Hallöchen zusammen. Bin hier gerade in Hildesheim auf dem K3 Lehrgang (Fahrwerks und Bremsentechnik) und einige haben die Chance ihre Karre vermessen zu lassen und ihre Wehwehchen beheben zu lassen. So wie ich. Nun sollten wir vor der eigentlichen Achsvermessung alle Achsteile prüfen und konnten so auch einen Blick unters Auto werfen. Hätte ich es bloß gelassen =)
Habe so entdeckt, dass (wie ich vermutet hab) mein QL vorne links ausgeschlagen ist. Aber wie! Da war so viel Spiel drin... konnte das Rad extrem bewegen. Ohne Kraftanstrengung. Davon kommt bestimmt das wegziehen beim Beschleunigen wie beim Bremsen, sowie das schiefe Lenkrad. Dieser wird hier gemacht und die Achse eingestellt. 50 Eur kostete mich der Lenker... heilige Shice :,-( hoffentlich gehen morgen die Spurstangen lose, wie auch der QL
Folgende Mängelliste hat sich mir ergaben, wo dir Reperatur schon garnicht mehr lohnt:
1: Getriebe und Motoraufhängung hinten unten
2: ZKD
3: Achsmanschetten li und re Getriebeseitig
4: Spurstangen li und re
5: Beifahrerseite Tür Rost
6: Heckklappe Rost
7: Frontpartie (Schlossträger) verzogen durch Unfall (schon alt)
Ich denke mal der Uno wird gefahren bis der Sommer kommt, dann fahr ich 6 Monate Bus =( und Spar mir in der Zeit Geld ein und kauf mir was "neueres" mit weniger Mängeln, denn die Reperaturkosten übersteigen den Wert des Wagens, zudem für einen Azubi nicht haltbar.