• hi
    ab nächstes jahr hab ich gehört ,muß man auch genügend frostschutzmittel in der scheibenwaschanlage haben ansonsten zahlt man strafe bis zu 20 euro!!
    weis jemand mehr??
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • da sorg ich doch schon aus eigenem interesse dafür das genug drin ist oder nicht?

  • die sind doch krank .. weit ab von jeglicher Realität .. wird mal wieder Zeit, die Volksnah ran zu holen ..

    wollen ja auch das Rauchen während des Autofahren verbieten !!! (wird momentan darüber sehr stark diskutiert)

    alles Geld macherei und in die Tasche wirtschaften !!


    ..ja werde bestimmt bald vom überwacht, bei solch aussagekräftigen Texten !!! lol

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • die spinnen aber wirklich:gaga: was soll man sich eigentlich unter dem begrif "genügend" vorstellen? 0.5L, 1L, 5L? :D und wie wollen sie es beweisen, dass man zu wenig Frostschutzmittel hat? das ist doch krank

  • und in einem jahr wird dan der frostschutz bis -30 grad verboten und du musst einen nehmen der bis -70 grad geht!! die haben erlich ein an der lampe!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Hmmm und dann ist da noch die Frage ab wann zählt das ganze, wenn mir jemand im August sagt ich habe zuwenig frostschutzmittel drinne und soll zahlen... :maul::maul::maul:

  • Also bei uns in der Schweiz definitiv nicht so, hab heute sogar mal beim Verkehrsbüro angerufen. Hab eben beim Punto kein Spritzdüsen mehr dran.

  • Habe gedacht, dass es um die menge insgesamt in der scheibenwaschanlage geht :D Bis welche minus Temperatur soll den das Frostschutzmittel sein, bis -30°C?

  • Die haben doch eine an der Waffel. Was wollen die eigentlich noch alles. Irgendwann ist dann so das man vor jeder Fahrt sein Auto von nem Prüfer abnehmen lassen muss..... :D

  • Ich wander bald aus 8)
    Shice BND, immer das gleiche in diesem Land.
    Hab davon auch schon gehört, da war die rede von min -25°... aber ka ?(

    Haben doch alle einen an der Waffel

    Uno.jpg

  • Zitat

    Original von Taylor

    mit einer Frostschutzspindel Beispielsweise könnten sie dir sehr schnell beweisen das da zu wenig drin ist.! ;)

    http://www.winter.edingershops.de/Autowinterarti…::91104342.html

    hi
    das ist doch eine für frostschutzmittel im kühler!!gibts sowas auch (oder geht das sogar) für das scheibenwasser?

    außerdem wird man auch bestraft,wenn waschanlage leer ist und wenn sie eingefrohren ist.
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Also das Thema Frostschutzmittel ist ja voll fürn A***

    Aber zum Thema "Rauchen am Steuer" von "primeon" depadiert. Ich finde man sollte Rauchen am Steuer schon verbieten. War früher auch Raucher, aber habe es immer geschafft irgentwo eine zu rauchen, oder vor der Fahrt bzw. nach der Fahrt eine zu Rauchen.

    Man nehme zB.:

    Man fährt in der Nacht, Stockdunkel, zündet sich eine an und aschert in den aschenbecher weil es drausen kalt ist. Upss. ... schon passiert fählt die GLUT runter!!! Auf die Hose oder Sitz oder oder!!!!

    Habe schon Leute gesehen die was sich unterm fahren in einer Kurve runterbücken um die Glut zu suchen!!!

    Und wenn schon das Telefonieren am steuer verboten ist, warum dann nicht auch das Rauchen!

    :baeh::bier::baeh:

  • Zitat

    Original von Benni
    Und wenn schon das Telefonieren am steuer verboten ist, warum dann nicht auch das Rauchen!

    Tests haben ergeben die benutzung eines Navigationsgerätes lenkt beim Autofahren mehr ab als ein Handy....

    Also verbieten wir doch am besten alles was nicht zum steuern eines Autos gehört (essen,Trinken,mit Beifahrer unterhalten...) :maul::maul::maul:

  • ja wäre eh am besten, stell dir vor ein fetter Mercedes Jeep kommt dir entgegen und die Frau oder der Mann der das Fahrzeug steuert sucht die Zigarettenglut auf dem Fahrzeugteppich. Das Auto kommt auf deine Seite und du hast keine Chance zum ausweichen!
    Sprich kommst regelrecht mit deinem kleinen furzuno in die PRESSE.

    Dann wirst vielleicht ähnlich denken wie ich!

    Natürlich hängt das immer vom Geschick des Fahrers ab, aber wenn ich sehe das sich manche Frauen im Rückspiegel unter der Fahrt schmicken :maul::maul::maul:

  • stell dir .. vor deine Beifahrerin, bläßt dir einen während der Fahrt .. und du hast kein automatik .. und jetzt ???
    :D

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.