Kupplung defekt?

• Hi Leute,

ICh glaube meine Kupplung ist defekt. Ich bin am Sonntag gefarhen und beim Anfahren konnt ich nicht mehr farhen Motor läuft immer noch ruhig und dreht. Wenn ich einen gang einlege und gas gebe geht der tacho hoch das heißt ja das das Getriebe keinen Schaden hat. Nun meine Frage Ist es wirklich die Kupplung? Wenn ja was brauch ich für nen Kupplungskit?? daten: Mk2 75s.i.e

• nach deiner beschreibung nach,ist die kupplung nicht kaputt.
    würde auf den ausgleich od. antriebswelle tippen.
    schau mal bei den antriebswellen nach ob ein gelenk
    kaputt ist.
    müsstest ja eh ein lautes geräusch haben am getriebe
    od. bei den antriebswellen.

• Geräusch hört man keins
    und ich kann auch ohne die kupplung durchzudrücken schalten wenn der motor läuft ohne ein krachen im getriebe

• Getriebe läuft ja lässt sich auch schalten
    wie kann ich das mit der Antriebswelle kontrollieren??

• Klingt für mich auch nach der Welle.... Aber wie kann ein Tacho was Anzeigen wenn das Auto nicht fährt? ?(

• Tacho ist ja mechanisvch
    So und thx mal hab den Fehler gefunden die anteriebswelle auf der Fahrerseite ist sauber abgeschert
    Wie kann es die aber abscheren beifahrerseite ist ja noch ok

• hi

komisch wie du das beschreibst.

du kannst nich fahren motor läuft schalten kannst du auch. und die tachonadel geht hoch.

es macht keine gereusche und nichts?

hat es mal gereuc´sche gemacht wie klappern oder knacken?

wenn der motor läuft und du ohne kuplung zu treten schaltest kracht nichts?

uno2_2.JPG

1.6l turbo

cu

• Hatte das auch schon mal. Meiner ist auch mal sauber ab geagangen. Das sah aus wie mitm nem Laser sauber getrennt.

• Fotos hab ich schon gemacht sry für Quali is nur Handy und sind bissl groß geworden

falls jemand kann bitte Bilder kleiner machen

• Wo bekomm ich so eine denn her und was kostet die??? Im EpEr find ich den Preis net Und ist des ein großer auwand die zu tauschen

• ePER Preis für die linke Welle liegt bei 76,29 EUR inlc. MwSt. Wobei aber noch 5 Euro dazu rechen kannst, weíl die ePER Preise nicht 100% stimmen.

• japp ist aber nur die Welle. Ohne Gelenke und Manschetten. Wenn du ne Nummer hast und Preis wissen willst, schreibs rein ich geb ihn dir :D

• Manschetten hab ich eh neue da liegen die ich bald einbauen wollte nur Gelenke fehlen dann noch

@ all

wie kann das denn sein das ich nicht mehr fahren ikann ist ja nur die welle von der fahrerseite kaputt die andere net

Edit:
    Was muss man alles wegbauen um die Antriebswwelle zu wechseln??