• kann mir einer sagen was der 1,3 turbo für ein ventielhub hat???
    wollte mir eine welle von debilas holen und zwar die 10,1/9,5 hub; 296/288 grad!!! :D
    jetzt weis ich nur leider net ob das so geht!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • wozu ist der originale hub wichtig? da du ganz andere kolben hast solltest du eher schauen ob das ventil mit den kolben nicht in berührung kommt.

    original 1.3er hat ca. 8mm einlass wie auslass, müsste ich aber nochmal nachschlagen ums genau zu sagen

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • hm, hab eigentlich keinen plan wie ich das so testen soll!!
    hönnte knetmasse auf den kolben machen und den motor mal durchdrehen!!
    weil mit den original kopf und nocke hats geklappt!!!! :D

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  • am besten wärs schon, wenn die scharfe nocke 2mm weiter runter kommt kann alles schon ganz anders aussehen, und freiläufer ist es mit 10mm ventilhub auch nicht mehr.

    hat das eigentlich alles so gepasst mit den bmw kolben, also kompressionshöhe und desachsierung vom kolbenbolzen ?

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • hm dann muss ich mir mal was überlegen!! sollte mir ein moror aus glas bauen da könnte ich dan schön sehen was sache ist!!!

    wie testest du das immer????

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  • den vorschlag hatte ich schon gebracht aber habe schon eine andere möglichkeeit gefunden!!!! :D
    danke noch mal an turbo_kaktus!!!! :D

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  • kopf zersägen!!! :D
    oder alles montieren und die ventiele draußen lassen!! habe jetzt viele ideen einfach mal alles auprobieren!!! :D

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  • ja aber ich habe die anderen kolben drin und die gehen so 2mm über den block!!
    das geht gerade so wen ich ne zylinderkopf dichtung drauf habe!!! :D

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