Komme eben aus meiner Garage, heute wurde die linke Seitenwand entfernt, der Innere Radlauf wird noch entfernt
Uno Turbo "Projekt 2008"
-
FABIAN500 -
14. Januar 2008 um 20:17
-
-
was machst du denn damit, wenn du den fertig geschweisst hast?
der ist doch jetzt schon voll mit flugrost. ich glaub du solltest den schnell mal mit fertan oder so fluten- sonst ist das dingen ja bald komplett oxidiert: -
Sobald der komplett fertig ist, wird der Unterboden, Radkästen sandgestrahlt und anschliessend geht der sofort zu BASF
-
Das doch nen Überzieher den du da verbaut hast?!
Normal passen so Teile doch ned über das alte einfach drübergeschoben?!Ganz schön heftig wie schnell das gammelt.
Bei meiner Karosse sind an den blanken Stellen (steht seit über nem Jahr) keine Rostspuren zu sehen... -
Dann steht er wohl besonders Trocken !!
Normale Luftfeuchte reicht normal schon aus das der über Nacht wieder Rost ansetzt.
-
Zitat
Original von Acki
Das doch nen Überzieher den du da verbaut hast?!
Normal passen so Teile doch ned über das alte einfach drübergeschoben?!Ganz schön heftig wie schnell das gammelt.
Bei meiner Karosse sind an den blanken Stellen (steht seit über nem Jahr) keine Rostspuren zu sehen...kannst auch at-bleche drüberschieben zum anzeichnen das geht schon.
je wenn der in ner normalen garage steht geht das schnell.
ich sag nur "relative luftfeuchtigkeit"gibt ne schöne oldtimer-spezial dazu.
-
Zwischenbericht: Antennenloch zugeschweißt, Dämmmatten entfernt, Wagenheberaufnahme gerichtet, hinterer Radlauf rausgetrennt.
gleich geht es weiter, muss kurz was
-
Die Matten hättest doch vor dem Tauchen entfernen können?!
Naja du machst das schon.
-
Geile Sache wen ich das Geld und zeit hätte dann würde
ich das genau so machen -
Komme eben von meiner Garage nach 10 Std.
guggst du selba...
fiat-uno-ig.de/attachment/4892/
verbogene Wagenheberaufnahme
gerichtete Wagenheberaufnahme
fiat-uno-ig.de/attachment/4894/
fiat-uno-ig.de/attachment/4903/
fiat-uno-ig.de/attachment/4905/
fiat-uno-ig.de/attachment/4908/
morgen geht es dann weiter, mit der Heckwand und die rechte Seitenwand inkl. Schweller
-
@ Fabian, schau doch mal ob du nicht alte Decken liegen hast!!!! Leg sie schön überall drüber, dass verzögert den Flugrost.....
-
du solltest wissen das man keine würschte an tragenden teilen schweißt sondern pilgert.
naja -
Naja wenigstens sehen die Nähte ordentlich aus...
-
Die Schweißnaht wurde nicht durchgezogen, sondern wurde im Pilgerverfahren geschweißt.
Danke, für den Hinweis.@ Acki: vielleicht sieht meine Schweißnaht besser aus, weil ich endlich ein "Profi" Gerät gekauft habe, und kein Baumarkt Schweißgerät.
Meine rechte Seitenwand ist auch angekommen, und gleich geht es weiter
-
Digital wo man nur noch das Handstück halten muss und das Gerät alles von alleine macht?
Mein Baumarkt Gerät funktioniert super, solang man keinen Rost schweißt
Nur Alu geht ned, da krieg ich nur Tropfen hin. Naja ist ja auch kein Wunder
Ich persönlich hätte die Kiste erst geschweißt und dann zum Entlacken gegeben.
Dann das gemacht was dann vorkommt und dann zum Tauchlackieren.
Aber jeder wie er es mag -
Zitat
Original von Acki
Digital wo man nur noch das Handstück halten muss und das Gerät alles von alleine macht?richtig
-
Zitat
Original von Acki
Nur Alu geht ned, da krieg ich nur Tropfen hin. Naja ist ja auch kein Wunder
hab mich letztens noch mit einem schweisser unterhalten der die sachen auch verkauft.
der sagt alu-schutzgasschweissen brauchst extra schlauchpaket mit teflon seele und mind. durchmesser 1,2mm vom aludraht - sonst kannst das wohl sowieso vergessen. und bei meinem billiggerät mit 1-rollen vorschub wird das wohl auch nix.
-
Die Spannung ist wohl das Problem.
Kann doch da bei mir nix einstellen.
Wenn man den Vorschub hochdreht hat man nen Feuerwerk, das ist das einzig coole daran -
Na der wird wohl etwas breiter als ursprünglich wa
-
schweissnähte sehen gut aus fabian.
durchgeschweisst sieht ja auch anders aus...aber wenn man eine faule sau ist wie ich schweisst man auch gelegentlich eine stelle mal durch hab grad eine woche uno schweissen im eilverfahren hinter mir... mit einem fremden schweissgerät dass mehr schweisspunkte an der massezange hinterlässt als beim brenner
-