Genauer Treffpunk käm gut da ich ja Samstag wieder von Dachau komme .
Gruss Ragman
Genauer Treffpunk käm gut da ich ja Samstag wieder von Dachau komme .
Gruss Ragman
Wie jetzt pepe?!
Ich denk ab an den See nach der Ausfahrt?!
Acki
Ja klar,je nach dem wie das Wetter ist.
Aber nen Plan sollten wir schon machen
Wieso? Wetter wird schön und wenn nicht, gibt nur falsche Reifen und Kleidung... mehr sag ich dazu nicht. Ich denk du hast ne riesen Halle...
Klar aber die ist net am See.lol
Natürlich hoffe ich das das Wetter mitspielt.Aber man muss ja Alternativen haben(letztes Jahr)
Also wenn ich das richtig verstanden habe:
Freitag - Aschheim
Abend dann campen.
Samstag früh zu Mac Doof was futtern.
Danach je nach Wetter ab zum See oder zu dir in die Halle.
Oder steh ich jetzt auf'n Schlauch?
Wichtig ist jedenfalls, für alle brauchen wir exakte Anfahrtsskizzen falls jemand verloren geht oder was weiß ich bei irgendwas "länger" braucht
Klar,also Plan stell ich auf.Wer von euch hat cb funk im Auto??
Wir haben eine Funkanlage zu Hause mit Antenne für's Auto. Könnte man also dran hängen auch wenn's Scheiße aussieht
Ähm ist das eigentlich immer noch mit dem Anmelden von CD-Funkanlagen? Früher als es noch keine Flatrates gab hab ich bissel gefunkt und hatte das Ding auch angemeldet, nun nicht mehr. Will da kein Stress mit der Polizei kriegen
Also was ich weiß muss man die Teile wenns rein FM oder rein Am ist net anmelden.
Angeblich gibts jetzt ne regelung das CB Funk garnicht mehr anmeldungspflichig sind.
Zitat:
Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) vergibt die Frequenzen für den CB-Funk rückwirkend zum 1. Januar 2003 im Rahmen einer Allgemeinzuteilung. Damit entfallen nun für CB-Funkgeräte mit den Modulationsarten AM und SSB die Gebühren für die Anmeldung sowie für die Frequenzzuteilung und die Frequenznutzung. Bisher für den CB-Funk erteilte Einzelzuteilungen sind künftig nicht mehr erforderlich. Lediglich für ortsfeste Funkanlagen mit den Kanälen 41 bis 80 werden in den Schutzzonen, dabei handelt es sich um grenznahe Gebiete zu den Nachbarländern, weiterhin Einzelzuteilungen benötigt. Dies ist notwendig, da diese Frequenzen im Ausland zum Teil für andere Nutzungen freigegeben sind und durch Einzelzuteilungen und Auflagen zum Betrieb grenzüberschreitende Störungen verhindert werden können. Die Nutzung der CB-Funkgeräte im Ausland bleibt von dieser Regelung unberührt. Diese neue Regelung ist in der Verfügung Nr. 41 (PDF-Datei) im Amtsblatt Nr. 18 der Reg TP vom 10. September 2003 nachzulesen.
Genaueres siehe hier
Gibt aber auch Funkgeräte die 80 Kanäle können und nicht Ortsfest sind
Alles klar, wenn ich es bis dahin nicht vergesse kommt die Funke mit in's Auto. Ist sicherlich sinnvoll wenn einer vorne eine hat und einer hinten, dann kann man das Tempo anpassen bzw. sagen wenn irgendwas nennenswertes auftritt... Ampel mit 5 Minuten Rotphase und Grünphase 10 Sekunden und so Scherze... Blitzer... Laser...
Naja nun aber zurück zum Thema... wie stellst du dir das vor? Ich kenn die Ortslage nicht. Wetter sollte im Juli doch gut sein denke ich mal oder?!
Hoffe ich doch,werd mal nen Plan hier reinbauen
Also wenn nichts wirklich weltbewegendes dazwischen kommt werde ich auch beim Treffen dabei sein. Wenn es klappt kommt noch ein Kumpel mit, ebenfalls mit'm Uno Turbo.
Nun die entscheidende Frage: Wer aus Norddeutschland oder der Mitte Deutschlands hat noch vor, zum Treffen "runter" zu fahren?
Würde es ganz cool finden mit ein paar mehr Autos in der Gruppe zu fahren. Sind für mich immerhin 550-600km!!
Mal der erste Plan vom Ablauf
Das wussten wir ja alles schon vorher.
Aber um wieviel Uhr treffen wir uns und vorallem wo DAMIT wir gemeinsam in's Aschheim Treffen einfahren können.
Ich denke das sorgt für mächtig trubbel wenn da auf einen Schlag 20-30 Uno's auftauchen und alle dann schön geschlossen sich irgendwo hinstellen
Ach ja, ich werde mit meinem Vater zusammen fahren, mit wievielen Uno's steht noch nicht fest
Jedenfalls Dresden, Chemnitz, Nürnberg kommen wir vorbei
Tja das sollte man noch mit dem Vorstand der Allgäuer ausmachen.wegen Platz.
Toll auf Mails reagiert nen Eimerklebstoff schneller als die Bande...
Werde mit dem Boss der Allgäuer reden , kenne den gut werde mich mit dem eh mal treffen .
aber wo könnte man sich vor dem Treffen sammeln ?? Das Aschheim ist ein totaler Schlauch . Aber das könnte ich noch auschecken .
Gruss Ragman
Ich wäre dafür sich irgendwo zu Sammeln und dann gemeinsam auf das eigentliche Treffen zu fahren, aber wird wohl sehr schwierig. Dadurch dass die Leutchen alle zu unterschiedlicher Zeit eintreffen müßten einige ziemlich lange auf die anderen warten. Ist halt schwer zu organisieren.
Es spricht jawohl nix dagegen das wir sagen wer in der Gruppe einfahren will der soll um xx Uhr dort und dort sein.
Dann kriegt jeder 1-2 Handynummern verpasst damit er jemanden Anrufen kann falls er Probleme hat, im Stau steckt oder warum auch immer nicht pünktlich kommt.
ich und fiat127er fahrn mitn pepe mit dann kann woll hoffntlich nichts passiern