Neues Uno Projekt, 3.0 24v BI-Turbo

  • also,wir werden erstmal nen "normalen turboumbau" machen ,komme vielleicht später an noch so einen LLK .... :D
    dann noch zwei günstige VTG-Lader und dann auf BI-Turbo...:rolleyes:


    LLK sollte doch der sein,warum??? ;)

  • Nachdem jetzt ein wenig Zeit verstrichen ist und wir unsere Werkstatt so halbwegs fertig haben konnten wir endlich weiter an unserem Projekt - Uno arbeiten. Ich habe mal ein paar bilder gemacht wo man sieht das der originale Heckrahmen inkl. Kofferraumwanne bereits entfernt und der neue Hilfsrahmen( Motoraufhängung ) vom 3,0 Liter Motor eingeschweißt wurde. um mehr steifigkeit in die karosse zu bekommen und um den Hilfsrahmen zu vertärken haben wir noch einen Käfig eingeschweißt. Nun zu den Bildern:

    Jetzt müssen wir uns langsam um den Motor kümmern da heißt es ja aus zweien, einen machen. Leider warten wir noch auf die gelaserten Zwischenplatten.
    Nun viel spaß beim kommentieren. ;)

  • Hättet ja wenigstens ein paar gebogene Rohre einschweißen können . Mal gespannt wie´s weiter geht !

  • Gibts da schon Vortschritte?

    seh ich das richtig das ihr die Vorderachse vom Alfa als Hinterachse für den uno nimmt?

  • Hi! Also an der Karosse haben wir nichts gemacht. Momentan haben wir den V6 auseinander gebaut und warten noch auf eine Zwischenplatte, die nochmal nachgearbeitet werden muss. Wenn ihr wollt kann ich auch mal ein paar Bilder vom Block reinstellen. gruß.

  • Hi,

    also ein paar neuigkeiten,

    Zwischenplatten sind am Samstag eingetroffen,hab heute noch den Motor gereinigt und morgen sind Zylinderköpfe und anbauteile dran ;)

    dann wird der Motor zusammengebaut.Sind nun doch umgeschwungen auf Biturbo,werden noch einen TD05H-12B einbauen,schon gekauft.

    negativ ist das unser Schatz ziemlich viel Rostansatz hat,den müssen wir erstmal noch beseitigen,undzwar alles und gründlich,er soll noch ne Weile halten.Aber eben ziemlich viel betroffen... :(


    Bilder kommen sicher noch von meinem Bruder.

    Nun noch ne Frage,was schätzt Ihr wieviel Leisung man rauskitzeln könnte? Ist ne Waes sinnvoll,bin eigentlich heiß drauf :D

  • Hallo an alle. Es geht momentan nur schleppend voran. Hier mal ein paar aktuelle Bilder von gerade. (Handy) Turbos wurden heute probehalber montiert. inkl. umgearbeitete Krümmer.


  • Hallo mal wieder! Es geht weiter im Programm. Rost ist jetzt zu 90% weg. (Beide Schweller großflächig) Heute haben wir Hochzeit gefeiert. Motor und Getriebe wurden erstmal Probehalber montiert und in die Karosse eingesetzt.
    Jetzt lass ich mal die Bilder sprechen. Ich entschuldige mich schonmal vorher für die schlechte Quali--> durch´s Handy.
    Viel spaß.


    fiat-uno-ig.de/attachment/5114/

  • Wie ihr sicherlich seht stimmt der Thread Titel nicht mehr ganz. Wir haben uns entschlossen doch gleich auf BI-Turbo umzubauen.

  • Das wird ja was wenn der erst mal läuft.
    Wie macht ihr das mit den motorhaltern das würde ich gerne mal sehen intresse halber, nicht das sich die karosse verwindet anhand der kraft von dem triebwerk.

    Wenn es pfeift dann komme ich gleich um die ecke Ätsch :bier:

  • Ich hab ja zwei Kommilitonen die jetzt Hauptuntersuchen machen . Der eine beim TÜV der andee in sonst so nem Verein. Mal sehen ob man da was drehen kann :D

    klein-14030.jpg