Treffen und gemeinsame Ausfahrt nach Aschheim (22./23.7.05)

• wie weit ist das von Ravensburg am bodensee??nach münchen sind von mir aus 2h!!!

Wer auch dabei wenn es nicht so weit ist!!!wie ist es dann mit übernachtung??

• du pepe wohnst du vor der inntal autobahntankstelle oder danach

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Juhu,

ich werde auch dabei sein!!! Sind ja nur ca. 280km!!! Und so viele Unos auf einmal, UNBEZAHLBAR!!! :D

Gruss

Unoracer

• nehmt ihr eigentlich auch eure frauen/freundinnen mit??????

• Warum nicht??? Meine kann leider nicht an dem Wochenende!!! Sie ist genau so Fiat verrückt wie ich 8) !!!
    Sie wird im Februar 18 Jahre alt und hat schon einen uno Turbo daheim stehen an dem wir seit 3 Wochen ein bisschen basteln :D !!!

Gruss

unoracer

• Ich schon wenn sie Bock hat . Aber wann hat die mal keinen Bock für so was ?
    Gruss Ragman

Not fast but furious :D

• Also meine hat gefragt ob se mitdarf aber ich weiß net meine freundin und auto das passt einfach net drum hab ich sie schon vorgewarnt wenn ihc mitkomm =)

• ok dann werde ich auch mit meiner freundin kommen :)

@sniggers meine freundin und auto das passt ebenfalls nicht zusammen! also meine freundin interessiert sich nicht gross für autos, aber ich hoffe trotzdem dass sie mitkommt!!

• Na ich weiß net ich brauch da meine ruhe bei sowas und da geh ich net die gefahr ein das ihr was net passt und mir alles versaut oder sich still schweigend irgendwo zum bocken hinsetzt *gg*

bin da lieber save man ;)

• Zitat

Original von unoracer
    Sie wird im Februar 18 Jahre alt und hat schon einen uno Turbo daheim stehen an dem wir seit 3 Wochen ein bisschen basteln :D !!!

Ist also erst 17? Naja nichts für ungut, aber Uno Turbo ist absolut ungeeignet für einen Fahranfänger(in).

• Acki möchte jetzt nicht in ot übergehen, aber wieso meinst du der uno turbo ist ungeeignet für einen fahranfänger??

@all falls ich auch komme, hoffe ich, dass ich nicht der einzigste bin, der mit der freundin auftaucht??

• Ganz einfach, die Strafen in D sind lächerlich also neigt man dazu etwas schneller zu fahren. Kenn mich doch :D Und dann fehlt die nötige Erfahrung mit dem Auto. Sehs doch an mir, wenn ich den Wagen mit dem Führerschein gehabt hätte, dann hätte ich sicherlich nen richtig krassen Unfall schon mit gehabt und wer weiß was noch.
    Mit 45-60PS lernt man richtig Autofahren, 2 Jahre in so'nem Hobel und du weißt wie du Kurven zu fahren hast und wie man bremsen muss. Danach mehr Leistung kein Problem.

Wenn ich dran denke, wie gefährlich manche Landstrassen bei 160-180 sind bei uns und das die mit 120 im 1.0er doch relativ lächerlich einem vorkommen.
    Man kann sich schnell überschätzen, gerade im Turbo, da gibste Gas und ausser im 5. Gang dreht der Serie jeden aus und das heißt im 4. Gang 200km/h! Und das durchaus recht zügig. 101PS bzw. 112PS bei unter 1 Tonne Fahrzeuggewicht, das ergibt ein Leistungsgewicht was der Normalbürger nie selbst fährt. Man hat als kein Vergleich aus Mitfahrten bei Papi oder so.

Wie soll ich sagen, der Wagen verlockt einen richtig zum schnell fahren. Er macht halt auch erst richtig Spaß wenn man aus der Probezeit (2 Jahre in D) raus ist, weil dann passiert so schnell "nichts".

Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich wissen ;)

Meine Meinung ist, für einen Fahranfänger absolut das falsche Auto.

• ok gute ansicht!! obwohl der uno turbo auch mein erstes auto ist. ;) hatte aber noch keinen krassen unfall oder so!! also gar kein unfall! gut, weiss nicht ob das daran liegt, dass ich auf ner versicherung arbeite und daher das risiko bzw. die konsequenzen besser einschätzen kann? *g*

• Also ich werde meine Freundin auch mitnehmen. Kein Thema. Aber was ich schon vorher schreiben wollte ist das ich nciht ganz sicher bin ob ich mit zu darauffolgenden Ausfahrt mitkomme weil ich nicht denke das ich diese Strecke schaffe mit meinem Auto. Aber ich werd nochmal ganz genau schauen und wenn nix dazwischen kommt wie die letzten 2 Jahre werd ich auf jeden Fall in Aschheim dabei sein.

In diesem Sinne

Euer Python

klein-19329.jpg

• Ach erzähl doch keinen Mist, wieso sollte das dein Uno nicht schaffen?
    Ich fahr mit defekten Turbolader 1000km, mit zu wenig Öl 300km, zu wenig Wasser war bisher noch ned im Turbo aber im FIRE, 300km.
    Red keinen Mist, im Zweifelsfall haste nen haufen Uno Jungs da die im Fall des Falles helfen. Ausser Zahnriemen kriegt man alles auf die schnelle organisiert.

Immer dieses pessimistische gemache von wegen Uno's taugen nix. :maul:

• Zitat

Original von Acki
    Ganz einfach, die Strafen in D sind lächerlich also neigt man dazu etwas schneller zu fahren. Kenn mich doch :D Und dann fehlt die nötige Erfahrung mit dem Auto. Sehs doch an mir, wenn ich den Wagen mit dem Führerschein gehabt hätte, dann hätte ich sicherlich nen richtig krassen Unfall schon mit gehabt und wer weiß was noch.
    Mit 45-60PS lernt man richtig Autofahren, 2 Jahre in so'nem Hobel und du weißt wie du Kurven zu fahren hast und wie man bremsen muss. Danach mehr Leistung kein Problem.

Hm also ich weiß nicht, ich vertrete diese Theorie eigentlich nicht. Bin das erste Jahr fast nur Porsche und Audi von Eltern gefahren (163 und 167 PS)... Ich seh's eigentlich eher als neMenge passive Sicherheit an, wenn man Leistungsreserven hat und gescheite Bremsen + Fahrwerk.

Wenn ich meine Ex angucke, di emit ihrem 50PS Lupo bei noch nicht mal 60 auf die rechte Spur von der AB gefahren ist, weil du die kiste kaum schneller kriegstauf der Beschleunigugnsspur (außer man leiert sie und welche Frau macht das schon?)

Oder die Leut, die auf der Landstraße überholen wollen und net vorbeikommen, weil se im hohen Gang überholen usw... dann doch lieber nen kurzen Tritt aufs Pedal und vorbei is man...

Rasen und um nen Baum wickeln kann man auch mit nem 50 PS karren. Und ob die Leut nach 1 jahr 50 PS fahren dann problemlos auf ne 180 PS Kiste gehen das bezweifel ich. Weil sie dann erst recht lahme geschwindigkeiten gewöhnt sind und sich beim Bremsen und in Kurven verschätzen...

ALlerdings geb ich dir recht, dass man mit starken Autos mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen missachtet. TOLL und ich wurde mit dem 75PS Uno geblitzt und bin nur über gerichtswege um meine Nachschulung rumgekommen :maul:

• Mit 50 PS fahr ich mit 120 gegen einen Baum. Überlebe es vielleicht. Mit 100 oder 200 PS fahre ich mit vielleicht 200 gegen einen Baum.

Nächstes Problem ist wenn du Jung bist lässt du dich gerne provozieren von anderen (55PS Golf usw.) und schon steigt die Party.

Genug Thread misshandelt!

Ich persönlich sehe kein Problem an der Ausfahrt nach dem Aschheim Treffen. Soll ja keine Schwartei werden, vielleicht kurz mal die Turbo's untereinander was weiß ich auf der Autobahn. Aber sonst im Schnitt 120. Hab das einmal durch das alle nur schwarten auf der Autobahn, da geht's nur drunter und drüber. Man sollte vorher noch das Konvoi-Fahren jedem erklären. Da gibts im VW Sektor nette Erfahrungen, hab ich vor Jahren mal gelesen (den Satz wollt ich schon immer sagen :D :D :D).

Autobahn 120.
    Wenn man den Hintermann verliert vor dem nächsten Abbiegen warten. Irgendwann wartet halt der ganze vorne und die Kette zieht sich wieder zusammen und alles so "Regeln" :))

Und für die Fahrer gilt, Öl- und Wasserstand prüfen bevor ihr losmacht, die Turbofahrer, nehmt 1 Liter mit, am besten 2 :D :D :D

Man kann ja auch über Notersatzteile nachdenken.
    Antriebswellen... Motoren... Getriebe... was man halt am Strassenrand alles tauschen kann auf die schnelle :gaga: