Mein Uno... 2007 bis jetzt!

  • natürlich wirkt es nicht original. es ist nicht so schön rund und nicht so bauchig.

    aber zeig mir mal nen tüvprüfer, der aus dem effeff weiss, wie beim uno die spritzwand aussieht :D
    ausserdem, wenn da der motor drin ist sieht man eh nicht mehr viel von der wand ;)

    aber ich mach nachher nochmal n bild.

  • das ist die trennwand, damit die lüftung nicht die luft aus dem motorraum ansaugt :D :D :D

    nee. der unterschied ist die tiefe! unten ist die nur noch glaub 2 - 3 cm tief.. also ne ganze ecke weniger als original.
    ich erhoffe mir damit mehr platz und die möglichkeit, den turbo auszubauen ohne die halbe karre zerlegen zu müssen.
    denke der lader der zu probezwecken reinkommt wird nicht lange verweien :D

  • Wie sollen da überhaupt Abgase reinkommen ??? Sonst wäre es schnell vorbei...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • so.
    spritzwand ist fertig:

    und das getriebe ist auch wieder zusammen:

    jetzt bin ich dabei, den motor zusammen zubauen.

    kleine planänderung: es wird leider kein 1,6er.
    irgendwas muss ich auch noch nächsten winter machen können :D

  • recht haste.
    aber budget ist erschöpft für dieses jahr ;)

    wird also erstmal nur n 1,5er.

    vieleicht wird der beitrag so interessanter für gerd 8)

    /edit: bilder vom Motor:

    text dazu gibts über den link in der sig... ;)

  • warum machst keine racing kurblwelle rein?

    dann kommst auch auf die 1.6

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • so war anfangs mein plan.
    aber mit den 1,5er kolben mit 1,6er welle komm ich auf ne verdichtung von 9,7.
    das ist mir n bissel heftig- also erstmal 1,5er ;)

  • naja. wollte erst den 1,3er wieder einbauen, aber eigentlich hab ich ja jetzt alle teile für den 1,5er. also finanziell keine mehrbelastung. da werd ich das teil mal aufbauen und schauen was es so gibt. so hab ich wenigstens auch einen motor, bei dem es nicht ganz so weh tut, wenn er beim einstellen auf der strecke bleibt :D

  • hätt noch 4 pleul und 3 kolben fürn 1.5er für dich

    zum verheizn :D:D:D

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    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • gut zu wissen... falls es mal n leichter kolbenfresser wird 8)

    so.
    nächster schlag ins gesicht. wollte heute den kopf planen lassen. der sagt: zu krumm, kopf ist schrott. ;(

    muss mal schauen ob ich auch zur not n 1,3er kopf
    verwenden kann.

    /edit2: hab mir nochmal die brennräume angeschaut.
    1,3er T, 1,5er und 1,6er.

    aufgefallen ist mir: der brennraum vom 1,5er scheint größer zu sein als bei beiden anderen.

    zumindest die stege zwischen zylinder 1+2 und 3+4 sind beim 1,5er nur 9mm, bei BEIDEN anderen 13mm.
    auch beim 1,6er. hat mich ja doch etwas verwundert. könnte also theoretisch auch einfach den 1,3er kopf montieren.
    muss das nur nochmal durchrechnen.wegen der kompression.

    hatte die 7,7:1 mit den 31ml vom 1,6er kopf gerechnet. hab den 1,5er nicht ausgelitert. könnte auch interessant werden.
    werd ich morgen vieleicht mal machen.
    mal sehen welcher kopf das rennen macht. so leicht geb ich nicht auf :D