Der kann genau so gut ein Uno getriebe Fahren aber mit der Kupplungsglocke ab Querstromkopf, alles halb so wild Fiat ist gut variabel....
Ciao
Der kann genau so gut ein Uno getriebe Fahren aber mit der Kupplungsglocke ab Querstromkopf, alles halb so wild Fiat ist gut variabel....
Ciao
der 2liter block ist übrigens nur 1cm länger also nicht der rede wert
ja aber der eine Zentimeter macht einiges aus....
welche Motorlagerungen und halter werden da verbaut sein??
Weil mir kommt da der 2L Croma Motor in den Gedanken das der sich im Uno wohl bestimmt sau gut macht, allein schon vom Durchzug!
Da noch ein bisschen was gemacht am 2L turbo und man kann jeden 1,4er oder 1,6er wegputzen
War der 2l-Motor wirklich nur 1 cm länger? Ihr habt ja sicher mitbekommen wie empfindlich der Motor ist wegen Ölproblemen und Falschluft und Spritverbrauch, wenn nur eine Kleinigkeit nicht stimmt.
Gerd
der 2liter 8v und 16v sind von haus aus ölfresser gewesen obwohl den nichts gefehlt hatt
das steht schon in der bibel
Mit dem Selenia Racing ist es bei mir besser. Aber das Öl ist eben schweineteuer.
Gerd
Halter musst selber bauen.
Der Motor zieht auf jeden fall besser durch aber die Ing. bei Fiat haben gewusst warum die den nicht in den Uno eingebaut haben, denn wenn du noch ein bisschen fahrspass in den Kurven haben willst solltest du das vermeiden so einen schweren Batzen so weit vor der Achse zu Montieren. zum Strippen aber top...=)
Meinst der Motor ist viel schwerer?
weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, das der Turbo am Einbauort und somit die gesammte Last auf jeden Fall vor der Achse sitzt und beim originalen Turbomotor sitzt der Lader fast direkt auf der Achse... der Kamarad mit dem 2 liter wird seinen Grund gehabt haben den Lader da auf die Seite zu setzten
Sehr geiler Umbau übrigens
2lCroma inklompetter Motor hat ca 125kg
Uno-Turbo inkompletter Motor ca 75kg
das heisst ohne Anbauteile und so.
Nur Motorblock u. Kopf
Sind das schon mal ca 50kg unterschied.
Naja dann weißt was los is... danke Kelly
Also fahrbarkeit leidet enorm, das müsste der Markus (rex347) bestätigen können
jo der ist schon um einiges schwerer. muss man aber relativ sehen....wer sich den aufwand antut der dürfte auch den aufwand nich scheuen das mehrgewicht etwas runter zu bringen.
da der motor doch sowieso etwas gemacht wird...... schwungmasse abdrehen, ausgleichswellen rausschmeissen, batterie hinten rein hauen. und schon habt ihr über 20kg wieder raus. ohne unrealistisch grossen aufwand. bleiben noch 30kilo mehrgewicht.
wer jetzt noch etwas leichtbau betreiben will mit spritzwand raus, motorhaube, kotflügel usw. bringt nochmal um die 15kilo weg auf der front. die restlichen 15 bis 20kg die vorne noch mehr drin hängen dürften noch halbwegs zu verkraften sein.
Da hängen noch einige kg mehr vorne. Ich hatte mal einen vor paar Monaten gewogen. Habs leider vergessen wieviel es waren. Die Waage ging bis 130 kg. Die ging noch einmal fast ganz rum und der Motor stand nicht ganz auf, also ca. 20 - 30% waren sonst gestützt schätzungsweise. Da war soweit fast alles dran, nur Wasser und Öl war draußen. Also Antriebswellen und so waren nicht dran, die sind ja auch schwerer genau wie die Bremsen...
Gerd
ja lader usw. kommt ja beim uno motor aber auch noch hinzu....die sind nicht bei den 76kg drin