Uno Turbo "Projekt 2008"

  • Heute hab ich mich entschlossen mein Uno Turbo zu Restaurieren, nach entfernen der Stoßstange und hinteren KBS Verkleidung hab ich erstmal so :eek2: geguckt :sad:

    Folgende Sachen werden bearbeitet

    Schriftzüge hinten entfernen
    Roststellen beseitigen
    Dome beide
    Radläufe beide
    Radlauf innen beide
    Motorhaube bearbeiten
    Heckklappe lackieren
    Unfallschaden hinten instandsetzen

    Wo überall ein Uno rosten kann :D

  • wünsch dir dabei schonmal viel erfolg, fabian.
    aber wie man das so am thema sieht machst das ja doch schon recht ordentlich.

    /edit:
    geil! haben die die radläufe hinten einfach weg geflext wo die geschliffen haben ?? hammer. das sollte wohl nicht lange halten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    /edit:
    geil! haben die die radläufe hinten einfach weg geflext wo die geschliffen haben ?? hammer. das sollte wohl nicht lange halten :rolleyes:

    nein, ist weggerostet :D

    Werde morgen mein Uno weiterhin zerlegen.
    Es wird nur eine Problemzonen behandlung wie beim Thema 8.32 ;)

  • wünsch dir viel erfolg. hoffe das ich mit meinem auch irgendwann mal fertig werd :D

  • viel spaß hast jha bisle was vor dir sei froh das du ihn nicht jeden tag brauchst

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Von mir auch viel Erfolg. Werd bei meinem wohl erst in der zweiten hälfte des Jahres loslegen können. Aber dann Montags bis Donnerstag durch nach Feierabend.

    Klagt nicht, kämpft!

  • Ja, Martin.
    Die Fuge war voller Rost :D

    Mein Uno bekommt das volle Programm d.h wird komplett Blank geschliffen und aufgebaut ;) Bilder werden gleich folgen... jetzt weiss ich wieso meine Heckklappe verdammt schwer war, später mehr :D8o

  • Ist Rost nicht leichter :D

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • von 15 Uhr bis eben hab ich am Uno geschraubt, werde die Karosserie KOMPLETT blank schleifen, wie die Seitenwand :thumb:
    Leider hat mich die schrott Heckklappe aufgehalten, hab die entlackt etc. für nichts, weil die Heckklappe verzogen ist :bash:

    fiat-uno-ig.de/attachment/4841/

    fiat-uno-ig.de/attachment/4843/

    nachdem die Heckklappe entlackt wurde, ist die direkt im Schrotteimer gewandert, da war ca. 5mm Spachtelmasse drauf :bash:

    fiat-uno-ig.de/attachment/4848/

    fiat-uno-ig.de/attachment/4850/

    fiat-uno-ig.de/attachment/4853/

  • Da sind ja noch Sitze drin........ wie willst du da jede Roststelle finden?
    Wozu überall Blankschleifen? Roststellen sind doch bekannt.

    Abschlußecken sind schön rostig. Also is das Blech der Reserveradmulde auch ganz gammelig.
    Viel Spaß beim UBS entfernen, da findest dann den Rest von dem was hinten rausguckt :baeh:

  • Ja, werde die Innenaustattung morgen rausschmeißen ;)
    Die Reserveradmulde ist rostfrei, weil ich die letztens Jahr bereits lackiert habe ;)

  • hm, wenn ich das so sehe habe ich irgentwie bedenken!!!
    meinst du nicht das es flugrostansatz gibt und das ganze für den ....... war!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Womit schleifst du das denn, wenn du die Teile komplett blank machst? Muss dann nicht vorm Lackieren alles gefüllert bzw gespachtelt werden???

    Klagt nicht, kämpft!

  • Ich verstehe nicht warum komplett abschleifen blank machen, da wo kein Rost ist muß nicht Blank Geschliffen werden, nur vorm neu Lackieren mit Naßschleifpapier schleifen.