Hallo zusammen
Soooooo, kanns einfach nicht lassen euch von dieser kleinen, amüsanten Geschichte zu erzählen *muahaha*
Heute Abend fuhr ich nach der Arbeit gemütlich mit meinem Punto GT heimwärts....bin dann noch schnell etwas fürs Abendessen einkaufen gegangen...da steig ich vor dem Einkaufsladen aus, da fährt gerade ein Opel Calibra sehr zügig an mir vorbei und glotzt mich total blöd an... ich dachte nur " hättest wohl auch gerne nen Fiat, was :D"
So weit so gut...nach dem Kurzeinkauf raus aus dem Laden rein ins Auto, gediegen weg gefahren...kurz vor'm Abbiegen bei mir zu Hause, fährt mir ein Auto extrem, wirklich extrem von hinten auf! ...konnte nicht erkennen wer es war oder was für ein Auto es war...dachte noch "hmmmm, vielleicht ist es ein Kolleg" ...dann hab ich spontan entschieden den Blinker nicht zu setzen und auch nicht nach Hause abzubiegen....kurzerhand in den 2. runtergeschaltet und mal ein wenig Gas gegeben...der "Poppel" (von vorher, wie sich im Nachhinein rausstellte) kam nicht nach, fuhr anschliessend aber wieder extrem nahe auf....ok! Ich ganz gemütlich weitergefahren - er hat mein Punto fast anal penetriert - da überholt mich dieser Wahnsinniger doch innerorts mit einer arg übersetzten Geschwindigkeit (vor dem Zoll! zu Österreich)! Dann setzt er die Warnblinker....ich dachte "hohoooo - du hast mich jetzt aber gröbers zersägt ;)"
Wollte dann eigentlich nach Hause...musste an einer Ampel halten, da sehe ich ihn schon auf der linken Seite an der anderen Ampel warten! Ich fahr gemütlich hin, er hat schon die Beifahrerscheibe runter......ich ebenfalls an der Ampel die Scheibe runtergelassen... Dann kam die kurze, aber amüsante Unterhaltung:
Er zu mir: Was hast du für ein Problem?!
Ich zu ihm: Ich hab kein Problem - tzzzz!
Er: Du musst innerorts nicht mit 40 km/h fahren! Innerorts ist 50 km/h! Du musst innerorts auch nicht mit 80 km/h fahren! Hast du verstanden?!?!?!? Innerorts ist 50!!!!! *aggressiver Blick*
Ich: Du musst mir sicher nicht sagen, wie ich Autofahren muss!
...dann wurden beide Ampeln grün - seine führte nach links und meine geradeaus...
Er dann noch zu mir: Du mit deiner "Billigkarre"!!!!
Ich nur noch: Popel....... *hämisches Grinsen*
Bin dann geradeaus gefahren und er hat die Spur gewechselt und wieder hintermir!
"Ok, die 80er-Strecke noch, dann ist fertig!" (dachte ich)
Vor der 80er runtergeschaltet, Gas gegeben und der Popel hatte wirklich nicht den Hauch einer Chance - bin dem ohne zu Übertreiben, sowas von davon gefahren! - hab dann natürlich nicht übertrieben und dann wieder runtergebremst...
"Ok, jetzt hab ich ihn zersägt mit meiner Billigkarre *haha* und jetzt ist gut" ...innerorts hat er mich dann wieder überholt... ich beim nächsten Kreisel zurück Richtung zu Hause....er mir nach! UND wieder innerorts.... er hat dann noch paar Mal geblinkt (quasi ich solle anhalten) ...ich weitergefahren, als ob nichts wäre... beim nächsten Kreisel hat er sogar auf mich gewartet *muahahahahahahaha*
Er dann gerade aus, ich rechts weg und nach Hause....
So das wars..........vermutlich konnte der Popel Fahrer seine Niederlage nicht verkraften...
Vorhin noch rasch ausfindig gemacht, was für ein Calibra es war...dachte nämlich es sei ein 2.5 V6 (welchen ich mal mit dem 156er verblasen hatte)....aber es war ein Calibra Turbo.....
Fazit: Wer scheisse frisst und Popel kaut, der kauft auch das was Opel baut
P.S: Ich bin sonst eigentlich nicht so der Typ für solche Spielchen, aber heute konnte ich es nicht lassen, den Popel rasch zu verblasen :tongue:
lg
serge