hohe leerlaufdrehzahl

  • ich hab mal eine frage an die spezialisten :D es handelt sich um einen 1.4 er racing alles original
    was mir aufgefallen ist wenn ich anhalte bleibt die drehzahl auf 1500 umdreh. stehen.....ich muss bisschen anfahren und dann wieder stehenbleiben dann ist sie wieder normal bei ca. 900 umdreh.

    daher denke ich das die leerlaufdrezahl richtig eingestellt ist nur ist das komisch das ich bisschen anfaren muss das die drehzahl runterkommt

    es hat nichts mit der kälte zu tun ist bei uns ist es recht frühlingshaft.

    muss ich den uno wieder mal richtig drücken? weil ich fahr den eigentlich ohne gross gas zu geben

    :D

    danke

  • schau mal ob das auch der fall ist wenn du nicht anfährst sondern einfach mal ein bisschen mit dem gas spielst.

    wenn ja tipp ich auf gaszug.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • @turbo k
    danke für deine antwort
    so habs mal getestet also wenn ich den leergang drinn hab und ich rolle geht die drehzahl nicht unter 1500 wenn ich den uno starte ist sie auf 900 umdreh sobald ich gas geb kommst sie nicht mehr unter 1500 im leerlauf ab und zu kommt sie dann runter aber ganz langsam....

  • ...schau mal ob der gaszug ein bisschen spiel hat,damit er den LL-kontakt auch ordentlich erkannt wird.Ansonsten kann auch der LL-Regler ein bissl langsam arbeiten,vielleicht hilft saubermachen schon.
    Ein Unterdruckschlauch am Ansaugkanal kann es auch sein,kann da evtl. Falschluft ziehen.Einfach mal schaun ob die leitungen nicht porös sind.

    Ich weiß nicht ob der 1.4 er auch so ein LL-Regler hat wie der 1.3er?!

  • @ unoturbo1sechs

    danke für deine antwort werd mal schauen gehen und probier das mal aus wenn ich das kann ...

    danke

    gruss patrick


    so endlich heute mal bisschen zeit gehabt......
    aber ohne buch ,habs einem kolegen geliehen :D

    gaszug gängig gemacht drosselklappe gereinigt und einen L L regeler hat der racing aber nicht kenne nur den vom gt. oder such ich falsch? man hat doch nur die stellschraube und neben an zum die dorsselklappe einstellen aber die sollte man ja nicht verstellen ....schläuche wurden auch kontrolliert.

  • danke für die schnelle antwort acki werde morgen wenns hell ist gleich mal reinschauen der muss doch zu finden sein mit deiner beschreibung :D

    danke

    gruss