• da bild ist ja total falsch in dem fall!!
    der rdet die ganze zeit von einem 20 v turbo aus dem coupe!!
    das ist ein 5 zylinder motor, also must man noch eine kolbenreihe ansetzen!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Dann wisst ihr auch das der Wasser Kühler beim Novi Seic/Cinque hinten im Kofferraum ist oder was hinter der hinteren Stoßstange.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    da bild ist ja total falsch in dem fall!!

    ich meinte ja auch nur das er schon was verändern musste. und das ist "nur" ein 4 zylinder 1.6er dohc...

    und meiner meinung nach hat der seicento weniger platz als der uno

  • habe jetzt leider keine maße mehr von dem motor aber ich behaupte das es schon in der breite probleme geben wird!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • der dennis24 meint den hier:
    fiat-uno-ig.de/attachment/5090/
    das ist der Novitec SeiBi. das ist ein 16v firemotor, grundkonzept 45PS fire. der hat nix mit dem 20vturbo aus dem coupe zu tun. net besoffen surven. :bier:

    turbo ohc in den cinque ist großer aufwand und nix für größenwahnsinnige mechatroniclehrlinge.
    das bild kennste ja.
    und markus-bella hat unsere erfahrung schon im cfi geschildert.
    mit nem realen tüv wirds wirklich schwierig. umbaukosten bis zum stempel haben wir mit 6000-8000€ veranschlagt. dauert also bis wir das fertig machen.

    edith sacht noch das auch cfi eine suchfunktion hat und nicht alle fragen 5 mal stellen muß. http://www.carsfromitaly.info/thread.php?thr…light=uno+turbo

    1336-aa2a7614.jpg

  • So ich kann ne Cinque Karosse bekommen. Dummerweise steht die in Sachsen und ich hab keinen Wagen mit dem ich den abholen könnte. Wer kann mir helfen?

    Kommando zurück: Hab das mal durchgerechnet mit dem abholen aus sachsen wird genauso teuer als wenn ich mir hier einen aus meiner nähe suche....

    Klagt nicht, kämpft!

  • Die Karosse von Sven hat aber Euro 1. Das ist recht selten.
    Kannst den Motor dank Mini-KAT zwar auf Euro 2 bringen (Racing) aber naja.. wenn es da schon am Geld scheitert...

  • Es scheitert nicht da am Geld aber fürs gleiche Geld kann ich mir auch eine hier in der Nähe besorgen und das ist mit weniger aufwand verbunden....

    Klagt nicht, kämpft!

  • also ich würde so ein umbau auch nicht machen.ist einfach viel zu aufwendig und teuer wenn man es vernünftig machen will!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Wenn man den Zeitraum für sowas in betracht zieht relativiert sich das mit den kosten...kommt ja nicht alles auf einmal...

    Klagt nicht, kämpft!

  • Mal ganz ehrlich ich fahr nicht Uno weil ich finde das er ein meisterwerk italienischer ing. kunst ist sondern weil er dampf hat bis zum abwinken und wenn ich die möglichkeit sehe den gleichen dampf in noch weniger gewicht zu verpacken dann überleg ich mir das auch.

    Klagt nicht, kämpft!

  • beim uno ist es schon schwirig mir der aufgeblassenen leistung, weil der radstand net der beste ist.
    der cinque ist zwar leichter, aber da hast du das gleiche problem nur noch schlimmer!!
    dann must du sowar schon eher mit einem fiat 500 machen, der ist zwar vom radstand auch net besser hat aber dafür heckantrieb und ist sau leicht!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Bei nem 500 würd mich aber das schlechte Gewissen plagen wirkliches Kulturgut zu zerstören.

    Klagt nicht, kämpft!