Nur ne kleine Info

  • Gudda Morga miteinanderr...

    Ich hatte gestern abend nen Gespräch mit Ebe, und da sind wir auf das Thema gekommen, an was man erkennt ob ein Uno auf turbo umgebaut wurde oder ob es ein orginaler ist...

    Manch einer wird das ja nicht gleich erkennen oder gar nicht.

    Da fiel mir ein das ich ja bei mir nachschauen kann, anhand des MSV Code und Fahrgestellnummer, was für ein Fahrzeug das ist, was es für eine Austattung ab Werk hatte, Motorennummer, EZ, usw.

    Also wenn da mal jemand ne Anfrage hat, her damit ;)

  • das genaue bj. würde mich auch interessieren!!! :D
    an sonsten passen eh keine daten mehr da ja alles anders ist außer der karosse!!! :D
    reicht dir dafür die fahrgestellnummer oder brauchst du zum schauen noch andere angaben??? :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    das genaue bj. würde mich auch interessieren!!! :D
    an sonsten passen eh keine daten mehr da ja alles anders ist außer der karosse!!! :D
    reicht dir dafür die fahrgestellnummer oder brauchst du zum schauen noch andere angaben??? :D

    Da reicht die Fahrgestellnummer. MSV Code ist beim Uno eh die 146. Ja ich kann das Datum der ersten Zuweisung nachschauen. heisst wann das auto bestellt wurde bzw ausgeliefert. heisst es kommt ziemlich nah ans BJ ran.

    Ja gut aber sagen wir du kaufst dir nen Turbo, willst wissen ob es wirklich ein orginaler ist oder ob der mal umgebaut wurde. Dann kannst das so rausfinden. Wenn es nen Import Fahrzeug ist kannst es anhand der Schlüsselnummer ja net sehen.

  • @roude: du hast PN!!! :D
    bin ja mal gespannt was rauskommt!!!
    aber so eine funktion ist ja eigentlich net schlecht!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • danke habe ich gesehen!!! sagmal ist das jahr der zuweisung auch gleich das jahr wo der gebaut wurd!!???? :D
    weil das würde ja dann heißen das er schon 27 jahre alt ist!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Jein.... Also Datum der ersten Zuweisung, ist das Datum als das Fahrzeug vom Hersteller sprich FIAT zum Händler rausging. Liegt aber meistens ziemlich nah am Herstellungsdatum. Bei Fahrzeugen die ab BJ. 90 sind und im ePER noch vorhanden sind kann man das genaue Herstellungsdatum sehen.

  • das ist ja mal geil!!! das heist ja das er 8 jahre beim händler stand bis er das erste mal zugelassen wurd!! weil meine erstzulassung ist ja ´89!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • das es das datum ist wo der wagen zum händler raus ging!!!??? :D
    das heist er konnte auch älter sein!!???
    erstzulassung ist ja 05.06.1989 bei meinem!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • @Cett.. ja ich meinte was ich dir da für nen Datum genannt habe.

    @Kaktus... Ja klar über ePer gehts auch. Aber im eSIGI++ von Fiat kannst halt alle Daten des Fahrzeugs einsehen. Praktisch ne ganze Historie abrufen.

  • [KLUGSCHEISSMODUSAN]

    ...es heißt trotzdem MVS Code... :D

    [KLUGSCHEISSMODUSAUS]

  • Zitat

    @Cett.. ja ich meinte was ich dir da für nen Datum genannt habe.

    hääääää!!!???? ?(
    also du hast mir geschrieben tag der zuweisung war 14.04.1981. das ist jetzt doch der tag wo er zum händler raus ging!!!! richtig?

    meiner ist erstzulassung 05.06.1989.das ist dann das datum wo er zugelassen worden ist (erstzulassung)!!!
    richtig??? :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Eieiei dann schlag mich bitte Cett. hab mich da verschrieben. 04.89 war das datum. 81 war falsch sorry :maul::maul:

    :anbet: figlio... ja natürlich heisst es MVS. *hrmpf* ich verdreh das ab und zu mal

  • ok!!! dachte mir schon!!! also ist es doch ein 89 baujahr!!!! :D
    aber jetzt weis ich wenigstens wann der wagen wirklch geburtstag hat!!!!! :D:bier:

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!