Neues Uno Projekt, 3.0 24v BI-Turbo

  • Zitat

    Original von Horsty-Kyff
    Wie macht ihr das mit den motorhaltern das würde ich gerne mal sehen intresse halber, nicht das sich die karosse verwindet anhand der kraft von dem triebwerk.

    Beim Alfa 164 hängt der Motor auf dem Achsträger komplett, den siehste auf den ersten Bildern vom Heck.
    An dem hängt das Geraffel wohl dran, den schraubst fest und schon verlierst du nix.

  • Zitat

    Original von Acki

    Beim Alfa 164 hängt der Motor auf dem Achsträger komplett, den siehste auf den ersten Bildern vom Heck.
    An dem hängt das Geraffel wohl dran, den schraubst fest und schon verlierst du nix.

    Falsch.

    Der Motor hat oben auch noch eine Halterung, und zwar egal ob 12V oder 24 V ;)

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Na alles schön und gut hauptsache ihr versteift die karosse noch zusätzlich, nicht das der motor wie ein korkenzieher den uno verdreht. Ob wohl auch mal lustig.

    Wenn es pfeift dann komme ich gleich um die ecke Ätsch :bier:

  • Abwarten. erstmal muss er laufen. Verstärken tun wir schon alles so, das nichts passiert. Soweit wie möglich. Aber bis dahin ist noch ne menge arbeit und probleme die noch aufkommen werden.

  • so Leute,
    Stößdämpfer habe ich heute Halter gebaut und eingeschweißt,Antriebe und Stoßdämpfer sind also drin,


    .....mache mir grad gedanken um den LLK,meint Ihr wirklich das die zu gross wären????Habe die grade da?( ?!
    oder sollte ich kleinere kaufen... ?(

  • generell besteht die frage: bringen dir die luft/luft-kühler was?
    du gehst doch auf beschleunigungsrennen damit oder?
    wäre vieleicht ein wasserllk interessanter?!
    ansonsten bau ein und schau was passiert.

  • hab ich mir auch schon angeschaut,wassergekühlte llk,werd aber kaum Platz dafür haben.

    haben aber vor die LLk mit Scheibenwaschdüsen zu bestücken und wasser(später evtl was andres) ab 0.8bar leicht draufrieseln zu lassen,denke mal das wird auch schon was ausmachen

  • so wieder ein paar neue Bilder von heute.


    fortsetzung folgt! :bier:


    ps: er steht das erste mal auf allen 4 Rädern. (komplett abgelassen)

  • Nein! Radkästen müssen aber pro seite um ca. 8cm gezogen und verlängert werden. Haben darin 0 Erfahrung. Konnten aber die finger davon nicht lassen. :haue: haben es also einfach mal probiert. (rechte seite) mal schauen wenn´s fertig ist. momentan sieht das eher ein wenig wellig aus.

  • Och schade, jetzt lenkt die Hinterachse nicht mehr mit ? :D
    Das mit dem Ziehen kannst Du knicken. Da muss was angeschweißt werden, sonst wird das so dünn wie Alufolie.

    klein-14030.jpg

  • LLK brauchst den Überhaupt soviel ich weis fährt Uno BI-Moto auch ohne LLK ?(
    schreib ihn mal an

    Schöner Sturz den du da hast 8o

    MFG Orso :bier:

    Wo es raucht ist auch Feuer