was denkt ihr kann man nen polo g40 mal kurz verblasen mit nem Uno Turbo 1.4 112ps noch nichts am motor gemacht habt ihr erfahrung ????????
Uno Turbo VS Polo g40
-
uno-turbo-xxx -
31. Dezember 2007 um 00:50
-
-
be nutz mal suche das thema wrde schon ausdiskutiert
-
ne ich glaube du tust im unrecht das ist mit dem fehlenden teil vom forum verschwunden!!!!
-
Hallo uno-turbo-xxx,
ich hatte in den 90ern mehrere Uno Turbos, auch einen Racing, hier am Bodensee gab es einige G40-Treter welche immer nur über den Uno gelächelt hatten, aber auf der Strasse gabs dann meistens einen Glattstrich.
Ich hab das noch so in Erinnerung, der G40 ging schon untertourig recht gut, sobald aber der Lader vom Uno einsetzte war der Uno agiler (bei gleicher Tuningdichte). Und als ich dann die komplette Technik von Novitec drin hatte, kam mein Bekannter selbst mit nem G60-Umbau im Polo nicht mehr ran, der Uno ging einfach besser. Das muss aber keine Messlatte sein, ich bin mir sicher dass es aber auch G40-Fahrer gab, welche wesendlich mehr Geld investierten und mich deshalb auch an die Wand gefahren hätten.
Viele Grüße, Markus
-
probieren dan weisst du es
-
Eben. Probiers aus. Man muß auch mal verlieren können. Und vorallen Dingen muß man auch fahren können Da bringt auch viel Leistung dann nichts
In diesem Sinne
Euer Python
-
ist auch egal wieviel und was du machts, es wird immer einen geben der besser ist!!
-
ich glaub rein von den werksangaben her war der racing stück schneller als der g40 auf 100. aber da kommt es aufjedenfall auf den fahrer an.
wie die anderen schon sagten, probieren dann weisst du es
-
ich werd mich mal mit nem anlgen ich sag dann bescheid mach sogar video wenns klappt weil die g40 fahrer denken die machen in ihrer klasse alls kaputt mit ihrem gay-lader
-
du wolltest wohl sagen mit der fehlentwicklung!!!
also wenn ich so sehe was die hier für karren haben, würde ich sagen die versäge ich noch mit nem 1,3 t ohne richtig gas zu geben!!!
sind alle total verheizt.
ist auch kein wunder weil die setzen sich bei kaltem motor rein und geben vollgas!!! -
Die G-Lader sind auch die Achillesferse der Polos.
Ein Kommilitone von mir hatte einen Corrado G 60.
Die Serienproduktion der Lader war damals nicht in den Griff zu bekommen.
Die Lader bauen oft keinen vollen Druck mehr auf.
Daher haben die Motoren dann nicht die Leistung die sie haben sollten.
VW hat die Konsequenz gezogen und dann den VR6 im Corrado eingeführt. -
g- lader das grösste klump das vw jemals gebaut hat
kein wunder das es viele g40 g60 fahrer gibt die auf turbo umbauen
mit den ralley golf g60 haben sie den g lder ofters getauscht als die reifen beim wettkampf
der g lader funktioniert nur mit seriendruck
wenn man ihn pusht so auf 1.5 bar hält er nichtmal 1000km
ich weis das vom kolege
als ich ihm sagte er soll auf gt2554r wechselt
jetzt hebt das ganze auch bei 1.5 bar und dauerhaft -
Ja die Dinger sind anfällig wie sau. Deswegen baut mein Bruder nun auch auf Turbo um.
-
ja und die meisten nehmen den guten alten lader vom uno turbo!!!!
-
Tjo als G40 Fahrer kann man aber einfach ein knackig kurzes Getriebe von einem anderen Polo einbauen und dann knackt der mit nem Laderrad, Chip und bissel Gemache nen Uno mit mehr Druck. Gerade wenn der Uno noch den Serien-KAT drin hat. Habs ausprobiert.
-
jo jo der uno ist nicht unschlagbar
es gibt sicher ein paar heisse g40
aber bis jetzt hatte ich nie probleme mit einen alles verraucht
-
Jo aber wenn es hier nach dem Forum geht würde ein Uno mit etwas mehr Ladedruck einen M3 versägen.
Was auch dünnschiss ist. -
Glaub das Thema mitn G40 hatten wir damals schon ausführlich ausdiskutiert....
-
Jo bei euch die Pfeifen können nicht fahren
-
hab gestern an nem umgebauten corsa a mit 2liter 8v motor gearbeitet. an sich wohl auch n recht nettes teilchen
-