Der Autoverkäufer... ein schlechter Mensch?

  • hab heute wieder ne geschichte erlebt. da kriegt man doch echt wut im bauch:

    folgendes szenario:
    junges mädel (22) will sich nen auto kaufen. papa und freund haben weder ahnung noch bock, da entschliesst es sich, auf eigene faust ein auto zu kaufen.
    sie landet bei solch einem eckenhändler im wunderschönen duisburg und sucht ein auto mit 2 jahren tüv für 1000 euro.
    was verkauft ihr der freundliche herr.. ?!

    einen wunderschönen nissan blubird, baujahr 86 mit schlappen 196 tkm auf der uhr. der hammer kommt aber erst jetzt: 2,8 liter diesel!

    jetzt mal ehrlich: wie kann so ein mensch noch ruhig schlafen?
    klar kann man sagen: selbst schuld, aber sowas macht man doch nicht. in bisschen ehre muss man doch selbst als autoschieber haben oder?

    und die karre war auch noch nicht mal besonders in schuss.
    kühlwasser und ölverlust, lima brachte noch ganze 12,8 volt.
    na hoffentlich stellt die ihm den karren wieder da hin.
    solche typen sollte man echt :maul:

    kann sich ja jeder selbst ne meinung zu bilden. wollte nur mal erzählt haben wie schlecht unsere welt so ist :(

  • meinst aber mit 2,8 liter diesel nicht den verbrauch auf 100km oder :D

    ist doch einfach krank wie manche leute andere verarschen :maul:

  • so schlimm wie es sich auch anhört, aber ich glaube die sehen ein geschäft und das geld!!!
    mehr interessiert sie glaub net!!!

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Ein "menschlicher" Autoverkäufer ist kein guter Autoverkäufer...

    Folglich sind alle guten Autoverkäufer eiskalte Typen....

  • das ist wohl auch richtig!!!
    aber der hat bestimmt gesehen das da ein mensch potenzieler käufer kommt der keine ahnung hat und hat kurzer hand das auto angeboten!!! :maul:

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Ich würds auch so machen.Von irgendwas muss der ja auch leben und von was bitte wenn nicht von der Dummheit der anderen?

    Klagt nicht, kämpft!

  • da bin isch gleicher meinung wie Lacki

    ich bin auch im verkauf tätig (Reifen Felgen und Auto

    ersatzteile und es gibt sehr sehr viele Leute di bei mir

    19" Räder kaufen (obwohl ich ihnen davon abrate)

    und die dann jammern das auto ist zu hart der

    fahrkomfort ist scheisse usw.

    was ich damit sagen will ich kann mir gut vorstellen das

    das Mädel sich in das auto verliebt hat und es

    unbedinngt haben wollte.

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    sucht ein auto mit 2 jahren tüv für 1000 euro.

    Sie hat doch genau gesagt was sie will.
    Wer mit solchen Preisvorstellungen und null Ahnung zu einem Händler geht sollte sich nicht wundern wenn er eine alte Möhre bekommt die schon halb Tod ist.

    Nun weis man natürlich nicht was sie genau gesagt hat aber wer ohne Ahnung von Autos und folgekosten zu einem Händler geht ist ja meist eh schon verlassen.

    Da es aber ein Diesel ist kann sie sich zumindest über günstigen Treibstoff freuen :baeh:

  • Zitat

    Da es aber ein Diesel ist kann sie sich zumindest über günstigen Treibstoff freuen

    und das sie bald die anschaffungskosten vom auto jährlich für die steuer abdrücken muss :D

  • Zitat

    Original von Lacki
    Von irgendwas muss der ja auch leben und von was bitte wenn nicht von der Dummheit der anderen?

    wie wäre es von professioneller beratung? oder "ahnung vom geschäft"?

    wer sowas macht der lockt auch kleine kinder in den keller.
    der hätte ihr ja gern nen 86er polo andrehen können. das hätte ja noch halbwegs sinn gemacht.

    der nissan war was für afrika.
    und wenn ich so eine karre verkaufe dann sollte der doch zumindest seine 300 km halten oder?

    wer von der dummheit anderer lebt sollte seine berufswahl vieleicht nochmal überdenken ;)

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    wer von der dummheit anderer lebt sollte seine berufswahl vieleicht nochmal überdenken ;)

    Dann gibts bald keine Autohändler mehr ausser neuwagenverkäufer, denn wo soll da der Gewinn herkommen von dem der Händler seine Unkosten bezahlt :baeh:

  • "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir bei dem Universum noch nicht ganz sicher." Hat Einstein mal gesagt. Wer von der Dummheit anderer Lebt hat sich auf jeden Fall nen sicheren Berufszweig ausgesucht.

    Klagt nicht, kämpft!

  • denke da auch so das wenn er ein geschäfft wittert er es macht...da ich selber verkäufer bin kann ichs ovn der job seite aus verstehen ... ich verkaufe zwar nur teleanshclüsse und handys aber selbst da habe ich manchmal echt skrupel...ein bisschen ehre sollte selbst der dreckisgte schieber haben

  • der Junge hatte wohl eher seinen Glückstag statt schlecht zu schlafen...

    wer kauft denn sonst noch so nen Hubraumriesen mit dem Bekanntheitsgrad einer afghanischen Fliege?

    :D

    aber scheisse für das Mädchen - definitiv...

    andererseits: wenn mich meine Olle fragen würde, wie es mit nem autokauf aussieht, und ob ich mitkommen und beraten würde, wäre das für mcih Ehrensache!

    :bier:

  • Eben die richtigen Drecksschweine sind ja wohl der Freund und der Fattar von der ollen.

    Klagt nicht, kämpft!

  • sagen wir mal die sind mit schuld!!
    ich würde meine tocher nie alleine zum autokauf schicken!!!! :D
    aber sie hat ja eigentlich ein 14 tägiges rücktritzrecht oder sehe ich das falsch!!???? :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • desweiteren ist es ja so das sich ein jugentlicher gerade mit bestandenem führerschein, das auto sofort einbildet und nicht warten kann und eifach das nächst beste kauf was er angebten bekommt!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Naja n Nissan Bluebird is nicht schlecht haben seit 18 Jahren einen, mittlerweile den 2. seit drei jahren!!!

    Bekommst nicht kaputt den Karren...nur der Rost macht ihm zu schaffen... ;(


    Lieber Gruß Unolover

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    desweiteren ist es ja so das sich ein jugentlicher gerade mit bestandenem führerschein, das auto sofort einbildet und nicht warten kann und eifach das nächst beste kauf was er angebten bekommt!!!! :D

    wär nich das erste mal, dass sich jemand aus Lust und unwissen so eine Krankheit ans bein bindet...

    in dem alter sieht man einfach noch nicht den Rattenschwanz an Kohle, der durch Steuern, versicherung, "plaketten problem" und reparaturen
    nachkommt

    dem Mädel sollte in der hinsicht kein vorwurf gemacht werden...

    Mädels brauchen einfach Hilfe um zu überleben (in solchen Dingen) :baeh: