lachgas mit abe (heute im tv gewesen)

  • kam heute auf vox auto mobil.

    da hat ein kfz-meister ca. 300.000€ in gutachten und so weiter investiert, dadurch darf er jetzt ofiziell im seat leon cupra lachgas fahren im öffentlichem strassenverkehr.

    er meinte das weitere fahrzeuge folgen können auf dieser basis.

    umbaukosten für den seat meinte er ca. 3000€ mit eintragung in die fahrzeugpapiere...

  • man haben die leute geld!!!!
    aber das mit einbau und eintagung für 3000 euro geht doch wenn man es unbedingt will!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Zitat

    man haben die leute geld!!!!

    er meinte es wurde halt dein kein eigenheim :D

  • das gutachten gilt bisher nur für einen seat lean cupra.
    system keine ahnung aber evtl steht ja was auf der vox homepage drüber...

  • warum eigentlich nur für ein fahrzeug?? eigentlich wäre das doch egal. das einsigste was ich mir vorstellen kann das sie wieder so ein geschrei wegen abgaswerten machen!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • hier mal die homepage von dem typen.

    ich denke das es nur bisher nur für dieses fahrzeug ist, weil er damit den tüv-segen bekommen hat.

    klick

  • also wenn ich mir das so anschaue würde ich sagen für alle!!!
    aber es ist auch eine hotline angegeben was eigentlich heist das man erst mal fragen muß!!
    naja bin ja mal gespannt was da noch in der nächsten zeit passiert!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Mit unserer Lachgasanlage ca. 270 PS . Wichtig! Das Fahrzeug darf kein Chiptuning haben. Bei dieser Leistungssteigerung wird besonders Motor schonend sehr wenig Lachgas bei Vollgas beigemischt.

    Wayne !

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Alle NOS Systeme haben, eine Beförderungsgenehmigung, und dürfen im öffentlichen Straßenverkehr unter folgenden Bedingungen mitgeführt werden.
    -->> Die Anlage muss ordnungsgemäß installiert sein, und darf nicht betriebsbereit sein.
    -->> Das heißt, dass die Gaszufuhr unterbrochen, und die Steuerung außer Betrieb sein muss.

    Zitat von seiner Seite...
    klickst Du ...dann auf NOS1 LEISTUNGEN, danne auf AUTO...

    ...hat das NIEMAND von euch gelesen...was soll der scheiß, da brauch ich auch keine abe...

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg

    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".
      

  • Zitat

    hat das NIEMAND von euch gelesen

    ähh nö :D

    wobei er in dem beitrag damit auf der strasse rumgefahren ist und es benutzt hat. und da auch nie das erwähnt worden ist.

    mir egal ich werde mir sowas sowieso nicht ins auto bauen ;)

  • Im Beitrag wurde erwähnt, daß er wegen den bekannten Problemen eine Spezialflasche mit Spezialventil hat und eine eigene Gasmischung (mit Brechmitteldrin) wegen den Arzneimittelgesetzen. Damit wäre es möglich mit seiner Eintragung zu fahren. Er hat eben ein Gutachten, so wie das zur Zeit mit meinem 1,5er Uno Turbo gedacht war. Bezüglich Abgasen wurde nix erwähnt. Es wurde gesagt bis 20% Leistungssteigerung wäre es kein Problem (überhaupt). Der einzige Haken war wohl der sichere Einbau und das Arzneimittelgesetz. Von dem "nicht betriebsbereit..." wurde nix erwähnt und ist natürlich nicht verständlich. Das wäre ja, als wenn man eine autosgasanlage einbaut und sie nicht verwenden darf.
    Gerd

  • so, ich wollt es ganz genau wissen und hab denen mal ein E-Mail geschickt, wo es im prinzip um das o.g. zitat ging...

    hier mal die antwort:

    ist etwas nichtssagend....aber wenn einer tatsächlich interesse hat - danne jetzt zugreifen... :D:D

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg

    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".
      

  • genau er kommt dir mit dem preis entgegen.
    nur was keiner sagt das er wie ein bescheuerter das auto jagt und du dann 5 km dein motor den hasen geben kannst!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Mir hat er das auch gemailt, nur nicht, daß sie noch Turbos suchen. Für mich ist die Frage, was eigentlich passiert auf Dauer, wenn da eiskaltes Zeugs in einen warmen Motor eingesprüht wird.
    Gerd

  • das kalte gemisch erwärmt sich ja sofort... is ja nich so das du da nen 10 liter eimer eiswasser reinkippst...

  • Zitat

    nur was keiner sagt das er wie ein bescheuerter das auto jagt und du dann 5 km dein motor den hasen geben kannst!!!

    naja im beitrag wurde gesagt das das auto erstmal richtig warmgefahren wird...

    ob die das dann auch machen ist die andere frage...