Aber ob die das genauso machen wie wir es haben wollen
Egal. Montag wird der Datensatz abgeschickt. Freitag werden die Räder geholt.
Es können auch Evolentenräder gelasert werden
Mein Uno... 2007 bis jetzt!
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hab heute mal ein paar kabel verlegt.
erstmal wieder für beleuchtung und die geber... schon blöd, wenn man das ganze fast n 3/4 jahr zerlegt hatte.
muss man erstmal wieder ein bissel rätseln, bis die elektrik wieder passtaber: der anlasser dreht schonmal wieder.... und der motor dreht auch - ist ja schonmal was *g*
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Das ja schonmal was!
Zündkennfeld kann ich dir noch schicken.
Hab alles mal abgetippt Jetzt muss man nur noch rüberschicken und sich erstmal um den Sprit kümmern -
hört sich supi an
könnte kotzen. habn jetzt n paar tage zeit und mein vermieter hat den kellerboden gestrichen... und abgeschlossen.
man man man, jetzt muss ich bis freitag warten. kann dir so auch nicht die sachen schicken acki. die liegen im keller/edit: so. für alle die es interessiert: mein neues Zündmodul
Acki ich brauch bald das rad!
morgen mach ich mit dem kabelbaum weiter. hoffe ich werd diese woche fertig... und dann juckts richtig in den fingern -
Jo... ist seit gestern fertig. Muss nur noch abholen, dann zum Nachbarn auf die Drehbank, die Riemenscheibe bearbeiten und dann aufschrumpfen und versenden
Sieht ganz gut aus, machst Kabelbaum an der Ansaugbrücke lang wie Original?
Was für Kabel nimmst du für den Kabelbaum?
Stückelst du oder baust du komplett neu? -
oh das sieht schonmal gut aus.
komme wieder nur schleppend vorran. computer macht auch probleme
hab jetzt schonmal magnetventil und drucksensor vom dampfrad montiert und den passenden kabelbaum verlegt.
mal sehen wann ich endlich den kabelbaum weitermachen kann. ich strick nen alten originalen um. hab noch nen guten.
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Kannst ihn ja nachbauen wenn er funktioniert bevor du zuviele potentielle Fehlerquellen drin hast.
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soll das dann eine frei programmierbares zündsystem sein
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Zitat
Original von strumsy
soll das dann eine frei programmierbares zündsystem sein
so zusagen: jahier auch schon mal der kabelbaum. fehlt nur der stecker für das sg
morgen bau ich die halteplatte für die relais, sicherung und das sg fertig. dann kommt die endverkabelung.
bin mal gespannt ob das alles so hin haut, wie ich mir das vorgestellt habe. -
Wieg den Kabelbaum mal!
Und auch mal die ganzen Teile die du jetzt aus'm Motorraum werfen kannstKennfeld erhalten?
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jau hab ich. wusste nicht das man in die ms exel-tabellen reinlädt...
hab den ganzen kram ja garnicht mehr, der nicht mehr eingebaut wird. ist alles schon beim verwerter
aber vieleicht stell ich den mal auf die waage, wenn der wieder zusammen ist. hoffe ich bin noch unter ner tonne
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Kannst ja auch nicht direkt reinladen. die MS hat doch andere Stützpunkte soweit ich bisher gesehen habe.
Bei mir will er Drehzahl an der einen Achse haben und Last in % auf der anderen haben (Ladedruck oder Drosselklappe). Musst du dir selber gegen rechnen. Aber so hast du schonmal Ausgangspunkte. Ausser du nimmst den Murks vom GT, der hat es in Abhängigkeit vom Ladedruck soviel ich weiß. Steht ja daneben.Was haste denn jetzt schon wieder eingebaut das er so "fett" ist? Selbst Haribo's Racing wiegt nur 930 Kilo
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hm.
naja mit der software hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt... hatte gehofft du bist da fit, bis ich die hardware fertig habeaber das zündkennfeld beim uno ist doch nur über ladedruck und drehzahl?
kann man das nicht so in die ms hämmern?
mit dem einspritzkennfeld... naja. eins nach dem anderen -
Das Uno Kennfeld endet "offiziell" aber bei ~0,6 Bar.
Wenn du also nur 0,6 Bar fahren willst, dann mach (0,6 Bar = 100% dann)
Vielleicht kann man es auch umstellen, hab da noch nicht viel reingeguckt.Ich werd mal zu sehen das ich da noch viele Tabellen vom Gt rankriege damit wir zumundest mal ne grobe Richtung haben.
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naja gut. also erstmal grob stricken und dann doch mal geld beim prüfstand investieren
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Für Zündung auf jedenfall! Gemisch kriegst du ja mit deiner Breitband vermutlich recht fix in Griff.
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so.
weiter gehts.
kabelbaum fertig gefrickelt:
und den steuergerätehalter auch:
jetzt muss ich nur noch die breitbandlambda da mit anschliessen und noch die kabel für kraftstoffpumpe, dzm, kl.30 und kl. 15 verlegen.
dann fehlt bis zur programmierung nur noch das rad...heute kam das rad. HURRA!!!
Danke nochmal Acki! Sieht echt super aus und passt 1A an den Serienkram.
dann hab ich noch die wasserleitungen angeschlossen, inkl. abzweig für den Turbolader:
fiat-uno-ig.de/attachment/4746/Außerdem noch Sensor und Stellglied für das Dampfrad montiert:
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Sieht gut aus!
Ob man die Riemenscheibe auch wuchten müsste? -
ich denke schaden würde es nicht, aber für die ersten leistungsschwachen tests wirds auch so hinhauen
so. erste erfolge heute:
- zündung funzt im stand-alone-test- verbindungsaufbau zur ms ist erfolgreich
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Nadann mach da nich solange rum! Erstell nen Einspritzkennfeld und dann an die Mühle...
EDIS zündet ja ehh 10° vor OT solang du ihr nix ander es sagst.
Mach nen Video -