Neues Uno Projekt, 3.0 24v BI-Turbo
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Ha!!!!!!!!
ich habs gewußt
und jetzt laft das besser???Immer noch 2x 0,8 bar Ladedruck
Was hat sich noch alles geändert -
ja ja geht schon gut jetzt.
naja habs mal mit 1,2 bar (max 1,4bar)und mit noch grösseren Lachgasdüsen probiert.hab noch eine grössere auf lager:D
leider hats beim vorstart das hintere getriebe zerissen.
muss aber eins dazu sagen,das es schon seit mai ziehmlich laut war.also vom diff die lager.
auf meiner homepage sind die fotos drauf
unter beschleunigungsrennen 2008
september drag day -
was für einen platz hast du gemacht beim airfieldrace?
hab mir eh deinen uno angesehen,sehr interressant -
am besten auf meine hp. schaun !
da ist alles drauf von ergebnissen,fotos,videos und berichte usw. -
wie kann den so ein schaden entstehen
hat sich das lager verrieben
das lager ist doch noch ganz oder
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:btt:
ich hoffe trotzdem daß das Getriebe bei uns hält,ansonsten kommt eins vom diesel dran...
zumindest das diffi
haben aber noch keinen richtigen plan wieviel Ladedruck wir fahren,fest steht wir fahren eine ziemlich niedrige Verdichtung,ich denk mal so so 7,5:1
hatten vor mit 0.8bar anfangen,und dann elektronisch auf 1.2 bar gehen,bei der verdichtung dürfete das kein Problem sein
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das getriebe hält schon, wenns noch in einen guten zustand ist.
meins war ja schon von anfang an lediert.
ich fahre ja mit jedem teil so lange bis es kaputt ist.
dann kommt das nächste rein.
was will man haben wenn schon so um die 180 000 km drauf sind und nie drauf geschaut worden ist ob eh genug öl drinnen ist usw. habe bei meinen slalomracing 245 000 km drauf und da ist immer noch alles in ordnung. -
...dem ist nichts hinzuzufügen,korrekt,geht bei uns auch nicht anders,
zumindest habe ich(wir) auch nicht die Kohle für High-Tech zeugs...
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jep so ists.
wer hat der kann.
ich habs nicht, also gehts bei mir nur mit serienteile.
wirst sehn das es auch so gut funktioniert.
also ich kann nur aus erfahrung sprechen.
wenn ich bedenk wie lang ich schon mit dem alten zeug fahre und was bis jetzt erst kaputt gegangen ist. -
welche Verdichtungen fahrt ihr?
werde morgen anfangen die Radkästen zu schweißen,der Blechbumser wird dann wohl den Rest machen müssen,darum beneide ich ihn aber nicht....
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bei mein 1,6er bi-motor fahr ich so ca 8:1
werd jetzt bei mein slalom-racing den gleichen 1,6er
einbauen, aber mit nur einer 1 mm zwischenplatte.
beim bi-motor sind 1,5 mm drinnen -
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hast da auf der zwischenplatte nur dichtmasse oder wie? wäre nicht besser eine zweite kopfdichtung?
was kostet so eine platte bei dir den? -
Ich vermute mal 50 Euro plus minus... die Löcher machen es beim Lasern teuer...
Da kommt man fast besser wenn man sich nen dickere Kopfdichtung anfertigen lässt, find ich
Wobei man ja noch nen 1.5 MPi Kopf verbauen könnte oder gleich gescheite Kolben bzw. passend umgebaute. -
das ist eine ganz dünne schicht dichtmasse, die du da am foto siehst.
zur auswahl stehen zwei platten.
einmal mit 1 mm stärke
und einmal mit 1,5 mm stärkeunbearbeitete 30€ + Versand
das heist - nicht entgratet und nicht nach Kopfdichtung nachgeschnitten
ich glaube entgraten und nachschneiden kann jeder selbersonst koste die bearbeitete 40€ +Versand
das heist - sauber entgratet und nach Kopfdichtung
nachgeschnitten -
Was für'ne Dichtmasse ist das die du da drauf machst?
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...das sind originale kopfdichtungen
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