blow off gut oder scheiße

  • wenn ich schon nur diese tröten sehe .:gaga:
    passend zum tankdeckelaufkleber.

    wollt ihr damit auf den jahrmarkt? ne tischbombe ist billiger hat auch zeug drin das lärm macht


    obwohl, mir ist grad eine idee gekommen, mehrstimmige blowoffs, das verkauft sich sicher prima auf ebay, alte ramschquerflöten von china einkaufen, 25mm anschluss ran und fertig ist das racing teil.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Acki und Holger: welche Reduzierungen? Wieso dahinter? Ich hab es da reingemacht wo das Originale drin ist. Die Bypaßluft zirkuliert ja immer frischluftseitig! Ach, jetzt weiß ich wie Du das meinst. Aber wenn es Luft abläßt und es dann zurück geht, zieht es wohl etwas rein, und wenn dann noch nicht zu in dem Bereich wo es Richtung Turbolader geht, könnte es auch da den Schmutz mit hin bringen. Und scheinbar hat es ganz schön viel eingesaugt, sonst wären da nicht die Ecken weg. Und klar ging das auch durch den Motor und Abgas. Aber da ist scheinbar nix mehr passiert. Ich find das Teil im Moment nicht, obwohl ich es vor 3 Wochen in der Hand hatte. Daher kann ich gerade nicht genauer noch mal gucken.
    Gerd

  • Zitat

    Original von turbohaller
    Acki und Holger: welche Reduzierungen? Wieso dahinter? Ich hab es da reingemacht wo das Originale drin ist. Die Bypaßluft zirkuliert ja immer frischluftseitig! Ach, jetzt weiß ich wie Du das meinst. Aber wenn es Luft abläßt und es dann zurück geht, zieht es wohl etwas rein, und wenn dann noch nicht zu in dem Bereich wo es Richtung Turbolader geht, könnte es auch da den Schmutz mit hin bringen. Und scheinbar hat es ganz schön viel eingesaugt, sonst wären da nicht die Ecken weg.

    :gaga: :gaga: :gaga: :gaga: :gaga:

    Ähh die überschüssige Luft drückts beim Pop-off raus! Aber da kommt keine Falschluft rein, außer das Pop off ist falsch eingestellt(schei** 1-Kolben Pop off).
    Aber die Luft vom Bypass zirkuliert nicht mit der frischluft--> da wird nur ausgeblasen und dann wieder verschlossen... ;)

    PS.: Beim originalen Pop-off kommt die überschüssige Luft wieder zurück in den Ansaugtrakt. Dieses Pop Off schliesst aber auch duch den Unterdruck wieder selbstständig! Also kein Zirkulieren ;)