Reserveradmulde weg machen...

• ...hat jemand sowas schon mal gemacht? und kann hinweise geben?

soll ja vom panda das heckblech passen...

oder, wie hat der hier das gemacht...

kann doch nicht des ding einfach wegflexen und een blech rin machen - oda doch...?

der FIATSCHRAUBER hat doch sowas ma gemacht...aber micha ist wohl kaum noch hier im forum...

Grüße
    Haribo

das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

• slso ich habe sowas schon mal gemacht!!
    ist eine scheiß arbeit!!
    dabe ein 1,1 blech reingeschweißt,war aber total laprig und deswegen muste ich es mit zwei vierkantstreben von unten verstärken!!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• jo einfach rausflexen, macht spass!

nimm ein grosses blech und lass ca. alle 10cm eine welle einkanten. ähnlich wie das bodenblech beim uno, dann flattert nix und die stabilität wird massiv erhöht. drunter noch eine oder zwei streben und dann hält das.

hier ein paar bilder von meinem , aber die sollten nicht ernsthaft als vorlage dienen, nur alu und genietet !

darf man fragen wieso du die mulde überhaupt entfernen willst?

:D Gut Ding will Weile haben.

• @ kaktus...

ja darf man fragen...

neuer auspuff geht so keinesfalls drunter - mulde muß wech

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Mess das aus und geh mal zum Schrotti deines Vertrauens ;)
    Vielleicht gibts da was, was gut reinpasst.

Vielleicht ein Stück Ladefläche von irgendwas... Da sind ja schon Versteifungen drann und das ist stabiler.

Nur so, als Tipp... 8)

.

ich-logo486x59.jpg

• ...das mit dem schrotti ist ja nicht schlecht..., aber du hast sicher vergessen, wo ich her komm...HIER gibt es kaum schrotplätze...aber die idee is gut

bild5h.jpg

• Auch auf die Gefahr hin das mir körperliche gewalt angedroht wird. Vadern geh zu Panczyk der hat eine große abkant Maschine. Aber das hilft ja nix wenn wir kein Blech haben was 2-3mm dick ist. :(

Also doch lieber Fiorino schlacht der hat doch son schönen Boden :tongue:

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• ...also "heckblech" Fiat Panda MK 1, Baujahr so 1986...des past wohl ganz genau!- soll ja möglichst 'original' für TÜV und konsorten aussehen

bild5h.jpg

• Zitat

Original von Haribo
    ...also "heckblech" Fiat Panda MK 1, Baujahr so 1986...des past wohl ganz genau!- soll ja möglichst 'original' für TÜV und konsorten aussehen

kuck mal nach nem marbella.

blech muß nicht dick sein. es muß nur sicken haben.
    bei gutem tiefziehblech kann man sich die sogar selber machen. (holzschablone und treibhammer mit rundkopf)

Edith sacht noch: mönsch du bist doch schreiner mit dem passenden werkstoffen und oberfräsen! ich glaub wir müssen da was machen! will uno-bodenbleche nachbauen und die unterschiedlichen sicken selber reintreiben!

1336-aa2a7614.jpg

• Stehen bei uns nur die neueren auf'm Schrott. Hab ich doch schon alles durchsucht. Da ist von der Benzinpumpe das Loch auf den letzten paar cm im Weg.

Beim Marbella ähnliches Baujahr?
    Am Besten wir kaufen nen ganzen Karren und schicken den Rest dann ungesehen in den Schrott...
    Oder schweißen was anderes für ein und weg bei Ebay für'n schmalen...

• @ chriss

nö - bin nicht schreiner...bin tischler!! :D:D

bild5h.jpg

• Zitat

Original von Cettwisel
    Turbo_Kaktus: sag mal wird der nicht langsam extrem leicht auf der hinterachse!!! ??? :D

jein, da ist noch anderes verbaut :D wird insgesamt trotz leichtbauweise ca. 6-7 kg schwerer im heckbereich.

5-8 kg kommen aber wieder raus wegen aufhängung , bremsen usw. am ende also wieder halbwegs gleich schwer

:D Gut Ding will Weile haben.

• Zitat

Original von chriss-bellas
    maddin: marbella ist spanische panda1 lizens

Also Marbella würde also immer passen?
    Dachte da gibts auch unterschiede wie beim Panda.
    Ich werd nochmal genauer gucken!

Nen Bild von nem Uno mit dem Heckblech hast du nicht zur Hand? :D

• wieso zuwenig platz bei der reserveradmulde?

ich hatte bei meinem turbo damals nen mittigen ausgang....da sah man z.b. auch kaum bis garnicht das rohr das zum endrohr ging... (nur aus nem tiefen blickwinkel)

• Wir wollen ja nicht mittig machen :D

Aber sagmal, beim Posten von den Bildern... kommen dir da nicht die tränen? :D

Sonst alles klar bei dir? Bist ja eher selten hier...

• Kaktus was sehe ich da du hast ja noch den orig. Tank da ran hängen. Der wir wohl noch wegkommen oder?