sicherung rückfahrscheinwerfer

  • an welcher sicherung hängen die rückfahrscheinwerfer mit dran oder haben die eine eigene?

    wollte kurz was aus meiner garage holen und dachte ich mach mir schnell mit den rückfahrscheinwerfer bisschen licht. also rückwärtsgang und zündung rein und die lampen leuchten. kaum war ich in der garage gingen beide aus und seitdem nicht mehr an. birne schon mal getauscht um das auszuschliessen...

    alles andere funktioniert von der beleuchtung her

  • Etwa ist bei den Blinkern eine Sicherung durch oder bei den Scheinwerfern...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Etwa ist bei den Blinkern eine Sicherung durch oder bei den Scheinwerfern...

    aber alles andere funktioniert ja ?(

  • Schau mal am Kontaktgeber am Getriebe.
    Wenn der Wagen eine Zeit lang steht kanns sein das der Geber nicht funzt.
    Fahr mal ein bischen hin u. her und schau obs dann wieder geht.
    Sonst Geber rausdrehen und kontrollieren ob er Durchgang hat wenn du draufdrückst.

  • Zitat

    Wenn der Wagen eine Zeit lang steht kanns sein das der Geber nicht funzt.

    achso hab vergessen zu sagen das es um meinen sauger geht der täglich bewegt wird.

    wo genau sitzt den dieser geber?

  • der ist vorne an deinem getriebe dran!!!
    wenn du von oben rein schaust kannst du eigentlich net vorbei schauen!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • hat jemand mal die et-nummer für den geber? hab im eper den nicht gefunden...

  • mach es ganz einfach:

    nimm ein stück kabel und brücke einfach das Kabel.Der Geber sitz direkt von vorn dran,neben der Öleinfüllschraube vom Getriebe,ca 10-15cm rechts davon fast auf der selben höhe.

    wenns geht ist es der Schalter.Gib mir mal deine ZFA nummer,dann such ich dir einen raus,kannst auch einen von meinem Umbau uno bekommen.kommt vorn eh alles raus :D

  • Zitat

    Sonst Geber rausdrehen und kontrollieren ob er Durchgang hat wenn du draufdrückst.

    das heisst bei zündung an müssen dann die rückfahrscheinwerfer leuchten?

    hab jetzt einen aus nachbars uno ausgebaut aber bei mir noch nicht rein... :rolleyes:

  • also kam jetzt heut endlich mal zum testen.

    hab den geber bei einem schlachter ausgebaut und heut kurz an mein kabel angesteckt und mal gedrückt und siehe da die lichter leuchten wieder :D

    jetzt muss ich morgen denn nur noch tauschen...