Ebayprobleme

  • @ strumsy:

    Hi Strumsy, bist du derjenige, welcher mir vor ein paar Tagen bei Ebay ein paar Felgen verkauft hatte?

    Gruß Markus

  • Hi es gibt doch Private Nachrichten Kläre das bitte Darüber.
    Ich danke Dir

  • Rocco, ich versteh dich ganz gut, nur das was ich erlebt habe, ist echt recht heftig, und da sich der Verkäufer äußerst ignorant verhält möchte ich eines hier kurz ansprechen.

  • Denke ich auch !

    Rocco,lass doch mal Markus sein Problem Schildern,dann kannste immer noch eingreifen.

  • Ok 3 Gegen einen Demokratisch abgestimmt.
    Hau Rein.... aber wenn schon denn schon mit Ebay Namen,
    Allen Einzelheiten ,
    damit wir alle vorgewarnt sind 8)

  • wenn du jetzt eine verkaufsschädigende unterhaltung mit mir beginnnen möchtest bring es dir nichts .
    bis jetzt hatte ich keine probleme mit meinen kunden ,
    immer alles bestens.
    Wie gesagt , Was erhofst du dir mit deiner Autoritärer umgansform , eine schnellere Lösund des problems ,
    oder suchst du ganz einfach streit ,
    du kanst jetzt hier reinschreiben was du willst du wirst von mir keine andwort bekommen .


    also los gehts schädige meinen ruf (und die retourkutsche kommt bestimmt)

  • also eigentlich bin ich dagegen das das so ausgetragen wird!!!
    aber das müsst ihr ja wissen,nur dann dürft ihr sowas wie mit taylor auch nicht mehr blocken!!!!!!!!!!!!!!!
    @strumsy: der kopf ist da!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Kann das Forum nicht um ein extra Popcorn-Sofa-Kino unterverzeichnis erweitert werden?

    Wär doch voll der Hit!...da können dann alle Ebayerfahrungen ausgetauscht werden...

  • hallo cettwisel ich bin froh das der kopf bei dir ist bist du zufrieden mit der ware


    ich bin einen sch............ auf abzoke aus
    bis jetzt hatte ich noch nie probleme

  • ja der ist echt spitzeklasse!!! :D:D

    ja finde ich ja auch nicht schlecht.aber bei dem einen wird alles gelöscht und der andere darf!! oder? das finde ich net so ganz in ordnung!!!!
    entader wir lassen es bei allen zu oder keinem!!!
    man könnte ja eine mäcker eckre machen!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Hallo zusammen,

    ich möchte Euch hier kurz ne kleine Geschichte erzählen, dann möchte ich das Wort an Strumsy richten.

    Wie ihr ja alle wisst, habe ich vor einigen Wochen in einem verwinkelten Teil Italiens einen super erhaltenen Uno Turbo gefunden welchen ich mit nach Deutschland nahm. Mit den Unos bin ich sozusagen aufgewachsen und obwohl ich nen schönen Delta habe, hängt mein Herz fast noch mehr an den Unos.
    Da mein Pendant aber derart gut in Schuss ist und selbst die Felgen nicht eine Schramme vorweisen können, dachte ich mir ich demontiere diese letzten Originalen und kaufe bei Ebay Ersatzfelgen, um die Felgenhörner der Originalen zu schonen.

    Bei Ebay sah ich dann Felgen, 4 originale Uno Turbo Felgen (MK1) mit der Aussage "Versand weltweit" und versandkosten von "30€". Auf diese Felgen habe ich dann auch sofort geboten. Nach einigen Tagen war ich immer noch der Höchstbietende und habe kurz darauf den Zuschlag erhalten.

    Hier die von mir gewonnene Auktion:

    Ich hab dem Verkäufer (Pseudonym: raphael_1985) dann ne Email geschrieben, in welcher ich um seine Bankdaten bat da diese bei Ebay nicht hinterlegt waren. Kurz darauf meldete sich dieser raphael_1985 auch bei mir und meinte "du, das verschicken ist zu teuer". Ich war etwas sprachlos, denn ich hatte die Felgen ersteigert und wollte diese nun nur noch bezahlen, damit mir dieser raphael_1985 die Felgen zuschicken könnte. Nachdem einigen Emails hin und her geschickt wurden, verlangte er dann wesendlich höhere Versandkosten als jene bei Ebay veranschlagt.
    Natürlich habe ich mir dann die Zeit genommen, diesem raphael_1985 das Ebaysystem zu erklären.

    Ich erklärte ihm, dass über Ebay rechtskräftige Geschäfte abgeschlossen werden. Das heißt, der eine bietet was an zu fix vorgegebenen Konditionen, der andere überlegt sich ob ihm die Konditionen passen und bietet eventuell darauf. Er hat mir die Felgen für 40,60€ verkauft und einen weltweiten Versand von 30€ zugesagt. Ich habe auf diese Auktion geboten und diese dann gewonnen mit dem Wissen, dass ich hierzu noch weitere 30€ für den Versand hinzurechnen muss. Ich erklärte ihm, dass er hier versucht, nachzuverhandeln was ich ganz und garnicht akzeptiere. Das ist ganz klar Betrug da der Käufer (das bin ich) bei Vertragsabschluss garnicht wissen konnte, dass der Verkäufer (das ist raphael_1985) noch weitere Kosten dazurechnet.

    Ich hab ihm dann nochmals erklärt, dass das nicht mein Problem sein kann, denn er hätte sich vorab die Versandkosten einholen müssen. Stattdessen versuchte dieser Ebayer seinen Fehler auf mich abzuwälzen und versuchte nun die Kosten von mir einzutreiben. Er meinte dann, wenn er den Versand bezahlen müsse hätte er an den Felgen zu wenig verdient und würde diese so nicht abgeben.


    Naja, was soll ich sagen, dann kam von ihm diese Nachforderung da er im Kostenformular, welches von Ebay an mich verschickt wird, 80€ für den Versand eingetragen hatte:


    Irgendwann erhielt ich dann en Mail von seiner Privatadresse und musste erkennen, dass ich diesen Namen doch irgendwoher kenne. Ich bin dann hier ins Forum und sah, dass es auch hier einen gab der sich Strumsy nennt. Naja, den Rest kennt ihr.

    @ strumsy:
    Du gestattest, dass ich dir jetzt ein paar Worte schreibe:

    a) Ich muss deinen Ruf nicht schädigen, ich denke, das machst du ganz alleine.
    b) Natürlich hattest du nie Probleme mit Deinen Kunden, hast ja auch erst 2 Bewertungen drin. :nein::D Aber lass dir getrost sagen, aus Deinen 100% Bewertungstand könnten recht schnell 66% werden wenn du jetzt nicht aufwachst. Und wenn du mir ne schlechte Bewertung rein setzt ist mir das schlichtweg egal, da ich im Gegensatz zu Dir korrekt mit den Leuten umgehe geht das in der Masse unter.
    c) Natürlich kann ich keinen lesiphere Kommunikation mit Dir betreiben, oder wie soll das Deiner Meinung nach aussehen? "Ach Raphi, bitte schick mir doch die Felgen, aber wenn du nicht willst, dann versuch sie doch noch gewinntreibender an den Mann zu bringen...."

    So Strumsy, ich will jetzt von dir wissen, wie wir hier weiter verfahren. Ich habe Felgen von Dir ersteigert, welche ich normalerweise für 70,60€ von Dir bekommen müsste. Leider hattest du nicht die richtige Kinderstube, mir bezüglich Deines Fauxpas (zuvor die Versandkosten einholen) einen ordentlichen Vorschlag diesbezüglich zu machen. Ich bin empört wie Du dich verhältst, dass du ohne mit der Wimper zu zucken einfach meinst, ich würde dir nun 80€ anstatt der beschrieben 30€ Versand bezahlen. Nochmals, ich nenne das Betrug und kann die Leute hier im Forum nur warnen. Ich denke, jeder arbeitet hart für sein Geld und sein Hobby, solch eine Vorgehensweise (ohne Versuch dem Käufer auch nur einen gütlichen Vorschlag zu machen) kann und will ich nicht akzeptieren.

    Solche Leute vermiesen einem einfach die Lust, einen Uno weiter zu erhalten da man bei vielen benötigten Teilen auf die Suche bei Ebay angewiesen ist. Und für dieses Forum ist solch ein Verhalten ebenfalls nicht zuträglich, ich denke es hat keiner Bock auf ne Kommunikation mit Leuten, die einen tagsvorher bei Ebay abgezockt haben.


    Ich warte auf deinen Vorschlag, und das seit Tagen !!!

    Gruß Markus

  • Ui das ist harter Tobak. Naja nach meiner Ansicht ist da Markus im recht. Wer bei ebay etwas kauft bzw. verkauft geht auf einen Vertrag ein den er auch erfüllen muss, hatte auch schon mal so nen Fall.

  • naja das problem ist das er es mit 30€ versand angeboten hat. frag mich wie man das nach dem kaufabschluss noch bei ebay ändern kann???

    hab die felgen auch unter beobachtung gehabt. und es waren tatsächlich diese 30€ weltweit...