stunde braucht :D

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • ist beim marea der gleiche scheiß!! um die birne zu wechseln must den eingang erst mal freilegen!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • nehm den new beetle da musst die scheinwerfer dafür ausbauen oder beim corsa b musst die stossstange vorne abnehmen um die scheinwerfer auszubauen :maul:

  • die wollen einfach alles so verbauen damit sie richtig asche in der werkstatt machen. ist eigentlich ne sauerei!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Der Gesetzgeber hat aber klar festgelegt das nur noch Autos produziert werden dürfen bei denen der Fahrer selber in der Lage sein kann seine Glühlampen zu wechseln.
    Muss bei meinem Alfa auch die Stoßstange und die Scheinwerfer ausbauen um die Leuchtmittel zu erneuern.
    Anderes Beispiel sind die Zündkerzen. Da gibts nen Zeiteinsatz von 2 Stunden für seitens Alfa

    Klagt nicht, kämpft!

  • Zitat

    Anderes Beispiel sind die Zündkerzen. Da gibts nen Zeiteinsatz von 2 Stunden für seitens Alfa

    für einen zündkerzen-wechsel!?

    bei sowas lob ich mir doch den uno :D

  • wenn das so ist,bei meinem marea brauch man spezialwerkzeug um die glühkerzen zu wechseln und selbst wenn man das hat brauch man mindestens 3 std dafür!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Grundsätzlich ist immer das Werkzeug nicht da was man braucht . Dafür hat man von dem Rest genug da :)

    Es reissen nur Schrauben ab an die man schlecht zum ausbohren rankommt oder die absolut wichtig sind .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • jop,da habt ihr euch wirklich was einfallen lassen,und ich hab das jeden Tag :( hauptsache es macht noch Spass :D


    ...übrigens muss man nicht überall die Scheinwerfer ausbauen um die Glühlampe zu wechseln,spreche da aus erfahrung und Marea,ich weiß jetzt zwar nicht welche Motorvariante du da meinst,geht noch echt gut.

    Meine Empfehlungen:

    Fiat Stilo JTD 16V,Abblendlicht links oder rechts ist egal,beides voll assi
    oder Alfa 166,alte Baureihe mit Xenon,standlichtlampen wechseln,hammmmmmahart,echt.

    aber alles beides ohne SW ausbau.

    .....es sei denn das du fast fertig bist und dir dann die Spange von der glühlampe wegfliegt!!!!!SCHEIßE!!!!!


    :D:D:D

  • @benji :
    Der alte Alfa 166 3.0 24V.
    Das hat auch nix mit selektiver Wahrnehmung zu tun sondern damit das man die scheiss Schellen alle retten muss, wenn man....1. Samstag nachmittags keine neue besorgen kann und 2. Man natürlich nicht die richtige Zange für diese Schellen hat.

    Klagt nicht, kämpft!