Keine Plakette...

  • Mein uno 45 i e bekommt KEINE Plakette... ist das bei euch auch so? Will nicht wissen ob Turbo oder was, es interessieren mich nur die 45er!

  • wiso den das??
    ich war auch bei der zulassungsstelle und da haben di mir anhand der fahrgestellnummer auch gesagt das ich keine bekomme.aber ich habe ja auf turbo umgerüstet und somit die euro 1 norm bekommen und somit seht mir die grüne zu.du hast doch auch ein kat oder?? :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Kfz Schein Punkt 14.1: 0401

    1 direkt bei fiat gefragt: KEINE!

    2 Gebe ich die letzten bedien Zahlen unter http://www.fordserver.de/feinstaub/ ein, dann steht da: keine plakette. trotz kat (geregelt, also mit lambda)

    3 wenn ich allerdings hier zu2: 4001 und zu§: 805007 eingebe, bekommi ch die grüne! WAAS DENN NUN?

    HABE ES EDITIERT

  • anfangs war es noch so das man für den 1.4er (den grössten säufern) unter den sauger unos die grüne bekommen hat und für den 1.1er keine. da gab es schonmal einen thread drüber (ob vor oder nach dem crash ka)

    meines wissens nach kriegst die grüne beim uno sobald du einen kat hast... also euro1

  • stimmt du brauchst nicht irgendeinen Kat sondern einen G-Kat (geregelter Kat) und dann bekommst die grüne Plakette!

    frag beim Tüv nochmal nach! die wollen nur nicht weil der Uno ein alter Kübel ist, steht ihm und dir aber zu!

    oder gehst nur mit Kfz- schein hin und parkst auf der Straße, falls die ein Problem mit deinem Auto haben sollten, weil das Auto interesiert niemand nur der Schein ist wichtig

    so von der adac seite kopiert: nach deinen Angaben!


    Schadstoffgruppe 4 - Grüne Plakette

    Entsprechend der von Ihnen aus den Fahrzeugpapieren übernommenen Schadstoff-Schlüsselnummer kann Ihrem Fahrzeug diese Plakette zugeteilt werden:


    Die Grüne Plakette gehört zur Schadstoffgruppe 4 und umfasst:

    Diesel-Pkw nach Euro 4, D4 bzw. Euro 3 und D4 oder Euro 3 mit Partikelfilter und zukünftige Abgasstufen

    Pkw mit Ottomotor nach Anlage XXIII oder 52. Ausnahmeverordnung zur StVZO, Euro 1 bis Euro 4 und zukünftige Abgasstufen

    Kfz ohne Verbrennungsmotor (z.B. Elektromotor, Brennstoffzelle)

  • Wieso haben verscheidene Seiten verschiedene Antworten?
    Und die bei Fiat hatte so nen Zettel und bei allen Zeilen stand: "Keine"
    Jeder sagt was anderes... kann mir das wer erklären

  • Zitat

    Jeder sagt was anderes... kann mir das wer erklären

    wurde schon ;) und wenn du dich damit bisschen beschäftigst findest raus das es nicht nur schlüsselnummern abhängig ist sondern was mit deinem kat zu tun hat ;)

  • sag ich doch!! die schlüsselnummer ist für den ar.....!!! :D
    im alten schein war glaub die ziffer 51 drin gestanden und im neuen weis ich das net so genau!!
    ich weis eigentlich nur das man mit der ziffer 51 einen geregelten kat hat und die grüne plakette bekommt!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Die Schadstoffnummer 01 OTTO bekommt eine grüne Plakette, ist aber erst seit kurzen so.

  • ist die 01 vom fahrzeugschein der neuen art??
    habe ich nämlich auch drin stehen unter j oder so!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • 01 bkommt ohne Probeme die Plakette . Kann man auf der GTÜ Seite einsehen . Da musst du nur deine Daten eingeben. Wenn du einen G-Kat hast bekommst du eine grüne Plakette .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • @ragman:komisch!! habe es gerade noch mal probiert, aber geht bei mir einfach net!!! :D

    @roude: deine seite ist net wirklich prikeln,weil da geht es ja nur nach schlüsselnummern.
    mit meiner schlüsselnummer bekomme ich keine plakette, wenn ich aber die 01 (emosionsklasse) eingeben kann bekomme ich eine!!
    meine wurde mit dem motorumbau auf kat umgeschlüsselt!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Rechnung nicht bezahlt Cettwisel ?? :D

    Gruss Ragman

    Seit dem 1. März 2007 können von den örtlichen Kommunen Umweltzonen eingerichtet werden. Es dürfen dann nur noch die Fahrzeuge einfahren, die eine der am Einfahrtsschild ausgewiesenen "Schadstoffplaketten" an der Windschutzscheibe tragen (oder eine Ausnahmegenehmigung haben).
    Mit welcher amtlichen Plakette Ihr Fahrzeug gekennzeichnet werden kann, können Sie mit unserer Suchfunktion hier abfragen.

    NEU: Jetzt auch für PKW-Benziner mit den Schadstoff-Schlüsselnummern 01, 02 und 77
    Bei Fragen konsultieren Sie bitte unsere überarbeitete FAQ!

    Alle Angaben sowie die Nachrüstfähigkeit an sich sollten vor einer Bestellung durch eine Fachwerkstatt und/oder den Hersteller
    der Anlage überprüft werden. Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich rechtlicher Änderungen!

    --------------------------------------------------------------------------------
    http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php?such_art=3

    http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php?such_art=3

    Not fast but furious :D

  • hm, glaub net!!
    weil sonst wäre ich au net auf der seite von der ig!!! :D
    warscheinlich mag mich die gtü net, weil ich tüv stammkunde bin!!!!:lol:

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!