blow off gut oder scheiße

  • ist halt nur ein 1-kolben-ventil.
    muss man sehr gut einstellen sonst zieht es falschluft.
    ich persönlich halte nicht so viel von 1kolben-blow-offs.
    aber es ist halt jedem selber überlassen. funktionieren natürlich auch- keine frage.

    /edit: da war edit schneller :D

  • vergiss das teil!! wir habe das mal ausprobiert, da hast du dann ein turbo loch was drei mal so groß ist!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Also ich hatte das http://cgi.ebay.de/BLOW-OFF-VENTI…1QQcmdZViewItem gekauft. Der Typ nannte sich noch anders. Trotz Horn kam kein Mucks raus. Der Typ hat jegliche Reklamation abgewiesen. Zudem hab ich festgestellt, daß es offensichtlich öfter auf war, wenn es zu sein sollte, denn das Frischluftschaufelrad war danach zerdebbert. Ich hatte noch mit einer stärkeren Feder probiert, aber keine Änderung. Und sonst hat es praktisch nix gebracht. Ich werde aber noch mal bei Gelegenheit bei dem Typ nachhaken. 54 Euro ist ja eigentlich auch viel Geld.
    Gerd

  • ich habe so einen in der garage hab es für meinen diesle geholt gehabt und noch nicht eingebaut passt der bei dem uno auch ???

    ist der gut ???

    den muss man aber anschweißen oder gibts da au adapter??

  • Nur die Schläuche drüber und fertig. Den anderen zu. Ob gut oder schlecht keine Ahnung.
    Gerd

  • verkaufe das ja gerade wieder!! es ist net schlecht aber laut und das wollte ich nicht mehr.die brauchst halt ein adapter damit du auf 25mm kommst!!!!
    kannst du aber bestellen oder selber bauen!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Uppppss.
    Kann es sein das Die Preise sich verdoppelt haben für die Blow Offs...
    Sind ja mächtig gestiegen

  • Habe das Ding mal gehabt, sollte ich bei einen Kunden einbauen, war Schrott da der Kolben undicht war. Ach die nächsten 2 die er im Umtausch bekommen hatte waren defekt, immer waren die Kolben undicht.

    Ich verbaue Blow-Off Ventile von TEC Works mit Angepaster Feder für den Uno Turbo. Arbeiten sehr genau und haben ein Super Sound. Sind Kolben Ventile.

  • CoolDaddy: schon komisch ich habe das damals bei boost4you gekauft und hatte keine probleme damit!!! :D
    probiere jetzt wieder ein geschlossenes aus alu was ich auf einem ausgang offen lasse,wenn das genauso gut geht wie das was ich mal getestet habe lasse ich das wieder drin!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • auf was für nen aussendurchmesser muss ich das stück reduzieren das ich es nicht schweißen muss ???

    das schlauch weg und den blow off anschließen an das fallrohr und den einen schlauch ans blow off das dünnere hab einen 1,4er turbo racing

  • du brauchst eine rduzierung auf 25mm. die bekommst du bei boost4you!!
    die vertreiben nämlich das bov typ2!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • in dem letzten gezeigten Blow off ist der Kolben zu schwer. Trotz richtiger einstellung funktioniert er wegen dem nicht richtig und die ersten zwei haben einfach zu kleine öfnungen :D

  • hm ist mir eigentlich nie aufgefaallen weil es wirklich gut funktioniert hat.
    wobei ich ugeben muß das ich schon etwas gebraucht habe es einzustellen!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Zitat

    Original von turbohaller
    Also ich hatte das http://cgi.ebay.de/BLOW-OFF-VENTI…1QQcmdZViewItem gekauft. Der Typ nannte sich noch anders. Trotz Horn kam kein Mucks raus. Der Typ hat jegliche Reklamation abgewiesen. Zudem hab ich festgestellt, daß es offensichtlich öfter auf war, wenn es zu sein sollte, denn das Frischluftschaufelrad war danach zerdebbert. Ich hatte noch mit einer stärkeren Feder probiert, aber keine Änderung. Und sonst hat es praktisch nix gebracht. Ich werde aber noch mal bei Gelegenheit bei dem Typ nachhaken. 54 Euro ist ja eigentlich auch viel Geld.
    Gerd

    so eins hatte ich auch mal- aber ohne tröte. hat eigentlich auch gefunzt. aber nicht so dolle. aber das kann nicht schuld sein an nem kaputten turbo. lässt ja allenfalls müll HINTER dem rad rein. könnte wenn dann nur den motor bzw das abgasrad zerstören... ausser du hast es VOR dem lader angeschlossen... dann hörst natürlich auch nix :D