Warum und wobei Schlagschrauber?

  • Die Achsmutter bei mir ging nur auf mit einem Knebel und einem 2m-Rohr dran. Zudem hat einer die Bremse volle Suppe getreten und ich hab sonst noch arretiert, und das obwohl die Kerbe schon weg war. Und die 2te muß noch aufgemacht werden. Da hatte der Schlagschrauber schon lange ausgesetzt. Ein dicker hätte es evtl. gepackt, aber vielleicht hätte der mich auch mit rundgedreht.
    Gerd

    PS: Aber was machst Du mit Deinem Gartentor? Kommt das als Spoiler hinten drauf? :)

  • hab auch lange nicht gerafft dass mein schlagschrauber der von neu weg ja nicht so der stärkste war einen schleichenden tod erlitt. obwohls auch kein billigteil war.

    der neue packt all das was der alte auch nach einer stunde nicht aufgekriegt hat innert max. 1 sekunde !

    also gerd, wenn du das zeug nicht aufkriegst....in die tonne damit und neuen her.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Der war fast neu und bei Würth im Service. Aber er packte es dann immer noch nicht. Ich dreh ihn mal auf, evtl. kann man ihn ja tunen.
    Gerd

  • is doch bei schlagschrauben genau das gleiche wie mit jedem andern werkzeug auch... qualität is teuer aber besser... baumarkt ware ist zu 98% schrott... beim schlagschrauber ist dazu noch wichtig das der kompressor leistung hat... am besten was mit zwei kolben, öl/luftgekühlt vielleicht sogar wassergekühlt, und nen dicken motor am besten was mit starkstrom... dann nen kleinen kessel dazu 300 liter oder so. schön die rohre mit anschluss anner wand inner werkstatt verlegen und schon is selbst zum sandstrahlen genug luft da...

    hach wär das schön :D

    kannst ja mal bei ebay oder ciao.de schauen... oft findet man da testberichte... so lässt sich leicht rausfiltern was schrott is..

  • Ich hab in einer Fachfirma gefragt. Da meinte man, es gäbe so 2 - 3 Hersteller (Hauptname ist mir enfallen, eine Abkürzung) und im Würth wär auch so ein "guter" drin.
    Gerd

  • schau aufs drehmoment. mein alter(ca 5jahre) soll laut hersteller ca. 400nm bringen. kann im nachhinein nur davon abraten sowas zu kaufen. der neue 1170Nm , der fetzt richtig schön und ist erst noch kleiner. baugleich mit Facom , kostete mit ca. 180 euro erst noch weniger.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Meiner ist der Würth DSS 1/2" H Master. Beim Arbeiten soll er 420 bringen, max. zum Lösen 565 Nm. Ist im Würth-online-Katalog drin. Dort sieht man die ganze Liste. Ich guck mal, ob ein anderer stärker ist. 100 l soll er brauchen. Da wär ich fast dabei.
    Gerd

  • Mit ca. 1000 Nm bei Würth gäbe es einen. Der ist aber dann 3/4". Der Nächste mit 1/2" geht nur bis 800 Nm. Reicht das evtl. auch. Allerdings würde der schon 230 E kosten.
    Gerd