viel erfolg und vorsicht vor dem flugrost passiert schnell zu dieser jahreszeit
Uno Turbo "Projekt 2008"
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FABIAN500 -
14. Januar 2008 um 20:17
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das andere ist ja das man beim schleifen immer das gute blech mit abnimmt,die blech stärcke wird dünner und das blech wird empfindlicher!!!
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Zitat
Original von Cettwisel
das andere ist ja das man beim schleifen immer das gute blech mit abnimmt,die blech stärcke wird dünner und das blech wird empfindlicher!!!mit CSD Scheiben nimmt man kein Material ab
Die Karosserie muss abgeschliffen werden, weil der Vorbesitzer gepfuscht hat (*Spraydosentuning*)
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Hallo
Also wenn was mit der Spraydose Lackiert wurde kann man das ganz leicht mit Nitro- Verdünnung Abwaschen.
Der Grundlack sollte auf dem Blech bleiben, und nur Rost Beulen und Dellen Abschleifen Spachteln und Grundieren vorm Lackieren.Erkundige dich mal bei einem Lackierer.
Gruß Jogi
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Zitat
Original von Jogi
HalloAlso wenn was mit der Spraydose Lackiert wurde kann man das ganz leicht mit Nitro- Verdünnung Abwaschen.
Der Grundlack sollte auf dem Blech bleiben, und nur Rost Beulen und Dellen Abschleifen Spachteln und Grundieren vorm Lackieren.Erkundige dich mal bei einem Lackierer.
Gruß Jogi
Wenn ich die Karosserie mit Verdünnung abwasche, hab ich die größte sauerrei die ich jemals gemacht habe!
Es wurde direkt auf das Blanke Metall lackiert OHNE Rostschutz, Grundierung etc. -
Hallo
Na da wurde ja schon sehr Gepfuscht, natürlich ist das eine große Sauerei mit Verdünnung, aber das Abschleifen auch, der Spraydosen Lack verklebt dir doch bestimmt ruck zuck das Schleifpapier. Es ist halt immer wieder eine Sauerei wenn so Großflächig mit der Dose Lackiert wird, und das sieht doch auch dann Sch.... aus.
Du bist wirklich zu bedauern mit dieser Arbeit, dann Wünsche ich dir auf jeden fall fiel Erfolg und gutes Gelingen .
Auf jeden fall so schnell wie möglich gut Grundieren.Gruß von Jogi
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Ep-Grundierung muss da draufsobald es blank is.
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hey du,
erstmal viel spass bei deinem projekt.
hast dir ja einiges vorgenommen.
naja ich habe sagen wir mal daselbe am laufen bis auf den rost*g*
aber sag mal wie hast du die kotflügel vorne abbekommen?
waren die bei dir fest verklebt oder sind die leicht abgegangen?
bei mir sind sie nämlich richtig fest und ich hab da keine lust richtig dran zu reisen nicht das noch was kaputt geht.hab übrigens den mk1.
greez ausm allgäu
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wenn die noch nie ab waren sind die besonders im bereich a-säule verklebt.
am besten baust dir irngedwas messerartiges mit langem griff, machst die klinge heiss und ziehst die durch die dichtmasse. irgendwann gehts los.
hast auch die muttern innen an der a-säule gelöst? sonst gehen die dinger sowieso nicht ab. -
ja klar die schrauben sind weg*g*
soso also klinge heiss und weg is das ding*g*
na da muss ich das einen machen lassen der ein wenig fingerspitzen gefühl hat*g*thx und greeez ausm allgäu
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Mein Uno Projekt geht es auch weiter,
zur Zeit wurde die Seitenwand hinten sowie Radlauf von innen erneuert, demnächst kommt die Front sowie Schweller dran.
Werde bald Fotos nachreichen -
Ha, da kommt mir vieles bekannt vor !!!
Du hast sogar die Gleichen Plastikbecher für die Schrauben und Kleinteile
Schein sogar eine Autolackiererei zu sein ? Oder ?
Bei mir ist es so
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sind das fotos oder zeichnungen?
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Orig. Fotos
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wie hast den entlackt??
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Zitat
Original von Cettwisel
wie hast den entlackt??wurde abgelaugt.
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Und wie funzt das ablaugen wird da die karosse in ein bad getaucht oder wie so viel ich sehen kann ist der uno innen auch vom lack befreit oder !!!
erlär mal das verfahren
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Jo so läuft es ab. In JEDEM Hohlraum fehlt dann die Phosphorschicht. Gut konservieren!
Was kostet sowas? -