Hallo
Habe nen Uno 70i.e. und folgendes Problem:
Wenn der Motor warm ist springt er nich mehr an, muss ca. 20 Min. warten bevor ers dann wieder tut. Bei kaltem Motor springt er ohne Probleme an und ich kann dann auch ohne Probleme solange fahren wie ich will, nur wenn ich ihn dann aus mache und erneut starten will kann ich die Batterie leerjuckeln ohne das sich was tut. Das Problem tritt schon nach ca. 5km Fahrt auf. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
warmer motor springt nich an
-
-
das problem hatte ich auch mal. habe das digiplex gewechselt und das problem was weg.
das sitzt vorne links bei der zündspule!!! -
Danke für die schnelle Antwort! Is so ein Ding teuer? Wenn ich das vom Schrott hole muss das dann auch vom 70i.e. sein oder geht das auch von nem anderen Modell?
-
wenn die vom 1,5er passt,hab ich eine.
gruß uno-abarth -
schreib doch mal die nummer rein wo da drauf steht!! habe hier auch noch eins!!
-
Die is von Magneti Marelli, steht drauf digiplex2
und dann MED 439A
Kann es auch sein, das es für die Digiplex nach abstellen des Motors aufgrund der dann ansteigenden Temperatur im Motorraum zu warm wird und die deshalb dann nich mehr funzt? Hab nämlich auch irgendwie meinen Lüfter im Verdacht das der schlapp gemacht hat..auf jeden Fall tut der nix wenn der Motor warm ist..dachte aber das es vllt. auch an den momentan frostigen Temperaturen liegt. Kann man so nen Lüfter irgendwie testen? -
ja indem du in vorne mit einem stück kabel brückst!!
aber mit dem lüfter hat das bestimmt nix zu tun!!!
ich schau mal was ich für eins habe!!! -
O.k. hab den Ventilator getestet...der wars wohl wirklich nich;
Hab aber jetzt festgestellt, das der Schlauch (wofür der auch immer gut ist?) der zur digiplex geht total zerbröselt und undicht ist. Misst oder regelt das digiplex irgendwas über den Schlauch?? Kann es daran liegen? -
kann schon sein, weil der nimmt da den unterdruck ab!!!
tausch es doch einfach mal und fahr dann ne runde.
siehst ja dann was sache ist wenn du wieder daheim bist!!!! -
Mist...hab den Schlauch getauscht..hat aber nix gebracht..selbes Problem wie vorher...grrrr!
Werd mir dann doch en neues digiplex zulegen müssen! Cettwisel, hast du ma geschaut was dein digiplex für ne Nummer hat? -
ja habe ich,ist ein anderes leider!! entweder hier hat noch einer was oder du mußt zum schrotti gehen der hats bestimmt!!!
-
Schade...trotzdem Danke! Werd dann ma Morgen aufn Schrott fahren! Eingebaut is das Ding ja schnell! Hoffe echt das es das dann auch war..will endlich wieder ma irgendwo anhalten können
-
wenn du eh beim schrotti bist nim für ein paar euro auch gleich die zündspule mit und tausche die auch mal!!!
-
was ist jetzt mit dem problem?
werde wahrscheinlich nächstes we den uno von meinem nachbarn paar teile ausbauen bevor er ihn verschrottet. ist ein 70ie.
wennst willst bau ich dir die digiplex mit aus...