https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=5065
schau dir mal den umbau an und er musste schon was verändern das der in den uno passt. und ich denke der uno hat noch einen grösseren motorraum als der seicento...
https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=5065
schau dir mal den umbau an und er musste schon was verändern das der in den uno passt. und ich denke der uno hat noch einen grösseren motorraum als der seicento...
da bild ist ja total falsch in dem fall!!
der rdet die ganze zeit von einem 20 v turbo aus dem coupe!!
das ist ein 5 zylinder motor, also must man noch eine kolbenreihe ansetzen!!!!
Dann wisst ihr auch das der Wasser Kühler beim Novi Seic/Cinque hinten im Kofferraum ist oder was hinter der hinteren Stoßstange.
Zitatda bild ist ja total falsch in dem fall!!
ich meinte ja auch nur das er schon was verändern musste. und das ist "nur" ein 4 zylinder 1.6er dohc...
und meiner meinung nach hat der seicento weniger platz als der uno
habe jetzt leider keine maße mehr von dem motor aber ich behaupte das es schon in der breite probleme geben wird!!!
der dennis24 meint den hier:
fiat-uno-ig.de/attachment/5090/
das ist der Novitec SeiBi. das ist ein 16v firemotor, grundkonzept 45PS fire. der hat nix mit dem 20vturbo aus dem coupe zu tun. net besoffen surven.
turbo ohc in den cinque ist großer aufwand und nix für größenwahnsinnige mechatroniclehrlinge.
das bild kennste ja.
und markus-bella hat unsere erfahrung schon im cfi geschildert.
mit nem realen tüv wirds wirklich schwierig. umbaukosten bis zum stempel haben wir mit 6000-8000€ veranschlagt. dauert also bis wir das fertig machen.
edith sacht noch das auch cfi eine suchfunktion hat und nicht alle fragen 5 mal stellen muß. http://www.carsfromitaly.info/thread.php?thr…light=uno+turbo
So ich kann ne Cinque Karosse bekommen. Dummerweise steht die in Sachsen und ich hab keinen Wagen mit dem ich den abholen könnte. Wer kann mir helfen?
Kommando zurück: Hab das mal durchgerechnet mit dem abholen aus sachsen wird genauso teuer als wenn ich mir hier einen aus meiner nähe suche....
Die Karosse von Sven hat aber Euro 1. Das ist recht selten.
Kannst den Motor dank Mini-KAT zwar auf Euro 2 bringen (Racing) aber naja.. wenn es da schon am Geld scheitert...
ZitatOriginal von Acki
.. wenn es da schon am Geld scheitert...
dito
Es scheitert nicht da am Geld aber fürs gleiche Geld kann ich mir auch eine hier in der Nähe besorgen und das ist mit weniger aufwand verbunden....
also ich würde so ein umbau auch nicht machen.ist einfach viel zu aufwendig und teuer wenn man es vernünftig machen will!!!
Wenn man den Zeitraum für sowas in betracht zieht relativiert sich das mit den kosten...kommt ja nicht alles auf einmal...
ja da hast du recht. aber für das geld kann man auch locker zwei uno´s aufbauen!!!!
Mal ganz ehrlich ich fahr nicht Uno weil ich finde das er ein meisterwerk italienischer ing. kunst ist sondern weil er dampf hat bis zum abwinken und wenn ich die möglichkeit sehe den gleichen dampf in noch weniger gewicht zu verpacken dann überleg ich mir das auch.
beim uno ist es schon schwirig mir der aufgeblassenen leistung, weil der radstand net der beste ist.
der cinque ist zwar leichter, aber da hast du das gleiche problem nur noch schlimmer!!
dann must du sowar schon eher mit einem fiat 500 machen, der ist zwar vom radstand auch net besser hat aber dafür heckantrieb und ist sau leicht!!!
Bei nem 500 würd mich aber das schlechte Gewissen plagen wirkliches Kulturgut zu zerstören.
tja, da würde sich das ganze aber meiner meinung nach rentieren!!!
da gab es ja einen der in einen 500 einen alfa 3.0 v6 turbo eingebaut hat
ja der war glaub in der vorletzten tunig oder so drin!!!
geiles teil!!!!
der war schwarz weiss kariert...
hab den mal in ebay zum kaufen gesehen.