Jo. so schräg.
Mich würde interessieren ob es Original wirkt.
Oder ob man da hätte mehr Dengeln müssen
Mein Uno... 2007 bis jetzt!
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natürlich wirkt es nicht original. es ist nicht so schön rund und nicht so bauchig.
aber zeig mir mal nen tüvprüfer, der aus dem effeff weiss, wie beim uno die spritzwand aussieht
ausserdem, wenn da der motor drin ist sieht man eh nicht mehr viel von der wandaber ich mach nachher nochmal n bild.
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Kennt mir nicht um den TÜV sondern wie es noch ausschaut.
Ob noch Uno oder wirklich wie selbstbau -
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öhm ok ich komm gerade nicht so mit, wofür soll das nochma gut sein?
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das ist die trennwand, damit die lüftung nicht die luft aus dem motorraum ansaugt
nee. der unterschied ist die tiefe! unten ist die nur noch glaub 2 - 3 cm tief.. also ne ganze ecke weniger als original.
ich erhoffe mir damit mehr platz und die möglichkeit, den turbo auszubauen ohne die halbe karre zerlegen zu müssen.
denke der lader der zu probezwecken reinkommt wird nicht lange verweien -
also keine abgase in die lüftung oda?
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Wie sollen da überhaupt Abgase reinkommen ??? Sonst wäre es schnell vorbei...
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naja wenn krümmer undicht, dann kommen abgase rein. riechste gleich wenn der undicht ist
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Nächste Winter kannst wirdesauch sonoch genug zu tun geben...Schwellerschweißen...:D
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Und wo ist jetzt bei dem Motor das Problem?
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warum machst keine racing kurblwelle rein?
dann kommst auch auf die 1.6
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Er hat keine Kolben wenn ich ihn richtig verstanden habe.
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so war anfangs mein plan.
aber mit den 1,5er kolben mit 1,6er welle komm ich auf ne verdichtung von 9,7.
das ist mir n bissel heftig- also erstmal 1,5er -
Ahh ich dacht schon du verwirfst die Geschichte ganz
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naja. wollte erst den 1,3er wieder einbauen, aber eigentlich hab ich ja jetzt alle teile für den 1,5er. also finanziell keine mehrbelastung. da werd ich das teil mal aufbauen und schauen was es so gibt. so hab ich wenigstens auch einen motor, bei dem es nicht ganz so weh tut, wenn er beim einstellen auf der strecke bleibt
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hätt noch 4 pleul und 3 kolben fürn 1.5er für dich
zum verheizn
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gut zu wissen... falls es mal n leichter kolbenfresser wird
so.
nächster schlag ins gesicht. wollte heute den kopf planen lassen. der sagt: zu krumm, kopf ist schrott.muss mal schauen ob ich auch zur not n 1,3er kopf
verwenden kann./edit2: hab mir nochmal die brennräume angeschaut.
1,3er T, 1,5er und 1,6er.aufgefallen ist mir: der brennraum vom 1,5er scheint größer zu sein als bei beiden anderen.
zumindest die stege zwischen zylinder 1+2 und 3+4 sind beim 1,5er nur 9mm, bei BEIDEN anderen 13mm.
auch beim 1,6er. hat mich ja doch etwas verwundert. könnte also theoretisch auch einfach den 1,3er kopf montieren.
muss das nur nochmal durchrechnen.wegen der kompression.hatte die 7,7:1 mit den 31ml vom 1,6er kopf gerechnet. hab den 1,5er nicht ausgelitert. könnte auch interessant werden.
werd ich morgen vieleicht mal machen.
mal sehen welcher kopf das rennen macht. so leicht geb ich nicht auf -