Mit 29Km/h zu schnell - geblitzt

• Hi,

hab gestern ein Anhörungsverfahren bekommen! Bin 29 Km/h auf einer Bundesstraße (außerorts zu schnell gefahren!

Es War das auto meiner freundin! bin noch in der probezeit!

Mir drohen 2 jahre probezeit verängerung
    Geldstrafe
    Nachschulung
    und 3 Punkte in flensburg!

Wie komm ich am besten aus der sache raus?

Hat jemand damit schon erfahrungen???

Meine freundin wollts auf sich nehmen aber vom bild her passt es ja mal garnicht!

• hm??? 29 ist doch nicht schlimm. ist da nicht einfach nur nen überweisungsträger drin? geld überweisen und gut iss. hätte ich jetzt gesagt.
    oder nen älteren kumpel suchen der genauso aussieht (bruder vieleicht? )

• 29 schon ohne toleranz? ich denke das problem wird deine probezeit sein...

im extremfall sagt deine freundin einfach sie ist nicht mit dem wagen gefahren und kennt dich nicht. wenn sie deinen namen nicht sagt bist du auch nicht dran.

wenn die dich schon haben such dir nen anwalt der auf verkehrsrecht spezialisiert ist.

viel glück

• Das Problem an der Sache ist das es 3 Punkte gibt. Und wenn das der Fall ist gibts Nachschulung und Verlängerung der Probezeit

• Bitte dann weisst du was auf dich zukommt außerdem die nachschulung kostet 270€ warum ich des schreib, weil ich erst vor 2 wochen mit der scheiße fertig geworden bin.
    Ehm probiers mal mit dem vater deiner freundin

Klick

:D

• Zitat

Original von Perry
    Deine Freundin soll zugeben, daß sie es war und dann nur noch auf den Bußgeldbescheid warten.....

Ehm ich glaub das kann sie schlecht denn ich neme mal an das die nicht gleich aussehen :D

• Zitat

denn ich neme mal an das die nicht gleich aussehen

naja mein kleiner bruder war auch mal zu schnell und dem vater von der freundin haben sie nicht geglaubt das der 19jährige auf dem bild nicht er ist ;) (schätze er war so um die 50-60 jahre zu der zeit)

• Wenn das ein normaler üblicher Anhörungsbogen ist, geht das schon...;)

Wenn da aber schon drin steht, daß sie nicht der Fahrer sein kann, such dir nen Kumpel, dem ihr das anhängt

• Hallo???? Es geht hier drum das er geblitzt worden ist und ich denkmal nicht das die so dumm geworden sind das die kein mann von einer frau unterscheiden können :D

• ...dann bekommt sie ein Fahrtenbuchg aufgedrückt in welchem sie 1 Jahr lang ihre Fahrten eintragen muss.

Gruß Markus

• Ist aber Fahrzeug bezogen.
    An und Abmelden soll einem davon erlösen.
    Wobei die Gefahr gering ist sofort ein Fahrtenbuch aufgedrückt zu kriegen.

Gibst als Fahrer irgendnen Russen an, keine Ahnung ob das klappt.

• wenn sie eundutig wissen das du das warst bringt dir dein anwalt nich viel kost nur geld
    am besten kommst weg wenn de die straße annimmst
    29km/h sind ja ohne probe schon ne menge
    kannst von glück reden das es nich 2 km/h mehr wahren denn währe der lappen erst mal für ein monat wech

mfg

• hat deine freundin noch probezeit??
    wenn nicht soll sie die strafe auf sich nehmen.
    das gibt dann nir 3 punkte und 90€!!! :D
    woher weis ich das nur???? :D:D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Haha...mach`s so wie ich!
    Ich habe meinen Onkel von Amerika angegeben.
    Da die ortsansässige Polizei aber zu faul ist um ihm was zu schreiben, ist es vergessen worden!