Uno neuaufbau brauch ersatzwagen!

  • Da mein Uno zurzeit vom Rost zerfressen wird und ich bezweifel das er so durch tüv kommt (der motor ölt wie sau) aber kaum ölverlsut sieht halt nur übel aus

    habe ich überlegt ihn mal zu zerlegen und halt entrosten reparieren und vtl. neu lacken

    Problem ich brauch nen auto
    da ich mich kaum auskenne was preise aufm gebrauchtwagenmarkt anbetrifft frag ich mal

    ich will möglichst wenig ausgeben (übergangsauto halt) außerdem bin ich hungerleider!
    sollte noch ca 1 jahr tüv haben min.
    was könnt ihr mir da empfehlen (achso Versicherung und Steuern sollten mich auch nich auffressen)

    mfg
    DarkDragon

  • ja ne
    fire uno ja aber ja nich für ewig (zumindest nich geplant)
    muss nur erst meine lehre abschließen
    wenn er durchn tüv kommt würd ich ihn ja bis dahin auch weiter fahren
    zweifel da irgendwie aber dran

  • Besorg dir doch einen anderen Uno ohne Rost! Und bau den neu auf!

    Weil rost ist so eine Sache die 1) zeitaufwendig 2) geldaufwendig ist. Weil wenn du deinen Lacken lässt uiiii das kann teuer werden! Wenn man das alles zusammenrechnet kommt dich ein neuer uno billiger. Dann kannst dir auch gleich einen 75PSigen zulegen 8)

  • lacken is kein problem kenne paar lackierer dies für umsonst machen :D

    recht haste da aber wahrscheinlich
    aber meiner muss entweder durch tüv oder brauch nen anderen ...
    das is das wichtigste momentan nen fahrbarer untersatz

  • wenn der nicht mehr passt, such dir einfach einen anderen. evtl gleich mit grösseren motor. ich zahl bei mir für die reparaturbleche und schweissen schon mehr als du für einen 1.4/1.5er bezahlst ;) dazu kommt dann noch das lacken. ganz umsonst wird dir der das auch nicht machen. zumindest das material musst du ihm wahrscheinlich zur verfügung stellen, und da bist du dann auch schnell bei 300€

  • exluas link ist n gutes beispiel.
    so 300 bis 400 euro würde ich auch rechnen für nen günstigen wagen mit tüv. wobei das echt unterste grenze ist.
    belib bei nem uno- dann kennst schon die ganzen krankheiten.
    ich empfehle alternativ: nissan micra, toyota starlet, honda civic. in der reihenfolge.
    die sehe ich ausser für ne starthilfe sehr selten mit ner panne ;)