frage schwungscheibe abdrehen ??

• hi
    bei meinen 45er uno ist so langsam die kupplung am ende.da ich getriebe eh ausbau, habe ich gedacht,die schwungscheibe etwas abzudrehen.nun meine frage:
    wieviel kann man abnehmen und muß man sie danach wieder auswuchten lassen??
    für eure tipps wie immer danke!

und... nein ich baue keinen turbo motor ein:-)
    gruß uno-abarth

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

• weis net wei das beim 45 er ist.
    aber abdrehen ist auf jeden fall möglich!!!! :D
    wuchen must du sie dann schon!!!

bei turbo gehe ich von glaub 8,5 kg auf 4,6 kg runter und da hast du eigentlich mehr belastung!!!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• das bringt nicht wirklich mehr leistung!!! er wir drehfreudiger was an ampeln net schlecht ist!!!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Zitat

das bringt nicht wirklich mehr leistung!!! er wir drehfreudiger was an ampeln net schlecht ist!!!!

wo soll er denn hindrehen mit 45ps ?(

ob das sowas bringt weiss ich nicht. musst ja nicht unbedingt gleich auf turbo umrüsten aber der 45ps ist doch echt richtig lahm. dagegen ist der 1.1er doch schon ein geschoss...

• anschließend muss die dann gewuchtet werden, am besten auch die Druckplatte.

• Acki will sowas haben bei mir lohnt es sich :D

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• hi
    habe leider keinen gefunden der sie feinwuchten kann.deshalb frage ich mal hier ,wer kennt einen der sie abdreht und feinwuchten kann.
    gruß uno-abarth

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

• @ uno abarth wenn du nen abstecher nach Oberfranken machen willst, dann fährst du mal nach Kronach um genau zu sein in 96268 Mitwitz, da is ne Motoreninstandsetzungsfirma und so weiter, Reißenweber heißt der gute der macht dir das ebenfalls.

Tel NR müsste sein:
    (09266) 347

oder schickst es halt hin! Gruss nach Bamberg

• Zitat

@ uno abarth wenn du nen abstecher nach Oberfranken machen willst

Hallo??? Wo ist dein Sinn für Geographie???

:maul:

Baunach is fei scho noch in Oberfranken... :D

• sorry hab mich da vertan, ich meinte wenn du in Oberfranken bleiben willst, ja hab gerade festgestellt das ich da einen Hänger hatte als ich das geschrieben habe! :D:baeh: