Neues Uno Projekt, 3.0 24v BI-Turbo

  • Ha!!!!!!!!

    ich habs gewußt
    und jetzt laft das besser???

    Immer noch 2x 0,8 bar Ladedruck
    Was hat sich noch alles geändert :D

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • ja ja geht schon gut jetzt.
    naja habs mal mit 1,2 bar (max 1,4bar)und mit noch grösseren Lachgasdüsen probiert.hab noch eine grössere auf lager:D
    leider hats beim vorstart das hintere getriebe zerissen.
    muss aber eins dazu sagen,das es schon seit mai ziehmlich laut war.also vom diff die lager.
    auf meiner homepage sind die fotos drauf
    unter beschleunigungsrennen 2008
    september drag day

  • wie kann den so ein schaden entstehen

    hat sich das lager verrieben

    das lager ist doch noch ganz oder

  • :btt:


    ich hoffe trotzdem daß das Getriebe bei uns hält,ansonsten kommt eins vom diesel dran...

    zumindest das diffi

    haben aber noch keinen richtigen plan wieviel Ladedruck wir fahren,fest steht wir fahren eine ziemlich niedrige Verdichtung,ich denk mal so so 7,5:1

    hatten vor mit 0.8bar anfangen,und dann elektronisch auf 1.2 bar gehen,bei der verdichtung dürfete das kein Problem sein

  • das getriebe hält schon, wenns noch in einen guten zustand ist.
    meins war ja schon von anfang an lediert.
    ich fahre ja mit jedem teil so lange bis es kaputt ist.
    dann kommt das nächste rein.
    was will man haben wenn schon so um die 180 000 km drauf sind und nie drauf geschaut worden ist ob eh genug öl drinnen ist usw. habe bei meinen slalomracing 245 000 km drauf und da ist immer noch alles in ordnung.

  • jep so ists.
    wer hat der kann.
    ich habs nicht, also gehts bei mir nur mit serienteile.
    wirst sehn das es auch so gut funktioniert.
    also ich kann nur aus erfahrung sprechen.
    wenn ich bedenk wie lang ich schon mit dem alten zeug fahre und was bis jetzt erst kaputt gegangen ist.

  • welche Verdichtungen fahrt ihr?

    werde morgen anfangen die Radkästen zu schweißen,der Blechbumser wird dann wohl den Rest machen müssen,darum beneide ich ihn aber nicht....
    8o

  • also ähnlich unserem Verhältnis,baust du die 1.6er komplett um oder nimmst den sauger nur mit zwischenplatte.So hatten wir unseren 1.6er damals auch umgebaut,nur eben mit vtg lader,und das war mit einem Motor schon lustig


    guckst du


    noch eins


    mit welchem Druck fährst du?

  • Ich vermute mal 50 Euro plus minus... die Löcher machen es beim Lasern teuer...
    Da kommt man fast besser wenn man sich nen dickere Kopfdichtung anfertigen lässt, find ich :)
    Wobei man ja noch nen 1.5 MPi Kopf verbauen könnte oder gleich gescheite Kolben bzw. passend umgebaute.

  • Hartlnr1

    das ist eine ganz dünne schicht dichtmasse, die du da am foto siehst.

    zur auswahl stehen zwei platten.
    einmal mit 1 mm stärke
    und einmal mit 1,5 mm stärke

    unbearbeitete 30€ + Versand
    das heist - nicht entgratet und nicht nach Kopfdichtung nachgeschnitten
    ich glaube entgraten und nachschneiden kann jeder selber

    sonst koste die bearbeitete 40€ +Versand
    das heist - sauber entgratet und nach Kopfdichtung
    nachgeschnitten