das mit der mehr füllung ist schon richtig, aber durch die verbrennung des ganzen entsteht eine höhere wärme als normal!! somit steigt doch auch die ganze motortemp. an!!!
oder sehe ich das so falsch???
NOS in Deutschland!
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Jein !
Wenn im Verhältnis zum Benzin zu viel Lachgas zugeführt wird dann erst magert der Motor ab, und wird zu heiß.
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Lachgas eignet sich auch gut um das Turboloch zu eliminieren :))
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wenn das so is wie Taylor sacht werd ich mir das später auch einbauen
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in geiselwind war doch n weisser fiat panda mit nos unterwegs. der kleine fire-motor hats doch auch weg gesteckt... zumindest hab ich den da in 2 jahren mit dem auto gesehen.. hab aber nicht gefragt, ob er in der zwischenzeit den motor getauscht hatte
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Oder ob's nur zur Show drin is
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naja dann nehme ich das doch so hin!!!
ich werde sowas erstmal eh net einbauen!!!
aber wer weis vielleicht ist das ja irgentwan legal und dann haben hier im forum bestimmt schon einige seine erfahrung damit!!!! -
ich baus auch nur ein wenn legal is
für mein motor jetzt is das system zu teuer und ob ders hält bezweifel ich -
Zitat
Original von DarkDragon
wenn das so is wie Taylor sacht werd ich mir das später auch einbauenDark,hier für dich !
Der Einbau einer NOS Lachgas Anlage
Die NOS Lachgas-Flasche wird in den meisten Fällen im Kofferraum eingebaut, von dort aus wird eine Druckleitung in den Motorraum verlegt.
Die Mischdüse, welche zusätzlichen Kraftstoff und das Lachgas mischt, wird im Ansaugbereich montiert, kurz vor der Drosselklappe (ca. 15 - 20 cm vor der Drosselklappe).
Zwei elektrische Magnetventile werden an einer geeigneten Stelle im Motorraum verbaut, diese sind verantwortlich für die Zufuhr des Kraftstoff-Lachgas-Gemisches zur Mischdüse.
Die Kraftstoffzufuhr-Leitung wird durchtrennt und mit einem Verteiler versehen. Von hier aus wird eine Leitung zum Kraftstoff-Magnetventil gelegt.
Die Druckleitung der NOS Lachgas-Anlage wird ebenfalls im Motorraum mit einem Magnetventil verbunden. Von den Magnetventilen aus wird jeweils eine Leitung zur Mischdüse verlegt und angeschlossen. Zum Schluss noch die elektrischen Leitungen zu den Magnetventilen.
Den Mikroschalter an die Drosselklappe (dieser Mikroschalter sorgt dafür, dass die NOS Lachgas-Anlage nur bei Volllast aktiviert werden kann). Jetzt wird der Aktivierungsschalter im Innenraum angeschlossen und die NOS Anlage ist Einsatz bereit.
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klingt ja ganz einfach
aber is ja meist soeine frage habe ich noch vollast heißt wenn ich das gas voll durchtrete? oder ab nem bestimmten drezahlbereich?
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habt ihr alle heimlich studiert?
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Zitat
Original von Lacki
habt ihr alle heimlich studiert?Nein! Hab ich von wo geklaut !
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sind einfach alle schlau
also was is mit volllast -
Die Welt besteht halt doch nur aus Verbrechern und Studierten...
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...und aus STRG-C + STRG-V Experten!
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Zitat
habt ihr alle heimlich studiert?
Wieso heimlich ?
Nö,ganz öffentlich
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hm, ich bin weder verbrecher noch habe ich studiert!!!
alles was ich weis habe ich aus büchern, durch probieren und vom forum!!!!! -
Aber warum den Umweg über NOS? Klar, tolle Effekte. Aber mit mehr ladedruck und mehr Benzin geht das doch genauso gut. Und was letztlich entscheidend ist: auch mit NOS wird der Motor wesentlich mehr belastet (mehr Drehmoment..) und der Motor muß es aushalten, mal ganz unabhängig von den evtl. Temperaturen! Sonst geht es wie im Fernsehen: einer mit seinem Fiesta wollte mal sein NOS vorführen. Nach 50 m hat es nur noch gedampft und das wars. Auch schon nur die Kopfdichtungen müssen das Ganze ja aushalten. Das hält ja normal schon sehr schwierig. Aber mit NOS wohl kaum lange.
Gerd -
also wenn es nur um die leistungssteigerung wegen der kühlung gehen würde, kann man da schon einiges nur mit der wassereinspritzung machen!!!
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Ich kann aus aus eigener Erfahrung sprechen, nur Geil, wenn die Anlage einsetzt, geht total die Post ab. Je nach dem ob ich für die Straße mit kleiner Düse oder auf der Rennstrecke mit großer Düse fahre, ist es der Totale Hammer. Als wenn noch ein Motor dazu kommt.
Zur Haltbarkeit. Ich habe die Anlage seit 3 Jahren bei mir verbaut und habe gut 10 Flaschenfüllungen durch. Keine schäden am Motor und die Abgastemperatur ist niedriger als ohne NOS. Das System muß richtig eingestellt sein. Ich brauche zum Beispiel auf der Rennstrecke für einen Lauf, ca. 12,9 Sekunden, 1,5 Liter Kraftstoff.
Auf der Straße mit weniger Leistung immer noch 0,7 Liter für 13,6 Sekunden. Ist immer eine 1/4 Meile.
Motorschäden kommen wenn zu viel Leistung abverlangt wird oder der Motor zu mager wird. -