Habe gerade bei Grip auf Rtl 2 gesehen das lachgaseinspritzungen bis 45 PS leistungssteigerung in deutschland legal sein sollen!
Sprich eintragung möglich!
habe aber gehört das dieses nicht möglich sein soll.
weiß da einer genaueres?
NOS in Deutschland!
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bei Wiki steht folgendes:
Aktuell ist in Deutschland eine TÜV-Zulassung für Lachgaskits zu bekommen, sofern diese eine Leistungssteigerung von 45 PS nicht überschreitet. (Quelle: Eurotuner)" -
verbaus halt so das es die bullen nicht sehen und vor dem tüv machst es raus! die bottle, die düse mit schlauch kannst ja verschliesen!
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meines wissens bekommst du die lachgas einspritzung in deutschland eingetragen!!
der hacken an der sache ist das wenn du mit dem auto auf der staße fahren willst entweder mitleerer flasche oder ohne flsche fahren mußt!!!! -
hm leere flasche is ja denn sinnlos
bei mir kommts ja eh noch nich in frage bei meinem motor
aber wenns bis 45 Ps zugelassen ist denn müsste bis dahin doch auch ne gefüllte flasche zugelassen sein? von der logik her jetztrausbauen und reinbauen is auch möglich aber bei ner kontrolle??
und ob du letztendlich 45 PS oder 80 Ps hast wie will die polizei das auf ner normalen kontrolle überprüfen? -
keine ahnung!!!
vielleicht ist es dann irgentwann zugelassen und man braucht dann für den transport einen adr schein!!! -
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naja irgentwas halt mit dem man gefahrenstoffe transportieren darf!!!
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Selbst mit Schein darfst du die Flasche nur "verschlossen" mit sicherungs Kappe (kennt man vieliecht von den restlichen Gasflaschen) transportieren. Das Problem bei den jetzigen Flaschen ist das bei einem Unfall nicht sicher gestellt werden kann, das das Ventil der Flasche automatisch "schliesst". Es gibt eine Firma in Deutschland die momentan an einer Nos flasche arbeitet die für den Betrieb in Deutschland zulassbar sein soll. Sprich doppelt gesicherte flasche mit Entnahme und sicherheits Abschaltventil.
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na da bin ich mal gespannt!!!
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hoffe das es die denn bald gibt
währe mal was interessantes im auto -
genau und um so schneller ist er schrott!!!!
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wenn de den motor dadrauf einrichtest hält der das
guck dir an wie viele karren in amerika damit fahren und wo das hält -
das kannst du net ganz vergleichen!!! das sind maschinen mit richtig hubraum!!!
beim uno hat man doch eh etwas probleme mit der termik!!!
und mit nos geht die tem. richtig hoch!!! -
stimmt da wirste recht haben
aber is mal ne herausforderung denn das zum laufen zu kriegen
also ohne den motor gleich hoch zu jagen -
du willst doch nicht ernsthaft den 1.1er mit nos ausrüsten
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wiso das wäre mit 45 ps mehr fast eine steigerung um das doppelte!!!!
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hab doch irgendwo geschrieben das das für mich eh noch nich in frage kommt
lustig währe es zwar aber ich schätze bringt genau ein einsatz mit anschließendem motorschaden lol -
Das mit dem NOS ist so eine Sache. Wenn der TÜV das eintragen soll muß die Anlage auch nach EG Regeln geprüft sein, das heist das die Flasche eine Druckprüfung braucht.
Nach Eintragung darf man nur mit Leerer Flasche fahren weil man sonst noch die Auflagen für Gefahrguttransport haben muß. Ich habe bei mir ein Lachgassystem von ZEX verbaut und habe meine Flasche im Subwoofer versteckt.
Mit der Leistung ist das so eine Sache, man kann mehr Leistung eintragen lassen nur das ist teuer. Herstellerfreigabe für die Karosse u.s.w -
Zitat
Original von Cettwisel
das kannst du net ganz vergleichen!!! das sind maschinen mit richtig hubraum!!!
beim uno hat man doch eh etwas probleme mit der termik!!!
und mit nos geht die tem. richtig hoch!!!nicht ganz Richtig !
der Verschleiß gegenüber Turbo und Kompressormotoren ist sehr gering, da der Druck im Verbrennungsraum nicht ständig benötigt wird.Wie entsteht die Mehrleistung während der Einspritzung ?N2O Molekühle bestehen aus zwei Teilen Stickstoff (N2) und einem Sauerstoff-Atom (O) welche gebunden sind. Bei der Einspritzung in den Brennraum wird das Kraftstoff-Luft-Gemisch abgekühlt (ca.18-28 Grad Minus), so dass durch die Einspritzung die Dichte höher aber das Volumen kleiner wird. Somit kann mehr Kraftstoff-Luft-Gemisch angesaugt werden. Ab einer Temperatur von ca. 300°C wird das Sauerstoff-Atom freigesetzt und unterstützt, somit auch die Verbrennung. Da das Lachgas mit einer Temperatur von 88 Grad Minus eingespritzt wird, schädigt es den Motor nicht durch eine thermische Überlastung.
Bei Turbo Motoren entsteht durch den Turbolader eine höhere Temperatur der Luft die dem Verbrennungsraum zugeführt wird. Durch das zufügen von Lachgas wird diese wiederum abgekühlt was bewirkt, dass die Dichte des Kraftstoff-Luft-Gemisches kleiner wird und somit mehr Kraftstoff Luftgemisch verbrannt wird. Durch diese Eigenschaft kann eine Lachgaseinspritzanlage ohne weitere Bedenken verwendet werden.
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